Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Zusatz Batterie einbauen, Wer kann mir tipps geben
1 2 » »|
Nachricht BG85 (38)

07.06.2009 16:17:
Hallo wollte mal fragen wer mir tipps geben kann Wollte mir ne zweite Batterie Einbauen, weil die eine Batterie hällt das nicht wirklich durch, sobald ich meine musik laut mach ist batterie spätestens nach den dritten bass leer,und alles geht aus obwohl mein auto läuft, will jetzt ne zweite Batterie einbauen, hab das aber noch nicht gemacht, wollt mal wissen wie ihr das gemacht habt, Danke schonmal Gruß Benny
VW Diamont
Nachricht Rufus (50)

07.06.2009 16:59 Zitieren
Was möchtes du den genau wissen??
Nachricht BG85 (38)

07.06.2009 17:01 Zitieren
welches kabel, und ob man da ne sicherung zwischen machen sollte, hatte vergessen das dazu zu schreiben .
VW Diamont
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

07.06.2009 17:09 Zitieren
also wenn nach drei mal bass schon die batterie lehr ist bei laufendem motor mach doch erst mal ne neue liema rein und verpass dem kolegen ne neue batterie am besten direckt die grösste lima die du bekommen kannst und dann sollte da noch ein delko rein 20 farad würd ich empfelen um die spannungsspitzen ab zu fangen 2. batterie brauchst du erst ab leistung jenseits von 3 bis 4000 watt rms
Bin daaaa wer noch
Nachricht BG85 (38)

07.06.2009 17:15 Zitieren
hab ne 72ampere batterie drin, und laut VW hat macht die Lichtmachine batterie 75ampere. deswegen versteh ich das nicht das das aufeinmal so ist
VW Diamont
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

07.06.2009 17:34 Zitieren
na ja das steht drauf auf der lima aber ob sie das auch leistet ist fraglich aber bei laufendem motor sollte das aber alles halten wie viel leistung hast du denn darin
Bin daaaa wer noch
Nachricht BG85 (38)

07.06.2009 17:39 Zitieren
da hast du natürlich recht, also leistungs mäßig sage ich mal so, ist jetzt nicht wer weiß was wildes, bloß wenn das jetzt schon so anfängt, wie soll es denn werden wenn meine neue bass kiste fertig ist, hab das problem ja nur wenn der bass kommt, hatte den mal abgeschossen und dann laut gemacht da war nix
VW Diamont
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

07.06.2009 17:43 Zitieren
Klar der bass ziet schon die meiste leistung wie dick sind denn die kabel die du liegen hast für die endstufe
Bin daaaa wer noch
Nachricht Rufus (50)

07.06.2009 17:44 Zitieren
Ich denke mal das dein Masse Kabel von der Batterie zur Karosse standart ist.Da liegt meist der fehler ,denn Strom fliest ,soll heisen wenn du ein Kabel zb.35 mm für deine Plus Leitung gelegt hast aber nur ein masseband an der Batt. hast wir der Stromfluss abgeschnürt. Der Strom fliest nicht richtig ,dein Batt.leidet(impulsstrom) und deine Lima läd sich einen Wolf.
Nachricht BG85 (38)

07.06.2009 17:45 Zitieren
also von der Batterie zum Kondensator ist 50er und vom kondensator zu den Endstufen ist 25er
VW Diamont
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

07.06.2009 17:49 Zitieren
nicht ganz richtig es stimmt wohl das die masse zur karosse was dicker werden sollte wie die serie das verhindert aber nur die discobeleuchtung in der elektrick aber daran wird es nicht liegen das die batterie wärend des laufens leer zieht da gehe ich eher von der lima aus es giebt aber auch schöne batterien extra für den hifi oder womo bereich die eins höhere kapazietät hat die sind ganz gut
Bin daaaa wer noch
Nachricht Rufus (50)

07.06.2009 18:01 Zitieren
Also wenn du es richtig angehen möchstes solltes du ... 1.Kabel Lichtmaschine zur Batterie verstärken (grösserer Querschnitt) 2.Massekabel Batterie-Karosse verstärken. 3.Plusleitung für Zusatzbatterie min 40mm an BEIDEN Enden entsprechend absichern. 4.Massekabel Zusatzbatterie entspechent Plusleitung wählen. 5.Obwohl viele sagen braucht man nicht. Ein Trennrelais aber ein ordentliches nicht so ein ebucht spielzeug. 6.last but not...die dimension der Kabel sollte entspechen der Leistung der Verstärker gewält werden. Ein Ladegerät für die 2 Batt. ist sinnvoll ,da es 1 Lichtmaschine nicht schaffen wird beide Batt.aufzuladen. Sinnvoll ist es auch noch eine Elko einzubauen er puffert die Leistungsspitzen (deine Batt. wird es dir danken)meist reichen 2-4Farad aus.
Nachricht BG85 (38)

07.06.2009 18:05 Zitieren
was war denn nicht ganz richtig??? mit der batterie, werde ich mich mal erkundigen, wir warscheinlich auch die einfachste lösung sein
VW Diamont
Nachricht Rufus (50)

07.06.2009 18:09 Zitieren
Ne war schon O.k wollte nur sagen wie es richtig geht.Bin ab und zu Freitags bei D&W Habe eine 2 Batt. drin wenne Fragen hast kanst du es dir gene mal anschauen.
Nachricht BG85 (38)

07.06.2009 18:11 Zitieren
bin jeden freitag da, werde ich gerne mal machen danke
VW Diamont
Nachricht BadHirsch (38)

07.06.2009 19:10 Zitieren
6.last but not...die dimension der Kabel sollte entspechen der Leistung der Verstärker gewält werden. Ein Ladegerät für die 2 Batt. ist sinnvoll ,da es 1 Lichtmaschine nicht schaffen wird beide Batt.aufzuladen. ... man sollte beide batterien mit 1 lima voll kriegen ,das iss eigentlich kein problem ... das einzige worauf man eventuell achten sollte wäre nen trennungsrelais dazwischn zu packen , damit die strater batterie nich in mitleidenschaft gezogen wird ,beim mucke hören im stand ... und dieses motor laufen lassen im stand und dann mucke voll aufdrehen iss was für nüsse, da die lima bei standgas nur die nötige strommenge abgibt ,damit alles normale am wagen funzt ...deswegen ändert sich auch die drehzahl des motors , sobald du licht anmachst ... meine empfehlung ... 1 optima gel batterie 1 trennungsrelais 1 originalmasse band ersetzen durch ein dickeres ... starterbatterie und zusatzbatterie mit 50mm² kabel verbinden (relais dazwischen) ... beide seiten mit 150A absichern (denke das sollte reichen) ... joa und wenn du willst ,das die zusatzbatterie lange lebt ,dann holste di noch nen 20F cap ( das iss ssssssseeeeeeeeehr viel , reicht theorätisch für 20.000W RMS) ... das is die teure version ... billige wäre ...einfach nur nen powercap dazwischen .. ;) ... je nachdem wieviel power du im auto has ^^... achja ...trotzdem lass ma deine lima überprüfen ,da iss 100% was nich in ordnung ...denke mal da wird ne diode platt sein und dadurch die batterie in mitleidenschaft gezogen haben ...evneutell muss du beides ers erneuern , damit das andere wirkung zeigt ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 4693 mal gelesen