Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Ford

Thema: Ich hab ne Frage zum Thema TÜV...
1
16.07.2009 16:51:
Die rückleuchtn am Fiesta (siehe auf meinem Profil unter Fotos Galerie "Fiesta, an dem Tag hatten wir spaß=)" machen die mir probleme beim TÜV??? Weil die keine ABE beiliegen haben und auch nicht abgenommen sind??? Bitte helft mir!!! LG Calvin
ich erinner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst! Doch ich muss mein leben leben, meinen weg alleine gehn. Machs gut du schöne zeit auf Wiedersehn!!!
Nachricht Deathack (39)

16.07.2009 17:49 Zitieren
Ich gehe Mal von diesem Foto aus: Von welchen Hersteller sind die den? Gab es keine ABE oder ähnliches dabei?
Nachricht Fireflash (40)

16.07.2009 17:53 Zitieren
schau mal nach ob die Rückleuchten ein " E " Prüfzeichen haben falls ja brauchst du keine gutachten dann reichte das E Prüfzeichen so ein wie auf dem Bild
Nachricht (n.a.)

16.07.2009 19:04 Zitieren
Leuchten mit E-Prüfzeichen sind eintragungsfrei
Nachricht BadHirsch (38)

17.07.2009 12:45 Zitieren
Wat will denn der prüfer eintragen ? ... frag ihn ma ob er sich in seinem job nicht auskennt ^^ ... Generell gilt für rückleuchten ,wenn sie das berühmte "E-zeichen" haben und reflektoren angebracht sind (die sind ja bei dir auch vorhanden) dann sind die dinger eintragungsfrei ! ... tip ,falls der sich quer stellt ...fahr zu nem anderen tüv ...^^..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
17.07.2009 12:52 Zitieren
und selbst wenn hatte auf meiner alten Eclipse aus amiland rückleuchten drauf zumindest beim Mühlheimer tüv haben die nix gesagt auch nicht zu UBB ^^ und falls die keine hat und die sich quer stellen das ausbauen ist doch wohl ne sache von 5 min eben originale drankloppen und danach wieder wechseln ^^
------visit ---> www.team-wabaki.de
Nachricht Spike90o (34)

17.07.2009 15:24 Zitieren
Calvin so wie DriftKing würd ich das auch machen...^^
17.07.2009 19:26 Zitieren
COOL. IHR habt mir echt geholfen für weitere Tipps bin ich immer offen!!!!
ich erinner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst! Doch ich muss mein leben leben, meinen weg alleine gehn. Machs gut du schöne zeit auf Wiedersehn!!!
Nachricht BadHirsch (38)

17.07.2009 23:00 Zitieren
DriftKing85 schrieb am 17.07.2009, 12:52:17:
Zitat:
und selbst wenn hatte auf meiner alten Eclipse aus amiland rückleuchten drauf zumindest beim Mühlheimer tüv haben die nix gesagt auch nicht zu UBB ^^ und falls die keine hat und die sich quer stellen das ausbauen ist doch wohl ne sache von 5 min eben originale drankloppen und danach wieder wechseln ^^
Jo ,wechsel die mal aus, gegen die originalen ...fahr zum tüv ... und dann sag ihm kacken frech ,wenn er den wagen fertig abgenommen hat, dasse jetzt wieder die anderen dran machst ....am besten machste das direkt vor seiner nase :D :D ... aba ers wenn er dir alle sachen gegeben hat !!! ;) und dann nimm ne cam mit und machn pic von seinem dummen gesicht ^^^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Nexxus (41)

18.07.2009 00:07 Zitieren
BadHirsch schrieb am 17.07.2009, 12:45:11:
Zitat:
Wat will denn der prüfer eintragen ? ... frag ihn ma ob er sich in seinem job nicht auskennt ^^ ... Generell gilt für rückleuchten ,wenn sie das berühmte "E-zeichen" haben und reflektoren angebracht sind (die sind ja bei dir auch vorhanden) dann sind die dinger eintragungsfrei ! ... tip ,falls der sich quer stellt ...fahr zu nem anderen tüv ...^^..
das stimmt so nicht. Müsstest du eigentlich wissen. Ich sag nur die schwarzen Fiffths....Lasier dir mal die originalen Rückleuchten schwarz - ist auch nen E-Prüfzeichen drauf... Aber hier gehts um nen Fiesta
Nachricht BadHirsch (38)

18.07.2009 00:30 Zitieren
die schwarzen fifft musse au nich eintragen lassen ... ja gut ,die haben zwar ne ABE ..aber das iss ja weil die schwarz sind ... das gilt bei schwarzen , wegen der leuchtstärke ,die da noch durchkommt .... ansonsten gilt ... E -zeichen eintragungsfrei ... ;) .. ich weiss ,die weissen fifft leuchten haben auch ne ABE ,bräuchten die aber nicht ... hab ich mal nen tüver gefragt ... hauptsache der reflektor iss dran ... das iss auch hauptsächlich das worum es in der abe geht da , das die reflektoren dadrin nicht ausreichen sind und die nachgerüstet werden müssen ...^^ aba für die klarglas da iss sowieso was anderes .. da sollte / reicht das E-zeichen
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht FocusRS (79)

18.07.2009 09:45 Zitieren
Der Fiesta hat Reflektoren in der Stoßstange !! Wieso hast Du den TÜVer überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht ?? Die einzigsten die Dir Ärger machen könnten - die Kops - wenn sich da einer von dehnen auskennt !!
Nachricht BadHirsch (38)

18.07.2009 13:40 Zitieren
Die Rennleitung kann da garnichts machen ! - weil sie nen E zeichen haben , nicht in ihrer leuchtkraft beeinschränkt sind ( da klarglas mit eingebauten roten scheiben fürs bremslicht etc. ) ... reflektoren sind verbaut ...alles supeer ..... weiss garnich wieso der da überhaupt stress macht ...vllt. kennt der sich mit seinem beruf nicht so aus ^^ ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
18.07.2009 20:29 Zitieren
Ich kenn mich schon aus aber ich bin noch Azubi und das fängt am 1.8 an. Aber ich beschäftige mich schon seit Jahre mit Autotuning, aber ich war mir net ganz sicher,wollte halt nur sichergehn das alles inordnung is und es keine probleme gibt. Is nich böse gemeint. Und ein DICKES DANKE. Ich freu mich auf weitere antworten..
ich erinner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst! Doch ich muss mein leben leben, meinen weg alleine gehn. Machs gut du schöne zeit auf Wiedersehn!!!


1
Dieses Thema wurde 3695 mal gelesen