Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: FUSSRAUMBELEUCHTUNG
1 2 » »|
Nachricht (n.a.)

20.11.2009 20:48:
HY; wollte nun ijn meinem Wagen blaue Fussraumbeleuchtung , in Form von LED Leuchten einbauen. Sollen ansich nur angehen, wenn die Türen geöffnet werdn. Hat jemand von euch schon in einem GTC auch solche LED Leuchten drinne verbaut?? Wo kann ich Problemlos den Strom abzweigen, ohne das die Bordelektronik zu spinnen beginnt?? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Ist das auch im Motorraum dann möglich?????????????
20.11.2009 21:04 Zitieren
Na klar, geh am türkontaktschalter, genauso im motorraum wenn du einen motorraumkontaktschalter hast.
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht t0m3kk (37)

20.11.2009 23:16 Zitieren
für den innenraum kannste alternativ auch zur innenraumleuchte gehen.
Nachricht BadHirsch (38)

21.11.2009 01:06 Zitieren
da wo ihr beschreibt kommt aber nur masse her ...geschaltet .... er muss ja auch noch i-wo dauerplus abnehmen .... also in dem fall würd ich gucken ob mans nich wirklich mit 2 kabeln direkt von der innenraumleuchte abnimmt ...die frage is nur ...ob da nich vllt. so nen doofer stecker drauf is ....haste die schonmal rausgehabt?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht t0m3kk (37)

21.11.2009 12:02 Zitieren
BadHirsch schrieb am 21.11.2009, 01:06:22:
Zitat:
da wo ihr beschreibt kommt aber nur masse her ...geschaltet .... er muss ja auch noch i-wo dauerplus abnehmen .... also in dem fall würd ich gucken ob mans nich wirklich mit 2 kabeln direkt von der innenraumleuchte abnimmt ...die frage is nur ...ob da nich vllt. so nen doofer stecker drauf is ....haste die schonmal rausgehabt?
Mit dem stecker ist garkein problem. Leichteste lösung wäre wenn man kabeldiebe benutzt. Oder den stecker auseinander nehmen und die kabel an dem stecker anlöten. Würde es auch an die Innenraum Leuchte anschließen ist die einfachste methode.
Nachricht BadHirsch (38)

21.11.2009 12:50 Zitieren
ja ne ... .es geht um die flachstecker ... ich hab z.b. hinten beleuchtung (astra g ) ... und die beleuchtung hat so flachkabel & stecker ...wie beim pc z.b. ... nur noch dünner .... da wirste nich viel mit stromdieben machen können ... dafür sind die zu dünn ... wenns normale stecker & kabel sind kann man super mit den japanern (stromdieben) arbeiten...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

21.11.2009 15:02 Zitieren
meine fußraumbeleuchtung ist auch nur an wenn ich die türen öffne oder halt bei geschlossener tür das innenlicht an mache. einfach das kabel kabel von der lampe verfolgen. müste bei dir wie bei mir sein. durch die a-säule. bei mir hat es später aber die farbe gewechselt. kp ob das bei dir dann auch so ist. + und - sind bei mir direkt neben einander. hab die kabel durch geknipst und mit ner lüsterklemme wieder zusamm gemacht und die kabel der beleuchtung einfach mit rein.

Editiert von AndOne am 21.11.2009, 15:05:00
Nachricht Dant3R (33)

21.11.2009 15:40 Zitieren
Komisch das du das gemacht hast AndOne ;-) Naja zurück zum Thema wie er es beschrieben hat, hab ich es bei einigen Autos gemacht und es funktioniert und die Bordelektronik spinnt nicht.
Nachricht t0m3kk (37)

21.11.2009 19:58 Zitieren
BadHirsch schrieb am 21.11.2009, 12:50:53:
Zitat:
ja ne ... .es geht um die flachstecker ... ich hab z.b. hinten beleuchtung (astra g ) ... und die beleuchtung hat so flachkabel & stecker ...wie beim pc z.b. ... nur noch dünner .... da wirste nich viel mit stromdieben machen können ... dafür sind die zu dünn ... wenns normale stecker & kabel sind kann man super mit den japanern (stromdieben) arbeiten...
achso ja gut kann nur vom Corsa B reden und da waren ganz normale kabel.
Nachricht BadHirsch (38)

