Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Lasierte Rückleuchten ... erlaubt oder nicht...
1
22.06.2009 20:03:
bin im ebay auf einen lasierer getroffen weiss aber nicht ob es erlaubt ist mit lasiereten rückleuchten zu fahren .... sind die erlaubt oder nicht .... auf was muss ich achten
vorsicht bissig
Nachricht MotorScene (40)

22.06.2009 20:09 Zitieren
Natürlich ist es nicht erlaubt, ist das gleiche als wenn du es selber sprayen würdest. Bei den Dingern bekommst du einmal eine Anzeige, verlierst den versicherungsschutz und wenn dir einer drauf fährt kannst du sogar die Schuld bekommen, da die Leuchtkraft beeinträchtigt ist und das Bremslicht so nicht richtig zu sehen sein kann und darauf kann sich der Unfallgegner berufen. Also alles in allem, Finger weg.
LG Andre
22.06.2009 20:19 Zitieren
danke dir ^^ also wenn scharz dann nur imscher ^^
vorsicht bissig
Nachricht asconabalu (55)

22.06.2009 20:29 Zitieren
dem kann ich nur zustimmen ... leider ... auch wenn das E-Zeichen auf den Leuchten klar erkennbar ist ... das war früher für den einen oder anderen TÜV ausreichend, die Teile nicht zu bemängeln oder sogar zusammen mit so einer merkwürdigen ABE einzutragen. Aber wenn dich die Polizei damit anhält, bist du fällig, kein Versicherungsschutz usw. dann haben die dich am Sack. Auch bekommst du heute keinerlei TÜV mehr mit den lasierten Dingern, egal ob die mal eingetragen waren oder du irgendwelche Papiere vorweisen kannst ... Nur wenn du dir auf Treffen für Show and Shine die Mühe machen willst, die dann immer neu zu montieren, also auf dem Treffen dranmontieren, danach wieder abmontieren ... dafür kann man sich die holen ... sonst aber: lass es Ciao Balu
Nachricht (n.a.)

22.06.2009 20:30 Zitieren
Jep, oder Zubehörleuchten in dunkle optik! es gibt aber Leute die lasitere Rückleuchten eingetragen bekommen, aber weis leider nicht was die bezahlt haben...denn billig wars garantiert nicht..und in den meisten fällen müssen dann zusätzliche Katzenaugen angebracht werden!
22.06.2009 20:35 Zitieren
habe noch einen leicht kaputten satz irmscher rückleuchten ohne schreiben von irmscher... suche noch für die fahrer seite die rückleuchte + schreiben von irmscher
vorsicht bissig
23.06.2009 00:44 Zitieren
Katzenaugen...kenne ich nur vom fahrrad .... kann ich mir glaube auch so vorstellen ... aber das macht mal wieder die obtik kaputt
vorsicht bissig
Nachricht BadHirsch (38)

23.06.2009 00:52 Zitieren
machste ganz kleine "rückstrahler" (alias katzenaugen) ... wichtig iss nur ,das die eckig sind ... und kein dreieck ,das iss für anhänger .... ansonsten wie schon paar mal gesacht ... nur originale ;) /sprich keine lasierten dinger ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht engelz (n.a.)

23.06.2009 10:43 Zitieren
bei unserm corsa hat der tüv die lasierten rückleuchten nicht bemängelt, das einzige was wir noch zusätzlich anbringen mussten, waren reflektoren, einen links einen rechts
Ich hab am Auspuff gerochen, an der Antenne mich gestochen. Mit Blut habe ich geschrieben: OPEL werde ich ewig lieben!
Nachricht gsi16v (41)

23.06.2009 10:59 Zitieren
hey ich hatte auch lasierte leuchten drauf am anfang und auch die roten katzenaugen aber bin auf dem opeltreffen in schieder ruas gezogen worden und leute kauft euch vernüftige leuchten !!!!! sage nur 3.punkte und 75euro strafe ob sich das lohnt wegen ein paar rückleuchten!???? und ohne scheisse ich hatte letztens mal einen vormir mit den leuchten wenn die sonne da druaf knallt dann sieht man nix kein bremslicht keine blinker !!!! mein tipp lasst es mit den teilen!!!!!!!!!!!
Verheiz deine Reifen aber niemals deine Seele !!!!!!
Nachricht BadHirsch (38)

23.06.2009 13:55 Zitieren
engelz schrieb am 23.06.2009, 10:43:11:
Zitat:
bei unserm corsa hat der tüv die lasierten rückleuchten nicht bemängelt, das einzige was wir noch zusätzlich anbringen mussten, waren reflektoren, einen links einen rechts
Blinder tüver?... licht hat der bestimmt auch nicht kontrolliert oda ?^^ ... oda die lasierten rückleuchten sind sehr leicht lasiert ...gibt ja welche die lasieren 1 schicht und welche die packen da 3 - 5 schichten druff ,da siehste nix mehr ... hab nen kollegen der fuhr nen fiesta xr2i mit lasierten rückleuchten ,ich bin dem nachts hinterher gefahren , standlicht hat man garnicht gesehen und wenn der gebremst hat, hats ausgesehen als wenn der standlicht angemacht hat !! - bloß die finga weglassen von sowat , dat kann echt schweine teuer werden ,da sind die 3 punkte und 75euro noch billig !
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 3773 mal gelesen