Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Astra Kauf...welcher ist besser...was meint ihr?
1 2 » »|
Nachricht (n.a.)

23.07.2009 17:08:
Hey Leute, ich liebe es Astra zu fahren, ich habe mir jetzt zwei hier von Scene angesehen und mich mit ihnen in Verbinung gesetzt wegen dem Kaufpreis und und und, muss ja schon ein paar infos über die netten zwei wagen haben, sonst mach ich ja auch ncihts...stehen hier auch im Teilemarkt drin, schaut sie euch an: einmal der Astra G 1,6 Sportiv und der andere Astra OPC 3,0 Was sagt ihr welchen würdet ihr bevorzugen...??? Kaufpreis hoffe ich erfahre ich noch vom OPC...ist ja schon ne geile Karre... Bei dem Sportiv fehlen mir in der Verkaufsbeschreibung doch ein paar Infos deswegen muss ich da auch warten...hoffe ich bekomm von beiden Antwort... Liebe Grüße Denise
Nachricht (n.a.)

23.07.2009 18:35 Zitieren
Hm, die Entscheidung ist nicht schwer, wenn man auf Leistung steht ;) ich würd beide nehmen, den MV6 für die Langstrecke und den 1,6i für die Stadt. Kommt drauf an wo du rumfährst, wieviel km etc. Für Kurzstrecke und *KurzmalKippenholen* ist der MV6 nicht das richtige (der andere auch nicht, aber vom Verbrauch her vertretbarer ;) ) Auf Jeden sehen beide Opelz gut aus und wünschen sich dich als Besitzerin. (ich hätt da btw noch den silbernen Calibra zu verkaufen... für etwas günstiger ;) )
Nachricht BadHirsch (38)

23.07.2009 19:41 Zitieren
mhh ... Also der MV6 iss schon seit ner ewigkeit drinne ... denke mal der wird nur vergessen haben ,das er den wagen hier auch reingesetzt hat... kann mir nicht vorstellen ,das der noch da sein soll ,wenn der den wirklich vor hatte den zu verkaufen ... ich würde ersma zu dem 1.6 tendieren , ders noch nicht solange drin ,sieht auch nicht schlecht aus ... und hat vorallem nicht soviel hubraum ... .. nur meine frage an dich ...wieso willste dir nen schon gemachten kaufen ? .... iss es nich viel besser sich seinen wagen individuell fertig zu stelln? .... ich hab meinen von nem opa gekauft total serie und fange langsam an den aufzubauen .. erstmal innen hifi ... dann aussen ..auspuff , fahrwerk ... räder ...alles nach und nach ... gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

23.07.2009 20:05 Zitieren
Vize schrieb am 23.07.2009, 18:35:52:
Zitat:
Hm, die Entscheidung ist nicht schwer, wenn man auf Leistung steht ;) ich würd beide nehmen, den MV6 für die Langstrecke und den 1,6i für die Stadt. Kommt drauf an wo du rumfährst, wieviel km etc. Für Kurzstrecke und *KurzmalKippenholen* ist der MV6 nicht das richtige (der andere auch nicht, aber vom Verbrauch her vertretbarer ;) ) Auf Jeden sehen beide Opelz gut aus und wünschen sich dich als Besitzerin. (ich hätt da btw noch den silbernen Calibra zu verkaufen... für etwas günstiger ;) )
< Ich danke dir erstmal das du dich überhaupt dazu äusserst, denn ich finde das nicht immer selbstverständlich! Trotzdem schaue ich mir wenn dann beide Autos erstmal an und bin gespannt was ich dann so sehe...klar stehe ich auf schnell und schick, aber ich mag eben auch das kleine süsse an dem 1,6er der hat meine FARBE und ist einfach total geil in der Aufmachung, der andere ist dafür sehr schnell und hat auf das perfekte aussehen...naja und ich muss erstmal die Infos der Verkäufer bekommen um entscheiden zu können...denn Greven ist bei mir hier umme ecke kann man sagen...also mal sehen... DANKE Lg Denise

Editiert von FerreroKuss am 23.07.2009, 20:09:54
Nachricht (n.a.)

