Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Neue Autos, Vorstellungen, Präsentationen und erste Bilder
1
Nachricht Schwelmer (38)

25.08.2008 19:29:
Ein Thema um Neuerscheinungen in der Automobilwelt zu kommentieren und erste eindrücke und Meinungen auszutauschen. Was haltet ihr davon wie Jagt auf Neuerscheinungen gemacht wird z.b. auf komplett abgeklebte und verfremdete Autos hat das überhaupt Sinn oder nimmt das nur die Spannung der echten Präsentation?
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht XDream (45)

26.08.2008 19:55 Zitieren
also ich finde es spannend so ein auto zu sehen/entdecken.... und wenn man dann noch versucht nen foto zu machen und der sich um jeden preis davor drücken will..... so eine jagt kann schon sehr spannend sein ;-) ist uns letztens passiert, leider hat dann jedoch im entscheidenden moment der akku der digicam den geist aufgegeben.
Frauen sind zu intelligent, um eine Frage mit einem blossen ja oder nein zu beantworten
Nachricht Schwelmer (38)

26.08.2008 21:14 Zitieren
ja spannend kann das sicher sein und sicher ist so ein foto von einem noch unbekantem auto auch gut für die brieftasche des fotografen aber wenn ich mir die fotos angucke von den verklebten autos erkennt man teilweise ja kaum eine neuerung^^ wie jetzt z.b. bei dem neuem golf gti...
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht MotorScene (40)

26.08.2008 21:21 Zitieren
Nur wer ein Bild von einem Erlkönig macht, verkauft die Bilder lieber als sie hier reinzustellen. Und beides geht auch nicht, denn dann hat die zeitschrift die Bilder ja exclusiv und die Rechte dran
LG Andre
Nachricht Schwelmer (38)

26.08.2008 21:27 Zitieren
klar würde ich die auch verkaufen aber weiß echt nicht warum die so interessant sind wenn man kaum etwas erkennt da kann man auch gleich eine pappkiste mit rädern fotografieren und sagen das ist der neue golf gti^^
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht MotorScene (40)

26.08.2008 21:49 Zitieren
na musst dir mal die Berichte durchlesen, da wird schon sehr viel davon hergeleitet was den Kunden dann erwarten kann, zumal es immer interessant ist über neue Autos und Produkte zu spekulieren, wenn eben noch nicht alle Details vorhanden sind, das macht es ja gerade spannend.
LG Andre
Nachricht Fiffi (40)

27.08.2008 00:10 Zitieren
Ich sag mal so: Fotos von einem Erlkönig bringen nur dann Geld, wenn sie auch von guter Qualität sind - wobei ich mal ganz stark bezweifle, dass eine Autozeitung Fotos von "Ottonormalbürger" überhaupt annimmt. Während meiner Fahrt in den Urlaub Richtung Ostfriesland bin ich ca. 20 km hinter einem Erlkönig der neuen Mercedes E-Klasse hergefahren, hier mal ein kleines Video: http://de.youtube.com/watch?v=WvfkVwm85Iw Das war bisher das einzige Mal, dass ich einem Erlkönig live begegnet bin. Sonst kenne ich diese Autos auch nur aus der Zeitung oder aus dem TV.
Nicht das Auto ist entscheidend, sondern das, was du daraus machst!
Nachricht XDream (45)

27.08.2008 17:15 Zitieren
ja da auf dem video konnte man schon bissl was erkennen aber zeigte auch dass es echt schwer ist den wagen auf nen foto bzw. video zu bannen zumal mam meist selber gerade am fahren ist ;-)
Frauen sind zu intelligent, um eine Frage mit einem blossen ja oder nein zu beantworten
Nachricht (n.a.)

27.08.2008 19:53 Zitieren
Adventure schrieb am 26.08.2008, 21:21:10:
Zitat:
Nur wer ein Bild von einem Erlkönig macht, verkauft die Bilder lieber als sie hier reinzustellen. Und beides geht auch nicht, denn dann hat die zeitschrift die Bilder ja exclusiv und die Rechte dran
Moin, ja was zahlst DU denn, wenn ich die exclusiv für Motorscene mache ;-) Am Nürburgring finden oft sog. Industriefahrten statt. Da sieht man den einen oder anderen Erlkönig... Gruß Björn
Nachricht TheBigOki (52)

