Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Kondensator???
Nachricht t0m3kk (37)

24.06.2009 10:21 Zitieren
blackbird66 schrieb am 23.06.2009, 22:39:17:
Zitat:
jop das stimmt ^^ hab ja auch ein aber ich bräuchte noch ne 2 Endstufe aber bin mir nich sicher ob ich das wirklich will xD aber voll auslasten kann ich die bis jetzt nich so ganz . Nur ne zweite Endstufe heißt wieder kabel legen und darauf hab ich keine lust ^^
Du kannst doch einfach wenn du nen Kondensator drinne hast mit den vorhandenen kabeln an den kondensator und von da jeweils jede endstufe betreiben also musst du kein neues + kabel ziehen
24.06.2009 12:02 Zitieren
hmm ja is mir klar ich hab glaube schon 40q oder so und wenn ich dann noch ne Endstufe hätte also die gleiche könnte ich auch 1 ohm schalten und dann würde ich insgesammt auf 3kw Sinus kommen xD
Astra , immer eine Umdrehung voraus :D
Nachricht (n.a.)

09.07.2009 22:32 Zitieren
So, ich würd dir von nem Kondensator abraten, lieber eine Zusatzbatterie einbauen. Grund: der Kondensator zieht dauerhaft Strom von der Batterie, zwar nur in kleinen Mengen, reicht aber, wie bei mir, dass nach zwei Wochen das Auto nimmer anspringt. Die Anzeige der Spannung mag zwar recht interessant sein, ich für meinen Teil seh den Kondensator (wenn verbaut) eh nicht, also lass ich das. Ne gute Gelbatterie wird über den Generator mitgeladen, kostet nicht viel mehr als ein Kondensator und erfüllt den Zweck für mich besser als dieser, da ich die Batterie mehr belasten kann. Muss dazu sagen, dass mein Auto öfters länger steht, da ich nebenbei auch noch sehr oft mit dem Bike unterwegs bin. mfG Vize
Nachricht Freakboy (40)

29.07.2009 11:04 Zitieren
Zum Grundsazt eines Caps: Das Cap fungiert als Stromzwischenspeicher und ist in der lage Strom schneller abzugeben und aufzunehmen als die Originalbatterie. Es soll legendlich schnell Strom geben, wenn die Originalbatterie bei dem Bassschlag am Ende ist. Zwischen den Bässen läd es sich wieder auf um für den kommenden Bass wieder Strom geben zu können. Ein Cap ist somit dann sinnig, wenn der Verstärker des Subwoofers minimal mehr Strom benötigt als die Batterie hergeben kann. Es soll lediglich einen minimalen Spannungsverlust am Subwooferverstärker ausgleichen. Wenn das Licht flackert, wird es mit einem Cap weniger/garnicht mehr flackern (Sofern die Verkabelung ausreichend ist). Das heißt aber noch lange nicht, dass man wieder genügend Strom im Auto hat. Daher lieber ein Paar Euro mehr investieren und direkt ne Zusatzbatterie einwerfen. PS: Dir wird auffallen, dass die Lautsprecher knackiger und direkter spielen werden wenn du genügend Strom zur Verfügung hast. Ich konnte es früher auch kaum glauben...
Nachricht BadHirsch (38)

29.07.2009 11:30 Zitieren
Moinsens ... Ihr lebt alle in dimensionen ^^... Ich hatte mir ne Optima Gel Batterie gekauft. kostenpunkt dieser war 199euro ... das war die günstigste die ich gefunden habe , dazu brauch man aber noch nen hochleistungsschaltrelais und nen richtig dickes kabel zum verlegen. also seid ihr locker mit knapp 300 - ende offen dabei. Powercap kriegt man schon ab 49euro ... und zum thema qualität , die meisten powercaps haben nur ne unterschiedliche beklebung ... also bei den 1 & 2 farad iss das jedenfalls so . Ich hab nen powercap bei mir drin (20 Farad) und muss sagen ,das ich damit super zufrieden bin und für jede "normale" anlage die nicht für db-drag oder ähnliches verwand wird , iss das total ausreichend. Ich würd es immer erst mit nem Cap ausprobieren ,meistens reichen. die aus. wie gesagt nur halt bei denen wo die batterie richtig viel und lange aushalten muss ,sollte man ne zusatzbatterie einbauen ... Und zum thema nen powercap zieht strom ... tjoa ... ich bevorzuge noch die alten powercaps mit remotleitung .. die springen jedenfalls nich von alleine an. und soviel ziehen die auch nicht,das ne starterbatterie in 2 wochen leer geht. Esseiden die batterie hatte schon einen weg und war generell nicht voll geladen. ein powercap zieht nie im leben in 2 wochen ne starterbatterie leer ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Freakboy (40)

29.07.2009 15:22 Zitieren
+1 Zitat:"...Und zum thema nen powercap zieht strom ... tjoa ... ich bevorzuge noch die alten powercaps mit remotleitung .. die springen jedenfalls nich von alleine an. und soviel ziehen die auch nicht,das ne starterbatterie in 2 wochen leer geht. Esseiden die batterie hatte schon einen weg und war generell nicht voll geladen. ein powercap zieht nie im leben in 2 wochen ne starterbatterie leer ... "
Nachricht SeatSLF (42)

05.08.2009 08:23 Zitieren
auf so nen relai für die zweite batterie kann man verzichten. fahre so scho 2 jahre rum, und noch nie eine entladene batterie gehabt. achja und weil ich es scho wieder gelesen hab DER GRÖSSTE SCHWACHSINN ist das ein cap strom speichert, er speichert die Spannung und kann sie schneller abgeben jedoch nicht aus 60A mal 80A machen. ich hab mir aus den Staaten ne Kinetik HC600 für 140€ geholt (inkl. überführung, einfuhr und so weiter) ne kleine zusatzbatterie ist immer besser wie nen cap


Dieses Thema wurde 3239 mal gelesen