Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Platten Reifen ohne Loch ?!
1
Nachricht Freakboy (40)

01.08.2008 10:34:
Moin, ja, ich muss gestehen, dass ich mir eine Felge angedötscht habe (Oxigin Eins in Chrom, 8x18. Der Reifen (215/35/18) ist allerdings nicht beschädigt. Nun habe ich bei einem Händler eine neue Felge (Kostenpunkt 380€) gekauft. Abgemacht war es, dass ich nach einer Terminvereinbarung zur Montage vorbei komme. Sprich; Reifen (ca. 3000km gelaufen) von der verschrammten Felge runter und auf die neue Felge drauf. Nun war der Reifen nach einigen Stunden Platt. Nach einer Kontrolle wurde festgestellt, dass die Luft zwischen Felgenrand und Reifen entweicht (Es kommen Blasen, aber ein Schaden ist nicht zu sehen). Kann es sein, dass durch das abziehen und/oder aufziehen des Reifens die Flanke beschädigt wurde? -Wenn Ja, wer haftet dafür? Reifen sind nicht bei diesem Händler gekauft worden und ich habe KEINE Schadensabtretungserklärung unterschrieben. Wie ist hier der Sachverhalt?
Nachricht BadHirsch (38)

01.08.2008 23:00 Zitieren
Es kann sein ,das der reifen durch deinen unfall beschädigt worden ist ... oder ein montagefehler vorliegt ...was allerdings nicht sein kann , ist das beim auf oder abziehen der reifen beschädigt werden kann ...also naja ... es ist alles möglich ...aba wenn man so nen paar reifen mal aufgezogen hat ,dann sollte man das können .. haften muss wohl oder du dafür ....die werkstatt wird einfach sagen das kam vom unfall ... naja ... bin nich mehr so ganz fit jetz ^^ ..aba hoffe du verstehs was ich meine ,ansonsten schreib mich nomma an ...dann binni sicher wieda klarer^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
02.08.2008 00:26 Zitieren
Also das die reifenflanke von innen beschädigt ist, ist so unwahrscheinlich garnicht! gerade bei den niederquerschnittsreifen geht das doch mal recht fix, ein bischen zu wenig fett und das gummi bleibt beim montieren hängen und schon kann der reifen undicht sein! meistens passiert nix aber kanns chon passieren, müsstest du aber sehen können, wenn der reifen ab ist, mal genau die innen liegende Gummikante untersuchen, wenn da kleine risse sind wirds eher nen montagefehler sein! ob der laden sich was davon animmt ist die andere sache, wie gesagt am besten demontieren und ansehen!
Nachricht BadHirsch (38)

02.08.2008 00:51 Zitieren
also wenn das beim montieren passiert iss ,dann reißt der normalerweise komplett ... und dann sollte diejenige firma auch so ehrlich sein und den garnicht erst montieren ,sondern direkt nen neuen druff machn ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
02.08.2008 02:42 Zitieren
ja sicher sollte sie, merken tut mans ja eigentlich auch wenn sowas passiert, aber ob die das wirklich tun, oder ob der monteur einfach schiss hatte was zu sagen oder es nicht bemerkt hat, kann ja alles sein! wäre aber schon echt sau dreisst!
Nachricht Freakboy (40)

11.08.2008 14:32 Zitieren
Hey, wie bereits erwähnt ist die Karkasse beim ersten demontieren beschädigt worden. Anscheinend wurde ein wenig zu stark gehebelt und damit die Karkasse an zwei Sellen aus der Form gebracht. Fazit: Zwei neue Reifen auf der Vorderachse. -.-' Morgen mal zum Händler der mir die Felge ausgetauscht hat. Eventuell kommt er mir ja in irgendeiner Form ein wenig entgegen. Danke für Tipps Jungs...
11.08.2008 17:36 Zitieren
kein problem! immer gerne ist doch klar unter gleich gesinnten und wenn da nen montage fehler vorliegt, dem händler schön feste auf die füsse tretten! viel erfolg
Nachricht Typ6KC (42)

03.09.2008 06:44 Zitieren
der reifen wird nach beschreibung einen riss in der wulst haben, ist somit schrott...dieses kommt scheinbar vom unfall her...ach ja die beschädigung muss nicht offensichtilich sein....es reicht ja ein stecknadel grosser riss/loch
www.felgenpoliererei-gescher.de
Nachricht Typ6KC (42)

03.09.2008 06:45 Zitieren
habe das letzte nicht gelesen gehabt...scheint mit aber ein sehr unfähiger mechaniker gewesen zu sein...
www.felgenpoliererei-gescher.de


1
Dieses Thema wurde 2779 mal gelesen