29.08.2008 10:04 Zitieren
Hallo allerseits, auch mal meinen 1. Beitrag hier im Forum verfassen :) Wollte zum Thema Erlkönig blitzen auch anmerken das Ihr da alle sehr sehr vorsichtig sein müsst ! Die Kollegen sind da zu weil sehr zügig und unter Druck unterwegs. Sollen ja auch nicht zu lange gesehen werden. Kenne paar Leute aus der Autoentwicklung die bestätigen mir da schon recht strittige Vorgehensweisen. Nenne keine Namen hier. Bin vor ca. 12 Jahren mal einem "Stern" auf den Fersen gewesen. (Hatte auch nen Stern, war also ne Sternfahrt) Der wurde von 2 anderen "Satelliten" abgeschottet. Hatte derzeit an die 430 PS "zur Verfügung" so das ich mich ca. 20 Minuten drangehängt hab. Im Nachhinein betrachtet war es dumm. Denn es glich eher einer Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd. Da wurden die anderen Verkehrsteilnehmer zu Pylonen, und selbst wenn sie an die 200km/h drauf hatten. Das war reiner Stress und sehr gefährlich. Will nicht wissen wieviele Leute "wir" da verschreckt haben denn die Geschwindigkeit lag meist zwischen 260 und ... (meiner ging bis ca.290). Und was die Typen von mir gedacht haben warum ich mich dranhänge (Digicams gabs da noch nicht so wie heute) weiss ich auch nicht. War auch nicht viel Zeit für. So, genug gebrabbelt. Seid vorsichtig mit sowas und seid froh wenn Ihr so ein Auto wie auf dem Video gesehen im "Schneckentempo" mal seht. Nichts was man seinen Kindern vererben müsste, aber doch mal interessant. Gruss Michael
Nachricht XDream (45)

29.08.2008 16:26 Zitieren
michael da hast du recht... trotz allem spaß an der verfolgung man muss auch vorsichtig fahren und rücksicht auf andere verkehrsteilnehmer nehmen..... sonst kann ganz schnell was passieren und dann hat keiner was davon.... schon ne gefährliche sache.... mhhhh
Frauen sind zu intelligent, um eine Frage mit einem blossen ja oder nein zu beantworten
Nachricht (n.a.)

29.08.2008 16:33 Zitieren
TheBigOki schrieb am 29.08.2008, 10:04:24:
Zitat:
Hallo allerseits, auch mal meinen 1. Beitrag hier im Forum verfassen :) Wollte zum Thema Erlkönig blitzen auch anmerken das Ihr da alle sehr sehr vorsichtig sein müsst ! Die Kollegen sind da zu weil sehr zügig und unter Druck unterwegs. Sollen ja auch nicht zu lange gesehen werden. Kenne paar Leute aus der Autoentwicklung die bestätigen mir da schon recht strittige Vorgehensweisen. Nenne keine Namen hier. Bin vor ca. 12 Jahren mal einem "Stern" auf den Fersen gewesen. (Hatte auch nen Stern, war also ne Sternfahrt) Der wurde von 2 anderen "Satelliten" abgeschottet. Hatte derzeit an die 430 PS "zur Verfügung" so das ich mich ca. 20 Minuten drangehängt hab. Im Nachhinein betrachtet war es dumm. Denn es glich eher einer Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd. Da wurden die anderen Verkehrsteilnehmer zu Pylonen, und selbst wenn sie an die 200km/h drauf hatten. Das war reiner Stress und sehr gefährlich. Will nicht wissen wieviele Leute "wir" da verschreckt haben denn die Geschwindigkeit lag meist zwischen 260 und ... (meiner ging bis ca.290). Und was die Typen von mir gedacht haben warum ich mich dranhänge (Digicams gabs da noch nicht so wie heute) weiss ich auch nicht. War auch nicht viel Zeit für. So, genug gebrabbelt. Seid vorsichtig mit sowas und seid froh wenn Ihr so ein Auto wie auf dem Video gesehen im "Schneckentempo" mal seht. Nichts was man seinen Kindern vererben müsste, aber doch mal interessant. Gruss Michael
Hi, in "freier Wildbahn" hast Du natürlich recht... Auf der NOS können die noch so schnell sein... Macht mir nix... Damit habe ich ein wenig Erfahrung (also schnelle Autos zu knipsen ). Problem dabei ist: A) zu wissen WANN die dort fahren B) Glück haben, dass die was interessantes loslassen C) ist ja kein großes Geheimnis, dass dort viel getestet wird. Daher werden dort auch alle möglichen "Jäger" vor Ort sein. Trotzdem eine nette Bereicherung für jedes Fotoalbum. Ansonsten weiß ich eh nicht, was daran so besonderes sein soll, so eine komisch beklebte Kiste toll zu finden. Man sieht sie eh irgenwann in den Läden und auf der Strasse... Gruß Björn
Nachricht Schwelmer (38)

03.09.2008 19:11 Zitieren
ja das meinte ich auch, ist nur für autoverrückte interessant und fotografen die geld mit einem bild machen wollen, ich warte da lieber auf die richtige premiere des autos ist spannender wenn man noch nicht 5%-10% des autos vorher schon gesehen hat^^
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht (n.a.)

03.10.2008 03:34 Zitieren
mich interessiert das nicht. ich sehe einen neuen wagen ja dann beim händler richtig stehen wenn er dann raus kommt. gruss dr. risse


1
Dieses Thema wurde 6066 mal gelesen