23.07.2009 20:15 Zitieren
BadHirsch schrieb am 23.07.2009, 19:41:44:
Zitat:
mhh ... Also der MV6 iss schon seit ner ewigkeit drinne ... denke mal der wird nur vergessen haben ,das er den wagen hier auch reingesetzt hat... kann mir nicht vorstellen ,das der noch da sein soll ,wenn der den wirklich vor hatte den zu verkaufen ... ich würde ersma zu dem 1.6 tendieren , ders noch nicht solange drin ,sieht auch nicht schlecht aus ... und hat vorallem nicht soviel hubraum ... .. nur meine frage an dich ...wieso willste dir nen schon gemachten kaufen ? .... iss es nich viel besser sich seinen wagen individuell fertig zu stelln? .... ich hab meinen von nem opa gekauft total serie und fange langsam an den aufzubauen .. erstmal innen hifi ... dann aussen ..auspuff , fahrwerk ... räder ...alles nach und nach ... gruß
Auch dir danke für deine Meinung!!! Warum ich mir den nicht selbst fertig stell??? Weil ich den Wagen von meinem Opa wenn dann gekauft bekomme bzw bekomm ich das Geld dafür und naja wenn ich dann hingehe und die kosten noch alle mit rechne...dann wird das mit 2 Kindern doch schon sehr sehr kostspielig...aber ich kann ja immer noch was verändern...wenn mir was nicht passt...ich denke bei dem 1.6 kann ich noch viel im Innenraum machen und das ist mir eben auch wichtig...aber das kommt dann mit der Zeit...nur wenn man Geld bekommt bzw. ein Auto geschenkt bekommt sagst du dir doch sicher auch in meiner Situation das es so besser wäre oder???? Die Situation mit dem Opa ist zwar ähnlich aber ich bin eben Mutter und da ist das mit dem Geld auch immer so eine sache...aber mein Bauchspar Vertrag von Opa wird sicher hinhalten müssen...hehe LG
Nachricht BadHirsch (38)

23.07.2009 20:47 Zitieren
mhh. ....also wenn du mutter bist und dir der wagen "nur" geschenkt wird ,dann solltest du vorrausdenken ... und was meinst du ,welcher von den beiden für dich persönlich wohl kostengünstiger ist im unterhalt ?^^ ... also ich würd sagen gang klar der 1.6 ... der 3l iss eher was für leute die bei den heutigen spritpreisen nicht zuuu sehr auf das geld dafür achten müssen ... weil der wird sich schon einiges wegziehen... auch ber vernünftiger fahrweise ... . denke der 1.6 iss schon top ... ich selber habe mir ja auch erst letzten ein auto gekauft ... ich hab immer bei autoscout und so geguckt ... mir wars halt wichtig ,das der wagen so wenig km wie möglich hat ... und halt auch vom fleck kommt ...also nen 1.6 iss schon minimum ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

23.07.2009 20:59 Zitieren
BadHirsch schrieb am 23.07.2009, 20:47:54:
Zitat:
mhh. ....also wenn du mutter bist und dir der wagen "nur" geschenkt wird ,dann solltest du vorrausdenken ... und was meinst du ,welcher von den beiden für dich persönlich wohl kostengünstiger ist im unterhalt ?^^ ... also ich würd sagen gang klar der 1.6 ... der 3l iss eher was für leute die bei den heutigen spritpreisen nicht zuuu sehr auf das geld dafür achten müssen ... weil der wird sich schon einiges wegziehen... auch ber vernünftiger fahrweise ... . denke der 1.6 iss schon top ... ich selber habe mir ja auch erst letzten ein auto gekauft ... ich hab immer bei autoscout und so geguckt ... mir wars halt wichtig ,das der wagen so wenig km wie möglich hat ... und halt auch vom fleck kommt ...also nen 1.6 iss schon minimum ...
Ich denke auch das der 1.6 der Wagen ist der mich eher anspricht, denn der hat das was ich haben möchte und wenn der 'innenraum noch fast normal ist dann bin ich zufrieden, somit kann ich noch basteln... ausserdem kann ich den wagen dann direkt um die ecke abholen...hehe...
Nachricht (n.a.)

26.07.2009 17:39 Zitieren
jo so wie sich das oben liest sind beide Autos nichts für dich... mit zwei Kindern würd ich auf beide verzichten, und mir was viertüriges suchen. Kinder aus nem Dreitürer hinten aus den Kindersitzen rauslupfen verheißt nichts Gutes für den Rücken. Wenn dir das nichts ausmacht, ok, und in anbetracht deiner finanziellen Situation, den 1,6er Astra. Der MV6 wird dir finanziell über den Kopf wachsen. mfG Vize
Nachricht (n.a.)

