Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Kondensator???
1 2 » »|
Nachricht AndOne (33)

22.06.2009 15:46:
Hey Leute... Ich schon wieder xD Noch ne ganz wichtige frage! Also. Hab ne ganz ordentliche Anlage im Auto. Nix besonderes aber OK. Wenn ich nun Mukke an hab und der Bass kommt sind alle lampen an blinken. Auch meine Frontscheinwerfer! Ich hab mich schon mal erkundingt und hab dabei herraus gefunden das mir ein Kondensator hilft. Da ich ja nix HighEnd-Mäßiges habe denke ich 1F reicht. Meine frage ist nur: reichen meine 10qmm Kabel? Soooo viel Strom läuft da ja auch nich durch. Naja. Ich sag schon mal Danke Schöne grüße!
Nachricht Rufus (50)

22.06.2009 18:04 Zitieren
Wieviel Endstufen,wieviel Leistung sinus.??
Nachricht (n.a.)

22.06.2009 18:59 Zitieren
Jep, wichtig wäre was du an Leistungsstarke Endstufen hast! Ist nur eine und du sagst recht normale..denk ich reicht das..aber sag mal was Leistung und Anzahl der Verstärker betrifft!
Nachricht siro86 (37)

22.06.2009 22:15 Zitieren
also ich fahre auch einen corsa und das typische corsa problem ist, das dass massekabel an der batterie zu dünn ist. Einfach zusätzlich ein 20er Massekabel von der batterie zur karosse ziehen und schon sollte es besser sein! Gruß
Nachricht Jimi (46)

22.06.2009 23:23 Zitieren
schließe mich meinen vorrednern an.denke das du das problem mit nem neuen Massekabel aus der welt geschafft hast kannst natürlich sicherheitshalber trotztdem Puffern,hier gilt dann die FAustregel 1000Watt RMS gleich 1Farad.Dieckere stromkabel als 10er sind immer empfehlenswert
Nachricht t0m3kk (37)

23.06.2009 17:57 Zitieren
Hab da auch mal ne frage zum Power Cap und zwar kann ich mir nen Cap holen das mehr als 1Farad hat für ne anlage die sagen wir mal unter 1000watt hat oder beeinträchtigt das irgendwie die Qualität?
Nachricht Deathack (39)

23.06.2009 18:07 Zitieren
siro86 schrieb am 22.06.2009, 22:15:13:
Zitat:
also ich fahre auch einen corsa und das typische corsa problem ist, das dass massekabel an der batterie zu dünn ist. Einfach zusätzlich ein 20er Massekabel von der batterie zur karosse ziehen und schon sollte es besser sein! Gruß
Dies ist aber nicht beim Corsa C mehr der Fall,oder?
23.06.2009 18:14 Zitieren
ja das mit der Masse kann gut sein weil ich glaube nich das du bei der kleinen Sioux Endstufe ein Kondensator brauchen wirst ^^
Astra , immer eine Umdrehung voraus :D
Nachricht BadHirsch (38)

23.06.2009 18:38 Zitieren
Je mehr Farad desto besser ... faustformel ist nur,das 1 F(arad) für 1000W RMS reichen sollen....Aber du kannst auch 20F(arad) nehmen für 800W rms oder wenig ,das ist egal ... Und nein Funky beim Corsa C gibs nicht mehr das Problem ... Das der Corsa B dieses Masseband problem hat liegt auch an dem alter des wagens , das originalkabel ist meistens schon sehr ausgefranzt ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

23.06.2009 18:40 Zitieren
blackbird66 schrieb am 23.06.2009, 18:14:42:
Zitat:
ja das mit der Masse kann gut sein weil ich glaube nich das du bei der kleinen Sioux Endstufe ein Kondensator brauchen wirst ^^
Brauche kann das eigentlich jeder wagen ,der seine anlage ein bisschen aufgemotzt hat , denn der bass zieht immer kräftig an der batterie (im stand) und rupft auch zuviel an der lima ...nen powercap hält den strom immer schön gleichmäßig und verhindert spannungsspitzen .. .
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
23.06.2009 19:52 Zitieren
ja ok das stimmt schon ich weiß wofür ein Kondensator da is ^^ Aber ich weiß nich ob ich dafür bei einer 300 Watt Endstufe Geld ausgeben würde weil so brutal ist das nicht . Besser für das Auto is das auf jeden fall aber kenne fast kein der sich dafür ein Kondensator einbaut .
Astra , immer eine Umdrehung voraus :D
Nachricht BadHirsch (38)

23.06.2009 20:36 Zitieren
bei 300 watt ...mhh... naja schwer zu sagen ... ich würds nich ^^...da würd ich lieber das geld ersma für ne richtige anlage sparen ... ^^ ... aber generell isses schon von vorteil...vorallem weil man da auch seine bordspannung beobachten kann ,wenn man irgendwo länger steht und musik hört ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
23.06.2009 22:38 Zitieren
jop das stimmt ^^ hab ja auch ein aber ich bräuchte noch ne 2 Endstufe aber bin mir nich sicher ob ich das wirklich will xD aber voll auslasten kann ich die bis jetzt nich so ganz . Nur ne zweite Endstufe heißt wieder kabel legen und darauf hab ich keine lust ^^
Astra , immer eine Umdrehung voraus :D
23.06.2009 22:39 Zitieren
jop das stimmt ^^ hab ja auch ein aber ich bräuchte noch ne 2 Endstufe aber bin mir nich sicher ob ich das wirklich will xD aber voll auslasten kann ich die bis jetzt nich so ganz . Nur ne zweite Endstufe heißt wieder kabel legen und darauf hab ich keine lust ^^
Astra , immer eine Umdrehung voraus :D
Nachricht AndOne (33)

24.06.2009 08:01 Zitieren
sooo jett noch zusamm gefasst: nen kondensator brauch ich nich unbedingt. ich werd das mit dem massekabel von der batterie ma probieren. ABER ich komm grade günstig an nem kondensator ran. wenn ich mir den holen sollte kann ich den ja auch an meine stufe dran machen oder hat das iwelche auswirkungen? es soll ja eh noch ne stärkere stufe her. von daher is doch gut wenn ich son ding schon ma hab xD
Nachricht t0m3kk (37)

24.06.2009 10:19 Zitieren
Ja kannst du dir bedenkenlos holen da nen Kondensator oder auch PowerCap wie eine batterie funtioniert sie speichert den strom von der batterie und gibt ihn gleichmässig an deine endstufe weiter so verbessert sich der klang und deine Batterie wird ebenfalls geschont.


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3240 mal gelesen