Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

   Showroom von Nachricht racedriver (60) aus Sinzig, Rhein

Allgemeines  |  Pinnwand  |  Fotos  |  Videos  |  Verlinkungen  |  Mitgliedschaften  |  Kontakte  |  Gruppen |   Showroom |   Blog
 

Omega-B 2,5-Kackfass

Hersteller:
Opel
Model:
Omega-B
Typ:
Caravan 2,5-V6 Voyage
Baujahr:
1997
Hubraum:
2498 cm³
PS:
170
Gewicht:
1680
Beschleunigung:
wie´ne Schlaftablette
V-Max:
230 km/h-nach´ner gefühlten halben Stunde
Farbe:
grün metallic

Tuningmaßnahmen:

Karosserie:
Original mit hier und da etwas Opel-Gold, allerdings noch nichts durchgerostet. Hab schon sog. Facelift-Modelle gesehen, die sahen von unten schlimmer aus als meiner von oben.
Motor:
Originaler 2,5-V6, X25XE, in Opel-Kreisen auch Kackfass genannt. Warum Kackfass? Ganz einfach! Egal was man an dem Motor wechseln, austauschen oder erneuern will bzw. muss, man kackt jedesmal ab, weil man vorher irgendein Teil oder Baugruppe demontieren muss, um an das Teil dran zu kommen, was man wechseln will. Zum Beispiel Ventildeckeldichtung wechseln - dafür muss die Einspritzanlage runter, noch´n Beispiel - Zündmodul wechseln - dafür muss das Scheibenwischergestänge raus, damit man vernünftig dran kommt. Allerdings wenn man weis wie´s geht, macht´s auch noch Spaß!
Auspuff:
Original, wird wohl nach´m Winter fällig sein
Felgen:
Seltene 7X15-ET38 Zender-Alus mit 205/65-15, zur Zeit sind Winterschlappen auf Stahfelgen druff.
Fahrwerk:
Original Opel-Hubba-Bubba-Sanella-Fahrwerk
Hifi:
Originale Lautsprecher mit einem Blaupunkt München RD 104, mir genügts, lege eh nicht so´n Wert auf teure Lalla im Auto
Erfolge:
Jede Menge :-), vor allem wenn die BMW- und Benz-Fahrer von so´nem ollen Opel-Kackfass verblasen werden, hatt ich heute zum Beispiel wieder auf der A1 von Blanckenheim Richtung Bliesheimer-Kreuz. Da hat nen Benz-Fahrer gemeint er müsste mir bei 210 km/h den Innenraum ausleuchten, hab ihn vorbei gelassen und dann mal bis Bliesheimer-Kreuz geschoben!
Sonstiges:
Ist leider Geschichte, weil das Auto einen Zylinderkopfdichtungs- oder Zylinderkopfschaden hatte und ins Kühlsystem gedrückt hatte. Dadurch waren die Wasserschläuche knüppelhart und ein Teil der Kühlflüssigkeit wurde über den Ausgleichbehälter rausgedrückt.
Auto wurde am 29.10.2012 an einen jungen Mann verkauft, der das Auto zur Ersatzteilgewinnung nutzen will.
 
Fotogalerie zum Fahrzeug

Omega-B 2,5-Kackfass

Galerie vom 28.01.2012

2 Fotoaufrufe
0 Kommentare
0 Bildverlinkungen

1 Fotoaufrufe
0 Kommentare
0 Bildverlinkungen

0 Fotoaufrufe
0 Kommentare
0 Bildverlinkungen

0 Fotoaufrufe
0 Kommentare
0 Bildverlinkungen
 
1