Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: LED-Röhre im Corsa-B Kofferraum
1 2 » »|
Nachricht AndOne (33)

19.06.2009 16:16:
Hey Leute, hab n kleines problem. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Also... Hab ne LED-Röhre (hatte ich mal damals für mein Roller gekauft als motorblockbeleuchtung) Der Roller is ja jetzt nich mehr so angesagt xD Also wollt ich die Röhre im Auto verwenden. Weil es eine nicht besonders gute röhre ist (ATU kacke mit 12 LED´s) wollst ich sie im Kofferraum einbauen. Welches Stromkabel sollte ich dafür am besten anzweigen? oder eins nach vorn legen? von diesen sachen ich ich überhaupt kein plan xD villeicht kann mir ja einer helfen danke schon mal
Nachricht AndOne (33)

19.06.2009 16:18 Zitieren
hab da noch was vergessen: manche würden jetzt bestimmt kofferraumlicht sagen. ABER: irgendwie kenn ich kein corsa b wo dieses dumme licht funktioniert xD. genauso is es auch bei mir xD es müsste ne andere lösung sein xD
Nachricht PinkLady (36)

19.06.2009 16:56 Zitieren
Led Röhre hast ne anlage im auto???
Nachricht AndOne (33)

19.06.2009 16:58 Zitieren
jo sioux endstufe und hifonics tx12 bassbox. sieht beides eig ganz gut aus deshalb wollt ich sie ein wenig is szene setzten xD is zwar kein krasser ausbau aba wenn man so ne röhre schon mal hat kann man se ja auch verwenden wa? xD
Nachricht (n.a.)

19.06.2009 19:25 Zitieren
ZGeh doch mit auf die Endstufe somit geht das licht dann an wenn Endstufe auch an ist...ganz easy!!
Nachricht siro86 (37)

19.06.2009 20:46 Zitieren
Stimmt Endstufe ist das einfachste bei sowas...
Nachricht Deathack (39)

19.06.2009 21:19 Zitieren
siro86 schrieb am 19.06.2009, 20:46:04:
Zitat:
Stimmt Endstufe ist das einfachste bei sowas...
Eins an Masse und eins an Remote. Fertig. ;-)
Nachricht AndOne (33)

19.06.2009 23:27 Zitieren
yoo daran hatte ich auch schin gedacht. ich wusste nur nich ob das für die kleine röhre nich vllt ein wenig zu stark ist. aba mehr als röhre geht ja nich kaputt. und das is ja eh nur ne 10 € röhre. ich glaub das probier ich mal. viel dank für die hilfe und schöne grüße aus castrop :-)
Nachricht BadHirsch (38)

20.06.2009 00:31 Zitieren
Mit so ner "pisseligen" LED röhre kannste das machen ,da die nit soviel strom zieht , aber versuch das nicht mit ner kaltlichtkathode oder noch mehr beleuchtung an die remotleitung zu hängen ...dafür sind die nicht ausgelegt ... oder was meinste ,warum die meisten remotleitungen so dünn sind ?^^...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

20.06.2009 09:19 Zitieren
Hehe OK Vielen dank für die tips. Ich mach se ja nur dran weil ich se grade so rum fliegen hatte. auch wenn se kacke is: zum weg schmeißen funktioniert sie noch zu gut xD
Nachricht (n.a.)

20.06.2009 11:04 Zitieren
Und funzt sie am Verstärker? Sollte gehen. Hatte es damals in meinem B Vectra auch so gelöst!
Nachricht AndOne (33)

20.06.2009 13:31 Zitieren
yooo funktioniert super. naja...zumindest was man von so nder röhre erwarten kann xD jetzt hab ich ja nur eine dran. wär das ein prob wenn ich noch ne 2. von den billigen dingern dran hau? wegen kaltlicht weiß ich ja jetzt bescheid deshalb bleibt das vom kofferraum weg. wegen remote belastung bin ich mir nich sicher ob noch ne 2te von disen mopeds geht oda ob ichs lieber lass aber auf jeden fall schon mal danke für den tip mit der stufe
Nachricht (n.a.)

20.06.2009 14:11 Zitieren
Joa, geht auch ne 2! Die LED Röhren haben sowenig Stromverbrauch das das nicht relevant ist! Wenn auf Nr. sicher gehen willst verleg doch einfach nen stärkeres Remote Kabel! Aber mit zwei solch LED Röhren ist das ausreichend.
Nachricht BadHirsch (38)

20.06.2009 14:24 Zitieren
also ich an deiner stelle würde versuchen da irgendwie nen anderen schalter einzubauen ...je nachdem wie hell diese led leisten sind , leuchten die in der nacht ja nach draussen und manchmal sieht das die rennleitung ....das mögen die nit so ... also 2 led leisten sollte die leitung noch aushalten ,jedenfalls vom radio her ... jedoch weiss ich nicht wie dick das kabel ist ,welches das radio mit der endstufe verbindet ...eventuell sollte man da nen dickeres nehmen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

21.06.2009 12:50 Zitieren
also mein remote kabel is warscheinlich das dünnste was es gibt. ist halt das übliche was bei 10qmm kabel sets dabei ist. meine röhrer sind nicht SEHR hell. und ich hab ja noch hutablage dran. von der helligkeit sollte das kein prob sein. is ja nur wenn ich mich mit freunden auf unsern örtlichen mc donnalds pplatz treff xD neben bei hab ich aba noch ne frage zu licht im auto: darüber diskutier ich schon mit nem kfz-mechatroniker aba er hat das anders gelöst. also: innenraum beleuchtung - 2 neons. ich hätte das gerne so das die angehen wenn ich die türen auf mache oda halt den schalter für das licht raus zieh. ich hatte die idee die neons an dem türkontakt mit dran zu hängen. kollege meint dann geht das mit dem schalter nich. so wäre zwar das licht an wenn tür auf is aba nich wenn tür zu ist und licht an soll. was meint ihr wo ich es dran machen soll? sorry wegen den ganzen fragen xD aba das sind halt sachen mit den ich mich nie beschäftigt habe und bevor ich was falsch mach ....xD aba auf jeden fall danke scheiße wa das ein roman xD
21.06.2009 13:00 Zitieren
ja xD entscheide dich mal genau wann das angehen soll dann können wir das mal ein tag fertig machen ^^ da gibts 1000 möglichkeiten wobei das mit dem remote kabel eine gute idee ist :D aber ich würde das kabel lieber in ruhe lassen weil da is ja wirklich nich besonders viel kabel dirn xD
Astra , immer eine Umdrehung voraus :D


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3825 mal gelesen