Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fragen rund um Motorscene

Thema: Videobereich
1
Nachricht sixtynine (43)

10.08.2009 12:38:
Wird es in Zukunft einen Videobereich geben? Vimeo ist ein guter und schneller Videohoster und man könnte Reportagen oder Videos von diversen Treffen dort hochladen und auf dieser Seite einbetten. Fotos gibt es schon massig
Nachricht BG85 (38)

10.08.2009 12:43 Zitieren
wäre doch ne gute idee, das wäre doch was wenn man videos hier noch rein setzen könnte
VW Diamont
Nachricht MotorScene (40)

10.08.2009 12:58 Zitieren
Hey Wird im nächsten Update implementiert. Kann jetzt schon mal sagen, hoffe deine Videos werden dann alle hier verlinkt
LG Andre
Nachricht BadHirsch (38)

10.08.2009 13:08 Zitieren
Hey das iss ja ne geile idee ... man sagt ja bilder sagen mehr als 1000 worte ... aba nen video sagt mehr als 1000bilder ^^^^^^....hehe ... das iss cool ... dann gibts endlich wieder was zu gucken , wie die treffen waren und eventuell kleine filme von usern die ihr auto vorstellen usw. ;) ... das iss echt ne top idee :)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht sixtynine (43)

10.08.2009 15:18 Zitieren
Dann bin ich ja mal gespannt... Es sollte aber klare Regeln zur Präsentation geben, sonst endet das hinterher noch in einem wirrwar. Handyvideos sind meiner Meinung nach ein no-go! Qualität statt Quantität. Ps: Video von Mühlheim [02.08.09] wird gerade geuppt, und wartet darauf eingebunden zu werden.
Nachricht Deathack (39)

10.08.2009 18:19 Zitieren
Also habe auch ein Video vom Opel Treffen in Lünen. Demnächst wird aber richtig damit gefilmt...das war eher ein Testrun. ;-)
Nachricht Stefan91 (33)

10.08.2009 19:33 Zitieren
Die Frage ist was versteht ihr unter Video? Also sich bewegende Bilder :D Oder auch eine Diashow?
hier könnte ihre Werbung stehen! :D
Nachricht (n.a.)

10.08.2009 20:10 Zitieren
es reicht doch wenn bei youtube nervige diashows mit technomucke hochgeladen werden
Nachricht Deathack (39)

10.08.2009 20:28 Zitieren
Stefan91 schrieb am 10.08.2009, 19:33:06:
Zitat:
Die Frage ist was versteht ihr unter Video? Also sich bewegende Bilder :D Oder auch eine Diashow?
Ähm ein Vdieo mit einer Videokamera?
Nachricht BadHirsch (38)

10.08.2009 20:54 Zitieren
Oder Videos mit einem fotoapparat ^^ ... also ich kann jedenfalls mit meinem fotoapparat sehr gute videos machen ... qualitativ ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht masterotto (36)

10.08.2009 22:55 Zitieren
Also von mir Gibts HD Videos von diversen Treffen: z.b. Wörthersee, Blasen, Fanatics,... hier nen Beispiel aus Geiselwind: http://www.youtube.com/watch?v=75wTOid8nqI

Editiert von masterotto am 10.08.2009, 23:01:09
*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht MotorScene (40)

10.08.2009 23:29 Zitieren
also die Videos in der öffentlichen Galerie sollten qualitativ schon hochwertig sein und auch zurechtgeschnitten, damit man sie einem Treffen zuordnen kann und das Video neben den Bildergalerien einen Eindruck von einem Treffen vermitteln kann. Videos von geringer Qualität oder auch alles private könnte ihr nach dem Update in eurem Profil verlinken, da wird es einen neue Registerkarte geben und Links von youtube, myvideo etc. sind da möglich.
LG Andre
Nachricht Pipolo (42)

10.08.2009 23:50 Zitieren
also by myvideo...sind die Vid´s aber auch jut.....siehe z.B hier http://www.myvideo.de/watch/6457782/Corsa_B_Verwandlung
Nachricht Messiah (39)

10.08.2009 23:55 Zitieren
Also meiner Meinung nach gehören Videos dahin wo sie sind: Videoportale (YT MV usw) Wer hier seine Videos kundtun will soll sie im Profil verlinken Wirklich epische Videos wie von diesem Kerl der den CRX verfilmt hat..... kA wie der Besitzer oder der Filmfreak heissen, aber das Video hat sich eingebrannt das is das wichtigste ...... solche Videos verbreiten sich sowieso in der Community ;)
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht MotorScene (40)

11.08.2009 00:02 Zitieren
bleiben sie ja auch, nur kann man sie bei uns in der Videogalerie verlinken und bündeln was die Szene so mag
LG Andre
Nachricht sixtynine (43)

11.08.2009 10:07 Zitieren
Genau, den ohne Crossmedia kann man an der Spitze nicht mitmischen Also ich verstehe unter Videos folgendes: - Fortlaufendes Bild, keine aneinanderreihung von Fotos (Dafür gibt es ja die Galerie) - Kein Rohmaterial, sondern möglichst passend geschnitten. - Eventuell Musikalisch untermalt. Wobei hier der Knackpunkt liegt gemafreie Songs zu verwenden. Wer sich hier nicht auskennt sollte sich unbedingt vorher schlau machen, sonst wird es teuer. Alle Songs die man im Musikladen um die Ecke erwerben kann sind NICHT gemafrei, und dürfen auch somit nicht verwendet werden. Wenn ihr eine CD käuflich erworben habt, dürft ihr höchstens ein Privatvideo musikalisch untermalen, keinesfalls aber dieses im I-net publizieren. Es gibt aber denoch gemafreie Musik zu kaufen, was aber nicht immer ganz billig ist. (Man bekommt dann auf den eigenen Namen eine Lizens ausgestellt) - Vernünftig geführte Reportagen und keine privaten Unterhaltungen. Die Zuschauer wollen etwas von dem Treffen oder der Veranstaltung erfahren, und nicht was für interne Witze auf diversen Treffen gemacht wurden (Soetwas kann man auf seinem Profil verlinken) - Ein Camcorder sollte mindestens als Aufnahmegerät zur Verfügung stehen. Ich bin immenoch der Ansicht Qualität ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Qualität. Genausogut möchte ich ja auch keine Fotos die mit einem Handy gemacht worden sind in der Galerie sehen. - Neue Videos sollten möglichst zeitnah geuppt werden.


1
Dieses Thema wurde 6354 mal gelesen