Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Wann ist ein auto tief
1 2 3 » »|
23.05.2009 11:25:
hallo leute mich würde mal interessieren wann für euch ein auto tief ist? wenn z.b. die reder in den radkästen schleifen oder die karosse schleift am boden usw
Nachricht c3t1n (37)

23.05.2009 12:30 Zitieren
die karosse 2cm überm boden ist...also bei mir isses noch nicht erreicht
Nachricht t0m3kk (37)

23.05.2009 12:37 Zitieren
also hatte bei meinem Corsa von noch 5cm und hinten 8cm fande das war tief genug.
Nachricht (n.a.)

23.05.2009 12:59 Zitieren
Wozu wissen ab wann tief ist...ob 2cm oder 8cm...ist das nicht egal...denke es muss einfach stimmig aussehen..sprich Rad im Radkasten und Karrosse zum Boden!!! Somal jeder sollte wissen wie tief er taucht um seinen Ansprüchen gerecht zu werden!!
Nachricht Deathack (39)

23.05.2009 14:47 Zitieren
Also habe am Seitenschweller wohl noch 11 cm Bodenfreiheit. Das zieht sich beinahe von vorne bis hinten durch. Tiefer möchte ich schon, nur bald kann ich dann nicht mehr fahren.
Nachricht soli (100)

23.05.2009 16:47 Zitieren
tiefe ist subjektiv. es muß zum Fahrzeug/rad-ReifenKombi passen. und fahrbar bleiben! Weil tief und Känguruhbenzin.....paßt nicht!
Nachricht (n.a.)

23.05.2009 16:48 Zitieren
soli schrieb am 23.05.2009, 16:47:51:
Zitat:
tiefe ist subjektiv. es muß zum Fahrzeug/rad-ReifenKombi passen. und fahrbar bleiben! Weil tief und Känguruhbenzin.....paßt nicht!
Genau so wie ich es sagte..top
Nachricht c3t1n (37)

23.05.2009 16:53 Zitieren
fahrbar bleiben wird aber auch unterscheiden...ich mein meienr ist noch zu hoch und der ist noch gut fahrbar klar es gibt einschränkungen wo ich nciht hinfahren kann...und mach ich halt ein umweg :D
Nachricht Nozer (39)

23.05.2009 18:17 Zitieren
Was aber unschön ist wenn im Radkasten noch Luft ist aber dann Schürzen gekauft werden die den Wagen nur tiefer ausschauen lassen. Ich bin zur Zeit schon relativ am Boden, behaupte ich mal. Habe aber noch Federweg, bzw. könnte noch runter drehen. Denke aber das man an nem Airride nicht vorbei kommt wenn man wirklich das Bodenblech am Boden will und damit noch einige Fahrten machen will.
Nachricht schumi (47)

23.05.2009 19:28 Zitieren
... ich hatte mal nen 2er golf mit nem 85/70-fahrwerk und 14". das war schon echt übel - die gti-lippe von der kleinen stossstange lag nen kanppen cm über der erde - die ölwanne/querlenker ca 6cm - bilder in meiner gallerie!

Editiert von schumi am 23.05.2009, 19:39:49
Nachricht Varianto85 (38)

23.05.2009 21:17 Zitieren
Hi, je nach dem wie man es mit der Tiefe so sieht. Ich zähle mal ganz spontan die ganzen Spoilermonster nicht dazu!!!! Den wenn ich an meinem 2er eine Monsterschürze bauen würde,bräuchte ich keinen meter mehr zu fahren. Jeder der Extrem tieferlegt muss sich halt gut auskennen und ein Adlerauge für die Straße haben Als Alltagswagen aber definitiv sehr ungeeignet meiner meinung nach. Also bei meinem 2er sind es circa 4-5cm bis zum Querlenker/Ölwanne,aber das sieht man einem 2er nicht so sehr an finde ich. Zu tief gibt es irgendwie nicht und Airride is was für Leute die nicht Fahren können MfG Tim
Nachricht Sollo (43)

23.05.2009 21:20 Zitieren
Das ist tief: Also tief bedeutet für mich, dass das AUto an sich tiefer ist. Mit 30er Federn und 18" Felgen stehen die Reifen bei nem 3er Golf zwar gut im Radkasten, aber richtig tief ist er nun wirklich nicht. Mit ner 90er Tieferlagung und 14" sieht die Sache dann schon anders aus
23.05.2009 21:55 Zitieren
Aber jetzt ma ne andere sache. Was macht ihr den wenn euer Auto so tief ist das er nicht mehr auf nen schleper past. Weil hat mal das pro. und meiner ist nur 40/40 tiefer und vornen ne kleine lippe dran. Tief ist zwa schön und gut aber sollte wirklich noch alltags tauglich sein.
Nachricht BadHirsch (38)

23.05.2009 22:14 Zitieren
alltagstauglich = langweilig .... Wisst ihr was wirklich tief ist? ... Wenn sich ne ameise ducken muss ,dann isses tief ^^... ne jetzt ma ehrlich , man kann die karre schon sehr innen keller hauen , aber man sollte dennoch bedenken ,das in deutschland auch nicht unbedingt mehr die besten straßen sind ... und ich meine , wer will schon mit ner fett gepimpten karre mit 20 durche city "fahren" ??? ... würd mir da ehrlich gesagt bissl doof vorkommen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Sollo (43)

23.05.2009 22:16 Zitieren
Also ich fahre diese Tiefe seit 2004 und hatte bis jetzt noch nie große Probleme. Und wenn ich mal abgeschleppt werden muss bestelle ich direkt nen Abschlepper mit Kran. Bin ADAC Plus Mitgied und erwarte diesen Service. ABer bis jetzt bin ich mit dem Wagen überall hingekommen. Manchmal nicht in Rekordzeit, aber ohne Blessuren.
24.05.2009 02:35 Zitieren
Muss sagen hier umgebung koblenz-bonn sind viele solche kugelstopper und spassbremsen , habe meinen 40-40 runtegesetzt und es ist noch relativ viel platz da leider hängt der auspuff bissel runter (bastuck peugeot genauigkeit) und muss sagen auf dem weg bonn city schon aufgesetzt und ikea könnt ich auch vergessen


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 4814 mal gelesen