Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Problem mit der Endstufe
1 2 » »|
Nachricht xGamer (32)

24.08.2009 19:16:
Hey Leute Ich hab folgendes Problem und zwar geht es um meine 4 Kanal Endstufe Radion 90.4 von Audiosystem und zwar leuchtet die Power leuchte nicht(!!!) auf gut deutsch sie läuft nicht und ich weiß nicht woran es liegt . Ich hab das Plus kabel zur Cap gelegt und von der cap gehen zwei weitere Kabel einmal zur meiner X-Ion 280.2 die auch funktioniert und halt einmal zu der Radion ich bin total ratlos ich will endlich mal musik hören über meine neuen Lautsprecher..bitte um hilfe falls ihr noch was wissen müsst bitte schreiben vllt. hab ich in eile ja was vergessen.. Greetz Sven
Nachricht Rufus (50)

24.08.2009 19:40 Zitieren
Remote-leitung vom Radio angeschlossen???
Nachricht xGamer (32)

24.08.2009 19:50 Zitieren
habe ich und genau das is ja dass was mich ratlos macht. In meinen Augen müsste alles laufen aber nur mein sub läuft..

Editiert von xGamer am 24.08.2009, 19:52:06
Nachricht Rufus (50)

24.08.2009 20:06 Zitieren
Also normal must du ein Plus und ein Minuskabel(auf richtige masseverbindung achten) anschliesen. Dann noch das einschaltkabel für die Endstufe (Remote leitung).und schon sollte sie funzen.
Nachricht xGamer (32)

24.08.2009 20:13 Zitieren
pluskabel ist gelegt und masseverbindung stimmt auch da ich quasi den gleichen massepunkt genommen hab wie für die 2 kanal endstufe nur halt auf der anderen seite.. ich bin mit meinem latein echt am ende und weiß ech nicht mehr weiter und dabei möcht ich endlich mal meine Anlage hören und ich hab geguckt und die sicherung sind auch nich durch.
Nachricht Rufus (50)

24.08.2009 20:18 Zitieren
Hast du ein Messgerät?? wenn ja miss mal ob 12Volt anliegen,zwischen + und - und wenn das Radio an ist ob zwischen - und Remote 8-12Volt sind.
Nachricht t0m3kk (37)

24.08.2009 21:26 Zitieren
Mal ganz primitiv und meißtens auch der häufigste fehler. Ist die sicherung an der stufe noch heile?
Nachricht xGamer (32)

24.08.2009 21:36 Zitieren
jop die sicherung sind heile war direkt das erste wo ich nachgeschaut habe . Aber eigt. reicht es doch wenn Plus Kabel Masse kabel und remotekabel angeschloßen ist damit die powerleuchte leuchtet oder ?!
Nachricht BG85 (38)

24.08.2009 21:38 Zitieren
ja mehr brauchste auch nicht anschließen, müßte eigentlich dann laufen, ich bezweifel das da überhaupt strom an kommt
VW Diamont
Nachricht BadHirsch (38)

24.08.2009 21:46 Zitieren
Nimm doch mal einfach die kabel von der endstufe die funktioniert und schließe die komplett an die endstufe an ,die nicht funktioniert ... wenn die endstufe dann immanoch nich läuft ,isses vllt. platt ... irgendwo ne verbindung stimmt nicht ... (im gerät selber) einfach wärs natürlich nachmessen ,ob alles ankommt, ab der nicht laufenden endstufe .... radio einschalten ... und dann masse an plus .... remot an masse messen ... müsste überall 12V ankommen
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht xGamer (32)

24.08.2009 22:13 Zitieren
ich werd morgen mal mein messgerät dran halten und gucken ob ich genügend saft bekomme.Da hilft wohl nix anderes außer die verkabelung komplett zu überprüfen. trotzdem danke schonmal leute
Nachricht xGamer (32)

24.08.2009 22:16 Zitieren
jetzt mal ne ganz doofe frage "Wenn die 280.2 X-Ion saft bekommt kannst doch nicht am remotekabel liegen oder". Sry für so ne frage aber ich bin mittlerweile so verpeilt mich würds nicht überraschen wenn das wieder so ein ganz simpler fehler ist..
Nachricht BadHirsch (38)

24.08.2009 23:03 Zitieren
sicher kanns am remotkabel liegen ...wenns zwischen der einen endstufe ,die funktioniert und der endstufe die nicht funktioniert irgendwo kaputt iss. .. dann kanns auch daran liegen ... einfahc ausmessen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

26.08.2009 21:32 Zitieren
moin darf ich fragen wie du remote angeschlossen hast? also von radio zur endstufe is klaa. aba bei 2 endstufen gibs ja verschiedene möglichkeiten. vllt is da was schief gegangen. also ich würde das remote mit eine art lüsterklemme teilen (y-kabelanschluss prinzip) und dann zu beiden endstufe leiten. dann hab ich schon gehört das manche das kabel normal zur einen endstufe leiten und dann von endstufe zu endstufe nochn kabel ziehen. ich hab keine ahnung ob das geht. oder wie hast du das gemacht?

Editiert von AndOne am 26.08.2009, 21:44:39
Nachricht BadHirsch (38)

26.08.2009 21:42 Zitieren
Das total jokuhula wie du das machs ... ob 2 kabel von vorne ... 1 kabel Y-mäßig teilen ...von einer endstufe zur anderen ...völlig egal ..hauptsache es kommt am ende saft an !
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

26.08.2009 21:46 Zitieren
BadHirsch schrieb am 26.08.2009, 21:42:13:
Zitat:
Das total jokuhula wie du das machs ... ob 2 kabel von vorne ... 1 kabel Y-mäßig teilen ...von einer endstufe zur anderen ...völlig egal ..hauptsache es kommt am ende saft an !
ok dann hat sich das ja erledigt xD


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3483 mal gelesen