21.11.2009 20:27 Zitieren
jaa bei den älteren autos waren das ja alles nur normale kabel & stecker .... ein rotes und ein schwarzes oder braunes kabel ... fertig ... jeweils mit 1 einzelnen stecker ..einma links an der sofittenhalterung und einma rechts .... aber die neuen autos ,je nachdem was die für ne innenraumleuchte haben ,haben flachkabel mit nur 1 breiten stecker dran ... kollege hat z.b. im astra g innenraumsensor ,innenlicht(das normale) und leselampen ... der hat auch so nen flaches dingen ....da kannse dann kein plus abnehmen ...da bleibt dir nur die wahl iwo anders dauerplus zu holen und direkt vom fahrertürkontakt die masse abzunehmen :) bei meinem corsa a hab ich das übrigens auch so gemacht wie ihhr ^^ ...iss am einfachsten gewesen^^ aber wenn ich mich nit ganz irre ,gibs den astra h doch auch mit serienmäßiger fußraumbeleuchtung oda? .... guck ma ob da ne verkleidung iss die du abschrauben kannst ...vllt. liegt da schon nen stecker ..... ich werd mich die tage nochmal danach erkundigen ...ich mein der hatte sowas ...vorallem beim opc ...aba meistens sind die kabelbäume ja dieselben ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

22.11.2009 12:20 Zitieren
Dant3R schrieb am 21.11.2009, 15:40:02:
Zitat:
Komisch das du das gemacht hast AndOne ;-) Naja zurück zum Thema wie er es beschrieben hat, hab ich es bei einigen Autos gemacht und es funktioniert und die Bordelektronik spinnt nicht.
DU hasttest mir die led rein gemacht ICH habe aber danach alles neu gemacht wegen SMD leuchten aber zurück zum thema: alternativ kannse auch am zigarettenanzünder (falls vorhanden) weil sonst haste ja nur was davon wenn du ein und aus steigst. oder halt die lämpchen im himmel raus nehm damit du auch während der fahrt mit fußraumbeleuchtung fahren kannst.

Editiert von AndOne am 22.11.2009, 12:32:33
Nachricht (n.a.)

22.11.2009 16:51 Zitieren
@ BadHirsch ja das wäre echt nett von dir. Bin leider kein Freak in dieser Hinsicht. Habe zuviel bammel bei diesen neuen Modellen was kaputt zu machen. bei dem Alten F habe ich so was selbst ausprobiert, weil da noch nicht so viel technik drinne war. Aber heute............ Kannst dich ja wieder melden wenn du die Info über die evtl verlegten Kabel hast. lg Simon und all den anderen auch DANKE für die Infos
Nachricht BadHirsch (38)

22.11.2009 18:39 Zitieren
Werd morgen mal bei nem kollegen anrufen ,der bei opel arbeitet ... denke da werd ich schon was rausfinden... ;)...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht tompenny (37)

23.11.2009 13:49 Zitieren
Nim einfach nen kabel von der batterie und geh damit zu den led´s dann nimmste ein zweites kabel und gehst damit zum tür kontakt das is ein einfacher weg und garnicht so schwer da die kabel vom motorraum eh in den innen raum verschwinden so kannse das dann gut machen
Nachricht t0m3kk (37)

23.11.2009 16:00 Zitieren
tompenny schrieb am 23.11.2009, 13:49:35:
Zitat:
Nim einfach nen kabel von der batterie und geh damit zu den led´s dann nimmste ein zweites kabel und gehst damit zum tür kontakt das is ein einfacher weg und garnicht so schwer da die kabel vom motorraum eh in den innen raum verschwinden so kannse das dann gut machen
Wenn du das auf diesem wege machen solltest klemm noch ne sicherung zwischen sonst kanns schief gehen.
Nachricht (n.a.)

23.11.2009 20:00 Zitieren
Und wie geht das mit der Sicherung zwischen klemmen?? Das hört sich alles so selbstverständlich an, wie ihr das hier von euch gebt. Aber bei mir sind das alles


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 2790 mal gelesen