Forum: Opel
Thema: Schon wieder Probs mit meinem Keiler18.10.2009 13:12:
Hey Leute,
ich hab vor einiger Zeit gefragt wie ich es schaffe das mein Keilriem nicht mehr quitscht. hab alle vorschläge beachtet und trotzdem wird es nicht besser. es ist ein neuer keiler und den tipp mit der kerze hab ich auch befolgt. schraube ist fest und der keiler gut gespannt. trotzdem wird es nicht besser. das ist ja eigentlich so simpel. deshalb weiß ich nicht mehr weiter
ich hoffe einer hat ne idee für mich.
18.10.2009 13:54 Zitieren
is das immer wenns feucht ist?
Motorraumabdeckung unterm auto noch da?
Riemenscheiben evtl mit Öl in berührung gekommen?
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
18.10.2009 15:00 Zitieren
nicht nur wenns feucht ist. auch wenns kalt ist. is ja so nix besonderes. aber ich spann den neu und ne woche später wieder das gleiche prob. das kann ja nich sein. mit öl ist da nicht in berührung gekommen (zumindest ist nichts zu sehn)
ne spritzwand is nich. also zumindest am keiler entlang nach unten ist nix. also wasser is auf jedenfall ein prob aber der quitscht auch wenns bissl kälter wird. ab ca. 13 grad fängt das an.
18.10.2009 16:47 Zitieren
Der Begriff Keiler bezeichnet ein männliches Wildschwein
In Zukunft auf die Überschrift achten, werde es dann mal editieren, mal wieder.
LG Andre
LG Andre
18.10.2009 20:55 Zitieren
looooool ....das habbi au ers gedacht ,als ich das laß @überschrift ....
schweineprobs :D
haha
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
19.10.2009 02:30 Zitieren
BadHirsch schrieb am 18.10.2009, 20:55:46:
VW Diamont
Zitat:
looooool ....das habbi au ers gedacht ,als ich das laß @überschrift .... schweineprobs :D haha
soll er es im stall sperren looooool ....das habbi au ers gedacht ,als ich das laß @überschrift .... schweineprobs :D haha
VW Diamont
19.10.2009 09:35 Zitieren
da scheint sich die Schraube vom Lima-Spanner zu lösen, so dass die Lima nach vorn rutscht und der Keilriemen nicht mehr so gespannt ist, wie er soll...
kauf Dir ne neue Schraube für den Lima-Spanner und ne neue Gummibuchse, in dieser wird die Schraube gelagert...
Dann sollte es wieder funktionieren.
Ansonsten ist die Lima Schrott...
19.10.2009 10:51 Zitieren
"keiler" ist die abkürzung die man zumindest im roller-tuning bereich für keilriemen benutzt. ist meiner meinung nach ne normale abkürzung so wie "lima"
19.10.2009 10:55 Zitieren
im roller tuning bereich heist er einfach nur riemen oder KR, weiß wie das ist, da ich da noch ein bißchen aktiv bin
VW Diamont
VW Diamont
19.10.2009 12:04 Zitieren
BG85 schrieb am 19.10.2009, 10:55:36:
Zitat:
im roller tuning bereich heist er einfach nur riemen oder KR, weiß wie das ist, da ich da noch ein bißchen aktiv bin
gibt natürlich mehrere verschiedene abkürzungen für verschiedene teile.
für das ansaugsystem zB gibt es 4 verschieden
in den foren wo ich aktiv war wurd halt "keiler" benutzt.
aber ist ja jetzt auch egal. is schwachsinn darauf jetzt rum zu reiten
hauptsache ist:
meine Keilriemen problem ist immer noch da im roller tuning bereich heist er einfach nur riemen oder KR, weiß wie das ist, da ich da noch ein bißchen aktiv bin
19.10.2009 12:21 Zitieren
Versuch es mal mit kreide ;) also n bissl mit kreide an den keilriemen von innen, oder mit haarspray ;) hat bei mir auch geholfen
19.10.2009 12:45 Zitieren
Chekker88 schrieb am 19.10.2009, 12:21:58:
Zitat:
Versuch es mal mit kreide ;) also n bissl mit kreide an den keilriemen von innen, oder mit haarspray ;) hat bei mir auch geholfen
das sind neue tips. die sinds ein versuch wert
zusätzlich werd ich mir ne neue schraube besorgen. ich hoffe nicht das die lima ein knacks weg hat. das wäre doch sehr ärgerlich...Versuch es mal mit kreide ;) also n bissl mit kreide an den keilriemen von innen, oder mit haarspray ;) hat bei mir auch geholfen
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