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Forum: Funecke

Thema: Goldene Schrauberregeln
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Nachricht Rufus (50)

18.10.2008 10:42:
- Egal was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an. - Bestenfalls in der Altölwanne. - Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist. - Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer. - Am Ende ist immer eine Schraube über. - Dafür fehlt was anderes. - Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer. - Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist. - Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß. - Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern. - Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls. - Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens. - Unzerbrechliche Teile gibt es nicht. - Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt. - Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie; eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe. - Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung stattdessen auf scharfkantige Gegenstände. - Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden. - Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur daß das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird. - Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind. - Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen. - Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist. - Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht. Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf. - Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst. -Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare. -Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 16 Uhr kaputt. -Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf -An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube -Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke -Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste -Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil sowas nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde -Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce endeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden -Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke -Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist -Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt -Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt -Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden
Nachricht Kaine (37)

18.10.2008 13:58 Zitieren
Kann ich zu 100 % so unterschreiben ;)
Nachricht BadHirsch (38)

18.10.2008 14:20 Zitieren
lool ... Wie geil , genau dasselbe passiert mir auch immer wieder ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht dino1976 (47)

18.10.2008 14:35 Zitieren
dem kann ich so nur Recht geben , irgendwas von dem passiert immer :)
Nachricht matze595 (48)

19.10.2008 12:41 Zitieren
da kann ich auch ein lied von singen das past wie die faust aufs auge
Nachricht t0m3kk (37)

19.10.2008 15:00 Zitieren
die sind geil und ich glaube bei A.T.U höngen diese Regeln aus und jeder Azubi bekommt sie zum Auswendiglernen mit nachhause :-P
Nachricht (n.a.)

19.10.2008 15:09 Zitieren
so ist es und anders herum wäre es ja auch langweillig beim schrauben :-)
Nachricht Strati (44)

20.10.2008 12:00 Zitieren
Da kann ich auch zu 100% zustimmen...
Nachricht Deathack (39)

22.10.2008 09:39 Zitieren
Richtig geil ;-)
Nachricht (n.a.)

22.10.2008 09:40 Zitieren
Die sind der Hammer und in vielen kann man sich selber wiederfinden
22.10.2008 15:58 Zitieren
-Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt Da kann ich immer bei abdrehn wenn das eintrifft,das ist eine totsünde ;)
Nachricht Opelaner08 (36)

30.10.2008 15:27 Zitieren
hehe ganz meiner meinung ...obergeil!
Nachricht VectraNrw (51)

30.10.2008 17:01 Zitieren
also wirklich komisch... das kommt mir wirklich bekannt vor... und ich erlebe es immer wieder.... ich glaube das hänge ich in die halle....
1.Vorstand www.Opel-Devils-Re.de
Nachricht BadBoyFM (37)

10.11.2008 21:50 Zitieren
Du sprichst mir aus der Seele!!
Nachricht Einser (39)

08.12.2008 21:32 Zitieren
Irgendwie kann sich da glaube ich jeder (mehr oder weniger) wiedererkennen. Gut zusammengefasst!


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