Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Problem mit meiner Anlage! HILFE!!
1
Nachricht Mace (35)

16.05.2009 14:00:
Ich habe eine JVC Headunit mit einem zusätzlich angeschlossenem Monitor. Gestern trat dann das Problem auf. ich wollte den monitor ausschalten und als er dann aus war, ging die musik aus als ein bass stoß kam. dieses problem habe ich jetzt ständig egal ob der monitor an oder aus ist. ich höre normal musik und wenn ich ein bischen lauter mache und der bass einsetzt geht die musik aus aber auf dem display läuft sie weiter. hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir helfen? ich weiß echt nicht was das sein könnte. würde mich über hilfe sehr freuen. Gruß Mace
Nachricht Swaen (38)

16.05.2009 14:09 Zitieren
Also ich würde mal alle kabel überprüfen und dann ein messgerät zwischenhalten um zu schauen wie sehr sich die spannung verändert beim bass
16.05.2009 20:52 Zitieren
also theoretisch könnts auch sein dass sich der verstärker überhitzt und dann ausschaltet... das würd ich als erstes kontrollieren und wenns das nicht ist dann kabel anschauen.... mfg
www.youtube.com/franzbertbua
Nachricht Mace (35)

16.05.2009 21:06 Zitieren
die amp sitzt zwar unter dem fahrersitz aber überhitzung kann es eigentlich nicht sein da das direkt nachdem ich losgefahren bin passiert ist. ich hab das eine kabel einmal etwas gekürzt weil die eine stelle eingeklemmt war aber so richtig beschädigt war es nicht, aber im moment geht es wieder hoffe das tritt nicht wieder auf. danke für eure vorschläge
17.05.2009 08:54 Zitieren
wünsch ich dir auch... nicht dass du das gleiche problem wie ich hast und dein verstärker verreckt ist... zum glück hab ich noch bis nächsten monat garantie.... sonst wären 300 euro für die katz gewesen...
www.youtube.com/franzbertbua
Nachricht Freakboy (40)

19.05.2009 16:56 Zitieren
Wenn der Bass einsetzt und die Musik ausgeht: Prinzipiell: Wenn der Bass einsetzt, benötigt ein Verstärker am meisten Strom. Der Verstärker geht aus, wenn er nicht genügend Strom bekommt. Checkliste: - Stromversorgung prüfen / Wackelkontakte an Batt. oder Karosse - Spannung der Batt. prüfen. Wenn Auto aus, sollte es nicht unter 11,5v wenn an dann nicht über 14,0v / Betrachte im dunklen mal deine Scheinwerfer ob das Licht flackert wenn der Motor läuft und der Bass kommt. Dann liegt es am Strom. Der Spannungsabfall tut keinem Elektronischen Bauteil deines Autos gut. - Lautsprecherleitungen prüfen / es kann sein, dass eventuell eine Litze die andere berührt (Auch im Subwoofergehäuse!!!) - Impedanz der Lautsprecher prüfen / Eventuell betreibst du den Verstärker zu niederohmig. Dann schaltet Sie ins protect.
Nachricht Mace (35)

22.05.2009 16:31 Zitieren
danke für die vielen infos. das problem hat sich dann geklärt was es im endeffekt war kann ich nicht genau sagen. ich habe den endstörfilter vor dem amp rausgenommen und das kabel zum sub ein bischen gekürzt da es an einer stelle eingeklemmt war.


1
Dieses Thema wurde 3335 mal gelesen