Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Treffen und Termine

Thema: Opel Treffen Schieder -Schwalenberg
Nachricht Dirk (44)

23.08.2009 21:46 Zitieren
Auch wir werden dises Jahr wieder mit ein paar Autos da sein. Vor 10 Jahren war Schieder immerhin mein erstes Treffen.
Nachricht Vanny (36)

27.08.2009 16:20 Zitieren
Freue mich schon total, bald gehts los!!!!
Nachricht Stance53 (49)

27.08.2009 17:48 Zitieren
kommen so gegen 13 Uhr an denk ich!
Nachricht VectraBV6 (55)

27.08.2009 19:12 Zitieren
@ Dirk ganz so lange kann ich nicht mithalten bei mir ist das erst Treffen in Schieder so 7-8 Jahre her. @ alle ich werde Sa. ab ca. 9 Uhr da sein muss aber dann schon wieder Abends los. Ein Tipp vom Opel Club Schieder-Schwalenberg die Polizei wird verstärkt Geschwindigkeitskontrollen in Schieder durch führen. Alle Fahrzeuge die zu schnell waren werden komplett auf den Kopf gestellt ob alles in Ordnung und Eingetragen ist bzw. ob ABE oder EG Genehmigungen vorhanden sind.
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht Dirk (44)

28.08.2009 06:47 Zitieren
Gleich geht es los!
Nachricht ascona1974 (49)

29.08.2009 16:38 Zitieren
Laut neuesten Infos wurden bereits über 50 Autos in Schider stillgelegt! Heftig!
Nachricht Hexxi (43)

29.08.2009 20:03 Zitieren
Die zahl der Stillgelegten Fahrzeuge ist in jedem Forum /jeder Community anders hoch. Habe gerade noch 30 gelesen! Nichts desto trotz ist das ein scheiss Aktion und macht das Treffen immer uninteressanter. Letztes Jahr war es doch nichts anderes. Ich glaub die freuen sich das ganze jahr auf genau diese treffen,die armen würstchen.
Ich hinterlasse lieber meine eigenen Spuren statt in die Fussstapfen anderer zu treten..
Nachricht (n.a.)

29.08.2009 20:20 Zitieren
ich sage mal so .. jeder weiss wenn man auf nen treffen fährt da da immer irgendwo irgendwelche polizei rum fährt oder steht .. also warum trägt man nicht einfach sachen ein und achtet drauf das alles in ordnung ist . ich habe keinen mittleid mit den stillgelegten .. sich einfach mal an die regeln udn gesetze halten so schwer ist das doch nicht oder..
Nachricht Hexxi (43)

29.08.2009 22:13 Zitieren
Da gebe ich Dir vollkommen recht mit,aber von vornerein schon mit einer Armada von Abschleppern und DEKRA leuten da zu stehen nenne ich schlichtweg Schikane!!
Ich hinterlasse lieber meine eigenen Spuren statt in die Fussstapfen anderer zu treten..
Nachricht Windtalker (35)

29.08.2009 22:35 Zitieren
Das haben die bei uns in der Region beim D&W-Treffen auch schon gemacht..haben sich DEKRA geholt und den THW, der dann für Licht sorgen sollte..ALLE die vom Platz gefahren sind, habense kurz kontrolliert und ich glaube 110 Autos sehr genau von denen dann 70 nach hause laufen durften.. Die sind mittlerweile auch zum Teil in Foren angemeldet und schauen sich um, wo es Treffen gibt und was für Wagen dann da kommen und so
Nachricht VectraBV6 (55)

30.08.2009 12:00 Zitieren
Einen Kumpel von mir hat es Fr. als letztes Fahrzeug auch erwischt. Er hatte laut seiner Aussage gebrauchte Reifen drauf die beim Vorbesitzer geschliffen haben und da wurde bei der Kontrolle gesagt die Reifen sind nicht freigängig und haben seine Karre mitgenommen. Nach seinem Auto haben Polizei und Ko Feierabend gemacht. Meine Information lautet das es 25 Autos gewesen sein sollten die eingesagt würden
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht MotorScene (40)

30.08.2009 12:06 Zitieren
Windtalker schrieb am 29.08.2009, 22:35:36:
Zitat:
Das haben die bei uns in der Region beim D&W-Treffen auch schon gemacht..haben sich DEKRA geholt und den THW, der dann für Licht sorgen sollte..ALLE die vom Platz gefahren sind, habense kurz kontrolliert und ich glaube 110 Autos sehr genau von denen dann 70 nach hause laufen durften.. Die sind mittlerweile auch zum Teil in Foren angemeldet und schauen sich um, wo es Treffen gibt und was für Wagen dann da kommen und so
Die Aktion bei D&W vom letzten Jahr brachte eine Stilllegung und eine Mängelkarte, also so dramatisch ist es nicht wirklich gewesen. Und ich halte die Zahlen in Schieder auch für übertrieben, denn jeder der es als Schikane sieht puscht die Zahl gerne mal hoch. Meine Beobachtungen zeigen, das der Trend mehr zu Qualität und Sicherheit geht und das die Polizei schon lange nicht mehr soviel zu tun hat wie früher.