26.07.2009 22:54 Zitieren
Hey, das ist ein guter aspekt, aber ich denke es ist egal ob 3 oder 4 türer...denn wenn beide laufen können was ja nicht mehr lange dauert dann wird das nicht alt so schwer die daraus zu bekommen...der eine läuft ja schon und klettert nun schon immer schön allein ins auto... Aber trotzdem denke ich das ich mich für einen der beiden entscheide, wobei ich echt denke das der 1.6er reicht...ich habe nur leider immer noch keine antwort von beiden bekommen...sind wohl nie online...miese sache, aber gut abwarten...
Nachricht (n.a.)

27.07.2009 22:25 Zitieren
Na dann hoffen wir, dass du schnell ne Antwort bekommst! Und wegen dem *Kinder ins und aus dem Auto holen*: da gibts doch bestimmt nen Papa dazu, der da sich bemühen darf...
Nachricht (n.a.)

28.07.2009 11:12 Zitieren
Antwort werde ich wohl sicher nicht mehr bekommen...somit schau ich mich mal hier in der Gegend um wo ich evtl. noch ein Auto herbekomm...hauptsache es bringt mich dann von A nach B und sieht noch gut aus und hat was auf dem Kasten... Nein ich bin alleinerziehend und werde es auch bleiben... Mein Ex wird niemals wieder die Chance bekommen bei mir zu landen... Dafür hat er sich so einiges geleistet was man nicht mehr verzeihen kann, somit hab ich ihn verlassen, hatte deswegen auch eine Menge ärger am Hals aber ich bin ja eine Kämpferfrau...somit habe ich mich auch in der Situation durchgebissen!!!
Nachricht (n.a.)

29.07.2009 00:33 Zitieren
Boar ich habe immer noch keine Nachricht von beiden... Solangsam verzweifel ich...hat nicht sonst noch jemand einen Astra zu verkaufen...darf bis zu 6000€ kosten...in guten Zustand und muss eben noch Fahrbar sein...is ja klar... Bin echt am Ende hab ich mich so gefreut so tolle Auto´s hier zu finden...und dann meldet sich keiner mehr von denen...mhhh schade eigentlich... aber vielleicht sind die 2 Schicken Flitzer ja auch schon weg... *grml* Lg Denise
29.07.2009 02:57 Zitieren
Also ich persönlich würde mir das mit nem dreitürer überlegen da du kinder hast, habe selbst einen GTC gefahren, und mein sohn ist von allein ins auto geklettert, trotzdem kannst du noch hinterher klettern, da sie sich ja noch net von allein anschnallen, bin froh das ich jetzt nen fünftürer habe, ist doch schon um einiges leichter, aber im letzendlich ist es deine entscheidung.dir dreitürer haben meist ne schöne form, daher hatte ich mir ja auch einen gekauft, ist aber net so praktischmit kindern.dadurch das du zwei kinder hast würde ich doch ein bissl nach spritverbrauch gucken, daher ist der 1,6er vielleicht die bessere wahl
Nachricht (n.a.)

29.07.2009 10:41 Zitieren
Ja ich bin eh noch am überlegen, da ich ja von beiden keine nachricht bekomme, denke ich werde ich das sein lassen und evtl doch den Meriva meines opa´s nehmen...den will er mir ja geben wenn meine sister mein auto bekommt...also muss ich echt mal gucken was ich nun mache...ich muss was handfestes in den händen alten...dann kann ich glaub ich mehr sagen...der polo hat ja nun auch 5 türen ist aber vom platz her sehr klein...puhhh also muss ich echt mal schauen wie ich das nun gebacken bekomm...denn den polo werd ich wohl noch was fahren denn meine sister lässt sich ja derbst viel zeit...
Nachricht BadHirsch (38)

29.07.2009 11:00 Zitieren
meriva iss doch auch ne geile sache ...vorallem wenn man kinder hat !! ... also ich würd dann den meriva nehmen !! ... und dadrin kann man sich ja auch austoben und viel dran umgestallten ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

29.07.2009 11:04 Zitieren
ja ich hoffe ja das ich beim nächsten mal bei der D&W dabei sein kann also dann ins 14 tagen wenn mein ex seinen sohn nimmt...mal sehen...dann werd ich mich mal schlau machen und hoffe das ich dann ie möglichkeit habe mich da auszutauschen...naja eigentlich bin ich astra fan und würd sooo gern endlich einen haben...mal sehen...hier werd ich wohl keine antwort von beiden verkäufern bekommen, somit muss ich mich halt mal umschauen...aber der meriva wird sicher dann auch schon um einiges umgestaltet...bleibt aber alles schick..und ne andere lackierung die sitzt schon jetzt drin...das passiert sofort sobald ich ihn habe...hehe


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 1679 mal gelesen