Forum: Fragen rund um Motorscene
Thema: Lerrlauf-ProblemHallo!
Besitze einen 2.0 Liter Vectra B.Das Problem ist wenn ich in den Lerrlauf komme geht er mir fast aus-ganz besonderes schlimm ist es wenn der Kompresor für die Klimaanlage läuft.Die Umdrehungszahl geht dann fast auf 400 runter und schwangt.....Kennt jemand das Problem.?
Hab schon an den Lerrlaufdrehsteller gedacht,der Astra hat ja auch großes Problem damit.
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
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Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
08.07.2010 23:25 von BadHirsch
wenns nen unterdruck schlauch ist , dann müsste die drehzahl aber vorher schwanken ... oder irr ic mich da ? ... kannst ja ma bei kaltem motor ,die ansaugbrücke mit bremsenreiniger absprühen ..wenn der motor drauf reagiert zieht der irgendwo falsch luft
das meinte ich damit kleiner haarriss im schlauch oder sowas was man nicht direkt sieht
08.07.2010 23:25 von BadHirsch
wenns nen unterdruck schlauch ist , dann müsste die drehzahl aber vorher schwanken ... oder irr ic mich da ? ... kannst ja ma bei kaltem motor ,die ansaugbrücke mit bremsenreiniger absprühen ..wenn der motor drauf reagiert zieht der irgendwo falsch luft
Gute Idee! Wußte gar nicht das es so ein schlauch gibt.Mir ist aufgefallen das die Drosselklappe sehr verrußt ist-vielleicht auch mal Reinigen?
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hier gab es schon mal so ein ähnliches problem, aber bei einem astra g....
vielleicht hilfts ja oder gibt dir einen anhaltspunkt..
hier der link
http://www.motor-scene.de/forum/thema/id/2408/astra-g-drehzahlproblem
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Danke an alle!Habe das Problem gefunden.War heut bei Opel und die sind sich sehr sicher das ,daß an dem Lerrlaufdrehsteller liegt und außerdem muß ein Ölabscheider montiert werden.
Das Problem haben alle eco 1.8-2.0 Liter Maschienen der älteren sorte.
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