Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Funecke

Thema: Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia
1
Nachricht Rufus (50)

26.06.2009 23:33:
Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia 16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt. Seine Geschäftsidee ist einfach: Sein Kreuzfahrtschiff ist der Köder für die Piraten. Versuchen die echten Piraten das scheinbar harmlose Schiff zu entern, erleben die Afrikaner ihr blaues Wunder. Statt wehrlose Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber. Ein makabrer Touristenspaß. Ein Tag an Bord des gecharterten Kreuzfahrschiffes kostet 5.790 Dollar. Es wird solange geschippert, bis die echten Piraten auch wirklich angreifen. Mindestens ein Piratenüberfall mit Kaperungsversuch wird vom Reiseunternehmer garantiert. Die Route geht von Djibouti nach Mombasa in Kenia. Das Schiff fährt dafür möglichst nahe der somalischen Küste mit einer Geschwindigkeit von nur fünf nautischen Meilen entlang. Die Touristen können sich nach Belieben und Geldbeutel mit Waffen eindecken. Eine Maschinenpistole des Typs AK-47 kann von den russischen Kreuzfahrtpassagieren an Bord für 9 Dollar am Tag gemietet werden. 100 Schuss Munition kosten 12 Dollar. Ein Granatwerfer kostet 175 Dollar am Tag. Dazu gehören drei Granaten, die im Mietpreis enthalten sind. Die Benutzung eines an der Reeling fest installierten Maschinengewehres soll 475 Dollar kosten. Damit die Piraten aber nicht doch noch auf dumme Ideen kommen, erhalten die reichen Russen einen Extra-Personenschutz. An Bord des Schiffes halten jederzeit zahlreiche ehemalige Mitarbeiter russischer Sondereinsatzkommandos ein wachsames Auge auf die Gäste. Die russischen Elitekämpfer sollen vor allem in der Nacht für Sicherheit auf dem Kreuzfahrtschiff sorgen. Wie die internationalen Marineverbände auf diesen touristischen Militäreinsatz zur Piratenbekämpfung reagieren, ist allerdings noch unklar.
Nachricht t0m3kk (37)

27.06.2009 00:06 Zitieren
Lol die russen haben echt nen schaden
Nachricht Chrille (36)

27.06.2009 12:39 Zitieren
wie geil ist das denn :P
Nachricht dino1976 (47)

27.06.2009 15:12 Zitieren
man muß ja schon sehr langeweile haben , um auf solche Ideen zu kommen .
Nachricht And1 (36)

27.06.2009 21:02 Zitieren
geschäftlich gesehen eine gute idea menschlich gesehen kann man es so oder so sehen... ich finde es ganz gut! man muss bedenken das die privaten ohne Skrupel töten... also unterstützen die Russen nur unsere und die Amerikanische Arme. Da werden die Piraten sich wundern mal auf wiederstand zu geraten...
Nachricht (n.a.)

27.06.2009 21:27 Zitieren
Die sollten mal den Schwarzgebrannten aus der Mütze lassen.
Nachricht Fofi1981 (43)

27.06.2009 21:41 Zitieren
Wie krass ist das denn
Nachricht BadHirsch (38)

27.06.2009 21:48 Zitieren
Das nenn ich doch mal initiative ! ... Unsere deutschen schiffe die da rumschippern dürfen ja erst zurück schießen ,wenn sie um erlaubnis gefragt haben ... Keiner hat den piraten gesagt ,sie sollen das schiff versuchen zu entern ... und wennse es doch machen ,müssen auch mal mit den konsequenzen rechnen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht m3ssiah (38)

27.06.2009 23:55 Zitieren
Ich finde es sehr traurig das es hier vereinzelt Leute gibt, die einem Morden sogar noch was gutes angewinnen können..... ..... Sorry, aber das ist für mich Stammtischmentalität..... Ich mein was kommt als nächstes: Afghanistan "all inclusive"; Al Quaida schlachten für Touris???
Nachricht BadHirsch (38)

28.06.2009 00:10 Zitieren
"Afghanistan "all inclusive"; Al Quaida schlachten für Touris???" ... irgendwie verwechselst du da etwas ... Ich finde töten generell scheiße ... nur wenn die piraten da es so wollen ?!! und sich kein anderer ihnen entgegen stellt ...dann ist doch okay ,wenn die reichen russen langeweile haben ... . die russen greifen ja nicht warlos irgendwelche leute an die nichts getan haben ....sie "wehren" sich ja quasi nur ... und das ist ihr gutes recht ... gut man kann sagen sie provozieren es ja indem sie da so oft her fahren ...aber keiner hat die piraten gezwungen die reichen russen oder irgendjmd. anderen anzugreifen !!
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht And1 (36)