Editiert von Adventure am 30.08.2009, 12:07:13
LG Andre
Nachricht Dirk (44)

30.08.2009 13:04 Zitieren
Ich finde es schade, dass zum zweiten mal in Folge solch massive Polizeikontrollen durch geführt würden. Ich habe nichts gegen Kontrollen, aber jedes Jahr in einem solchen ausmaß ist nicht gut für ein Treffen. Ein Lob an den Club. Jeder der bei der Anmeldung im Internet sein Handynummer angegeben hat bekamm eine Warnung per SMS. Das Treffen war trotz dem super.

Editiert von Dirk am 30.08.2009, 13:06:35
Nachricht Windtalker (35)

30.08.2009 13:23 Zitieren
Adventure schrieb am 30.08.2009, 12:06:40:
Zitat:
Die Aktion bei D&W vom letzten Jahr brachte eine Stilllegung und eine Mängelkarte, also so dramatisch ist es nicht wirklich gewesen. Und ich halte die Zahlen in Schieder auch für übertrieben, denn jeder der es als Schikane sieht puscht die Zahl gerne mal hoch. Meine Beobachtungen zeigen, das der Trend mehr zu Qualität und Sicherheit geht und das die Polizei schon lange nicht mehr soviel zu tun hat wie früher.Editiert von Adventure am 30.08.2009, 12:07:13
Oh..sry.. da hat mir jemand dann was falsches gesagt.. tschuldigung für falsche zahlen.. aber recht hast du..die leute bauen mehr sachen ein, die auch wirklich erlaubt sind.. nagut,ein paar schwarze schaafe gibts immer wieder.. aber vor allem frage ich mich zum beispiel, wie manche wagen aufm treffen (besonders die japaner) soo laute auspuff geräusche haben können..das tüvt doch NIEMALS..
Nachricht asconabalu (55)

30.08.2009 13:40 Zitieren
Das die Polizei bei solchen Treffen kontrolliert, ist doch irgendwie klar ... das macht die überall so. Man sollte froh sein, daß sie Experten dabeihaben, auch wenn man hier und da über die Ahnung dieser Experten geteilter Meinung sein darf, aber was so mancher Dorfpolizist für einen Unsinn reklamiert, weil er keine Ahnung hat, davon könnte man im Forum glaube ich eine eigene Rubrik aufmachen ... Ob bei VW am Wörthersee, in Oschersleben beim größten Opel-Treffen in Europa oder auch bei kleineren Treffen - Kontrollen sollte man dort überall verstärkt erwarten. Überall, wo sich getunte Fahrzeuge treffen, ist die Polizei anwesend. Wie und wieviel kontrolliert wird, daß ist natürlich unterschiedlich, aber eines ist doch klar: wer meint, er müsste mit nicht eingetragenen Teilen oder sogar Motoren (gibt es leider auch immer wieder) auf ein Treffen fahren, der gehört nicht auf die Straße, schließlich hat so ein Fahrzeug keinen Versicherungsschutz (da keine Zulassung) und die Haftung im Falle eines Unfalls ist voll beim Fahrer ... Außerdem sollten Geschwindigkeits- und Alkoholkontrollen ebenfalls bekannt sein, besonders Sonntags bei der Abreise (z.B. in Oschersleben auf der Landstraße zur Autobahn hat mich auch ein Wohnwagegespann vor mir vor einem Knöllchen gerettet *zugeb* ). Wer über sowas nicht nachdenkt und/oder sich fahrlässig meint, darüber hinwegsetzen zu können, der sollte sich nicht wundern, wenn er plötzlich ohne Auto und/oder ohne Führerschein dasteht. Die Tuning-Scene hat leider einen ziemlich großen Prozentsatz von solchen gedankenlosen übermütigen Leuten, die sich und andere gefährden und sich darüber eigentlich mehr gedanken machen sollten. Ciao an alle Gruß Balu


Dieses Thema wurde 5894 mal gelesen