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Forum: VW

Thema: 1,8er 90 PS auf Turbo oder Kompi umbauen?
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Nachricht HAABRacing (48)

21.06.2009 21:19:
Wer kann mir sagen was effektiver und haltbarer ist. Turbo oder Kompressorumbau? Egal was ihr antwortet, müßte auch wissen wer es macht. Die meisten bieten diesen Umbau erst ab 2,0 Liter an. Ich bedanke micht jetzt schonmal fürdie antworten.
Golf III steht zum Verkauf !!!
Nachricht (n.a.)

22.06.2009 15:44 Zitieren
Den 1.8 von VW (wenn es um den gehen soll) solltest einen Turboumbau machen. Allein weil du nicht der erste wärst der es macht! Mach dich mal im Netz schlau, da findest viel drüber!
Nachricht HAABRacing (48)

22.06.2009 20:04 Zitieren
Danke. Ja habe schon gesucht im Netz, aber den einzigen den ich gefunden habe der mirvom namen auch was sagt ist Rothe Motorsport. Der fängt aber erst bei 2,0 l an.
Golf III steht zum Verkauf !!!
Nachricht (n.a.)

22.06.2009 20:32 Zitieren
Würd mich an deiner Stelle mal an die Privatenleute wenden die das schon gemacht haben!
Nachricht Jakob1982 (41)

27.06.2009 18:23 Zitieren
http://www.boba-motoring.de/index.html Den kann ich ans herz legen hat mir einige hilfreiche tips zu umbauten bzw aufladung gegeben ;) Mfg
Nachricht BadHirsch (38)

27.06.2009 18:32 Zitieren
vllt irr ich mich jetzt ...aber ist nen G-lader nicht quasi dasselbe wie nen kompressor ? ... und soweit ich weiss ,iss der G60 doch nen 1.8 motor oda ?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht HAABRacing (48)

30.06.2009 23:24 Zitieren
Is nicht ganz dasselbe. Turbo macht mehr Druck und Leistung. Würde eher zu Turbo tendieren. Trozdem Danke an alle.
Golf III steht zum Verkauf !!!
Nachricht Messiah (39)

01.07.2009 07:15 Zitieren
Wenn dir jemand helfen kann dann der... Eversson cartec Dirk everschneider 02152 / 558010 Ruf ihn mal an, er ist ein echt guter mann der weiß was er da tut, spezi für vag aber hatte auch schon meine autos zwischen ;) Er zaubert so scherze zusammen wie z.b. Hgp r32 biturbo gölfe, lotus elise 2.0 turbo und porsche 928 umbauten. Einfach mal anrufen, der kaffee ist klasse und sein hund ist auch knuffig :)
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht Jakob1982 (41)

01.07.2009 09:38 Zitieren
Außerdem wenns der 90PS mit der (H)mono is kannst die aufladung eh vergessen. Macht die (hilfs)spritze eh net mit. Beim PF bzw GX EV etc sieht es wieder anders aus dort passt schon mal wenigstens die Digifant bzw die KE-Jet :) Grüße Jakob
Nachricht GolfGTdns (36)

19.07.2009 23:57 Zitieren
Weiß einer wie teuer es ca ist den 1,8 auf Turbo umzubauen ? :) Danke schonmal im Vorraus. Lieben Gruß
Nachricht Housetuner (33)

21.07.2009 19:35 Zitieren
Bis Wie Viel Bar Halten Die Orginalen Lager Vom GTI? (pf) hab Mal gehört mAximal 0,5 Bar Stimmt das? Hat jemand Schonmal Nen 1,8 Gti auf Turbo umgebaut?
Nachricht BadHirsch (38)

21.07.2009 20:50 Zitieren
I-wo im netz und bei youtube gibts nen 1.8l golf mit turbo ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Housetuner (33)

22.07.2009 20:20 Zitieren
kannste mir ma nen link schicken? oder kann mir jemadn genauere infos geben..? were dankbar ;)
Nachricht HAABRacing (48)

22.07.2009 20:29 Zitieren
Also ich habe mal einen bekannten gefragt der das bei seinem Golf 2 16V gemacht hat. Er meinte ca 5000€ komplett mit Einbau. Leistung konnte er mir nicht genau sagen. Ladedruck je nach Turbolader 0,9-1,3 Bar. Natürlich ist da auch mehr möglich. Der Turbolader wäre dannvon Turbonetics. Selbstverständlich ist einer von Garret besser, kostet aber auch dementsprechend mehr.
Golf III steht zum Verkauf !!!
Nachricht HerVR666 (43)

22.07.2009 20:38 Zitieren
völlig sinnlos und geldverschwendung nen 1,8er 90ps oder gti auf turbo umzubauen.beste basis was sich auch lohnt wäre ab 1,8er 16v -2l 16v oder höhere hubraumklassen.für das normale strassentuning sollte man sich für nen originalen motor entscheiden sprich einen der schon ab werk nen turbo hat.und die meisten haben ja ab 180 ps.dies wäre wirtschaftlich und alltagstauglich.wer sich nen turbo monster baut der sollte das nötige kleingeld parrat haben um es auch bei laune zu halten. die faktoren sind optimale basis,zumal um richtig was rauszuholen der motor fast ganz neu gemacht werden sollte,sprich kolben,pleul und alles.das verschlingt ne menge kohle.zumal jeder mal für sich selber nachdenken kann was ps zahlen dann jenseitz der 200 grenze überhaupt bedeutetund man damit auch umgehen kann.


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