28.06.2009 02:08 Zitieren
man kann es so und so sehen je nach dem in welcher Lage man sich setzt. Die Leute haben ihren "Spaß" und sorgen damit noch für Sicherheit. In Deutschland währe so was unvorstellbar aber in anderen gehört so was zur Tagesordnung... Was ich persönlich auch schrecklich finde ist das die Amerikanischen Soldaten in Afghanistan den Befehl bekommen haben das sie sich erschießen müssen wen sie in einer Gefangenschaft geraten.
Nachricht m3ssiah (38)

28.06.2009 11:28 Zitieren
BadHirsch schrieb am 28.06.2009, 00:10:57:
Zitat:
"Afghanistan "all inclusive"; Al Quaida schlachten für Touris???" ... irgendwie verwechselst du da etwas ... Ich finde töten generell scheiße ... nur wenn die piraten da es so wollen ?!! und sich kein anderer ihnen entgegen stellt ...dann ist doch okay ,wenn die reichen russen langeweile haben ... . die russen greifen ja nicht warlos irgendwelche leute an die nichts getan haben ....sie "wehren" sich ja quasi nur ... und das ist ihr gutes recht ... gut man kann sagen sie provozieren es ja indem sie da so oft her fahren ...aber keiner hat die piraten gezwungen die reichen russen oder irgendjmd. anderen anzugreifen !!
dann erklär mir mal bitte was ich da verwechsel..... Piraten = Terroristen Al Quaida = Terroristen In Afghnistan überlassen wir es dem Militär für Sicherheit zu sorgen, warum dann nicht auch vor der Küste von Somalia?
Nachricht And1 (36)

28.06.2009 21:41 Zitieren
habe mal bishen im netz gesurft und das gefunden http://www.tothepointnews.com/content/view/3617/85/ jedoch ist die taktik an sich total alt die briten habe sie schon im 1 welt krieg gegen die deutschen U-Boote angewendet.. http://en.wikipedia.org/wiki/Q-ship
Nachricht Sysbreaker (37)

30.06.2009 11:34 Zitieren
hahahaha die Russen, wie geil ist dat denn. Ich sehs auch nich wirklich als Mord an die pisser habens verdient. In Deutschland wird auch keiner wegen Tierqälerei angeklagt, wenner ne Ratte tötet Zum Thema Afghanistan, wat meint ihr denn wieviele ex-soldaten sich dort als Söldner ihr Geld weiterverdienen (und davon nicht wenig) Obs jetzt Söldner sind die töten um Geld zu bekommen oder Russen die fürs töten bezahlen um nen bischen Spaß zu haben. Ich seh da keinen Unteschied aber krank ists auf jedenfall
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht asconabalu (55)

30.06.2009 12:41 Zitieren
Das ist total pervers ... aber ein typisches Ding in unserer heutigen 'ziemlich kranken' Welt ... somit schon fast wieder der normale Wahnsinn. Die Piraten sind skrupellos, da sie nichts zu verlieren haben - und die Staatengemeinschaft ist völlig planlos in Ihren Mitteln und kann und darf zum Teil (siehe Bundeswehr) diese Verbrecher nicht mit den passenden Mitteln von der Wasseroberfläche feuern. DAS ist das eigentlich KRANKE in unserer Zeit: Diese dämlichen Politiker, die sich wer weis was für Gedanken machen, ob ein Kriegsschiff auf Piraten schießen darf und was danach zu geschehen hat und wer zuständig ist und und und ... und die Piraten selbst lachen sich doch über jede dieser Diskussionen kaputt und machen erst recht weiter. DAS sind die Gründe, warum es überhaupt möglich ist, daß die Russen so etwas anbieten können ... und solange sie nur in 'Notwehr' handeln verstoßen sie auch gegen keine internationalen Gesetze, oder ?? Ich finde es nicht gut, daß sich ein paar Irre einen solchen 'Abenteuertrip' erkaufen können, absolut nicht ... aber die meissten Reedereien, die Matrosen und anderen Schifffahrer, die Familien der Besatzungen ... diese alle werden sich wohl darüber freuen, daß endlich mal jemand richtig was gegen dieses Piratengesindel unternimmt - egal mit welchen Mitteln. Piraten bleiben Piraten - und die darf man nicht mit Samthandschuhen anfassen, wie es zur Zeit aber getan wird. Krank, wirklich krank, aber wie gesagt, heutzutage von der unfähigen Politik begünstigt und somit schon wieder normal. Ciao Euer Balu


1
Dieses Thema wurde 2801 mal gelesen