Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Astra F ABS &Scheibenbremsen nachrüsten
1
Nachricht deqs (34)

09.06.2009 11:13:
Ich möchte an meinem Astra F caravan gerne Hinten Scheibenbremsen einbauen und ein abs system. Da ende nächsten Jahres ein neuer Motor kommen soll. Was brauch ich für abs noch ausser den Block im motorraum? kann man´s überhaupt nachrüsten? lassen sich hinten die Trommelbremsen einfach abschrauben und scheiben dran? was gibt es zu beachten? Ich steig beim umbau direkt auf Stahlflex-leitungen um... hat dies schonmal jmd gemacht? Wäre dankbar für Tips und info´s gruß deqs
Dieser Forenbeitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Nachricht BadHirsch (38)

09.06.2009 15:22 Zitieren
so einfach wie du vllt. denks (trommel ab ,scheibe dran) kannse direkt knicken .... du brauchs ne komplett neue achse ... für hinten ...am besten du hols dir nen kompletten schlachtwagen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Astraengel (20)

09.06.2009 19:32 Zitieren
Ich habe bei meinem astra f cabrio auf scheibe umgebaut war plack end play Du must wissen opel ist Lego.LG Dani
Nachricht crook (46)

25.06.2009 19:56 Zitieren
brauchst eigentlich für die HA nur die Achsstummel (Bremssattel, Ankerplatte, Radnabe, Bremsscheibe) und ein passendes Handbremsseil. Von einer Umrüstung auf ABS würde ich absehen, da dies zu fehlerträchtig wird. Ein Bremskraftverstärker mit 22er HBZ ist vollkommen ausreichend. Gruß Erik


1
Dieses Thema wurde 2306 mal gelesen