Forum: VW
Thema: 1,8er 90 PS auf Turbo oder Kompi umbauen?22.07.2009 22:05 Zitieren
An Meinem Gti Ist alles neu ;) were jetz sinloss den motor umzubauen zumal da schon genug geld drinne steckt.. hab fast alle teile für ein turboumbau hier... nur die frage ist wie viel der motor aushält ;)
22.07.2009 22:55 Zitieren
mit neu meine ich schmiedekolben ,pleuel und was dazu gehört.wenn du auf deinen serien motor nen turbo drauf haust fliegt der dir um die ohren.dann kannst du aus deinen kolben ne halskette machen wenn die wegbrennen:-)
und zu deiner frage was der motor aushält kann ich sagen das er (normaler 1,8er pf block) keinen 100km hält bei 0,7 bar.das ist aus erfahrung.der würd bei 0,3 schon schwitzen. und nen turbo mit 0,5 bar ?? dann brauchste den auch garnicht erst einbauen
Editiert von HerVR666 am 22.07.2009, 23:04:33
Editiert von HerVR666 am 22.07.2009, 23:04:33
22.07.2009 23:01 Zitieren
da kann ich nur zustimmen, bei nen turbo umbau muß man den ganzen motor umbauen, ansonsten kommt man nicht weit
VW Diamont
VW Diamont
22.07.2009 23:06 Zitieren
oder er fährt 3 metallplatten und 10 kopfdichtungen um die verdichtung dementsprechend zu halten:-)
22.07.2009 23:23 Zitieren
wie siehst mit nem kompressor aus?
23.07.2009 00:11 Zitieren
um es mal klartext zu sagen kompressor ist auch eine aufladung,genau wie ein turbo oder ein g-lader.also gilt das ebenfalls für den kompressor.
kauf dir am besten mal ein buch über aufgeladene motoren.wie überall muss man erstmal theorie haben/bekommen und kann es dann in die praxis umsetzen
23.07.2009 13:01 Zitieren
g60 fährt auch originale pleul ect der ist auch aufgeladen und hat ein ladedruck von 0,8 bar (glaube) ich... wo liegt das problem den gti mitm eaton kompressor zu fahren? ;)
23.07.2009 13:20 Zitieren
Hi,
habe bei meinem Audi auch eine Leistungssteigerung vornehmen lassen.
Allerdings war es bei mir bzw. ist es bei Motoren, die bereits einen Turbo verbaut haben, um einiges leichter.
Soweit ich weiß, gilt die Faustformel bei Saugermotoren:
pro 1Ps Mehrleistung = 100 Euro
Meiner Meinung nach steht das in keinem Verhältnis.
Meine Empfehlung:
Rufe mal bei fts-tuning.de (Andre) an. Er hat viel Ahnung und berät Dich auch ausführlich hierzu.
Sag einfach, das Du von einem User aus dem A4-Forum empfohlen wurdest.
Gruß Maddin
Editiert von Maddin am 23.07.2009, 13:41:48
Editiert von Maddin am 23.07.2009, 13:41:48
23.07.2009 15:43 Zitieren
nen pg g60 block ist ja auch was anderes als nen pf block.der ist ja ab werk auf sowas vorbereitet,der hat andere kolben und sowas,zumal noch ne kolbenbodenkühlung.
23.07.2009 20:09 Zitieren
Ich bin überrascht über soviel aufklärung, aber ich danke euch dafür.
Also bleiben nur wenige varianten über.
1. entweder richtig viel Kohle loswerden um auch standfestigkeit zu Gewährleisten bei Turboumbau
2. VR6 Synchro einbauen
3. 1,8T aus TT aber die Quattro Version mit 225 PS
wobei diese Varianten auch etwas kosten werden.
Empfehlt mir was davon
Golf III steht zum Verkauf !!!
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24.07.2009 22:40 Zitieren
Das ist ja zu einfach, gerade der umbau macht ja spaß.
Brauche schon ne kleine Herrausforderung, aber eine die man bewältigen kann bitte.
Ich würde glaub ich eher zum VR6 tendieren.
Da brauch auch nicht "so viel" umzubauen.
Scheibenbremse hintenhat der auch schon drunter.
Also nur VR6 Achse vorne rein, bißchen Kabelbaum, umrühren, fertig.
Editiert von HAABRacing am 24.07.2009, 22:41:02
Golf III steht zum Verkauf !!!
Editiert von HAABRacing am 24.07.2009, 22:41:02
Golf III steht zum Verkauf !!!
25.07.2009 18:55 Zitieren
Hab hier noch was gefunden, bezüglich Deines Umbauwunsches....
http://www.a4-freunde.com/forum/topic,76603.0/
Vielleicht bringt Dich das etwas weiter....
Gruß
Maddin
Editiert von Maddin am 25.07.2009, 18:57:33
Editiert von Maddin am 25.07.2009, 18:57:33
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