Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Motor eintragen...was kost sowas?
1
Nachricht SieMone (46)

26.08.2009 21:50:
Liebe Leute. Mein Dicker bekommt nächste Woche nen neuen Motor. ....und dann halt was mit ein bischen mehr Dampf... Im Prinzip ist der nicht viel anders, ein 1,8er kommt raus und ein 1,8T zieht dafür ein. Jetzt rechne ich grad noch so rum, was ich an Geld für den Umbau noch einplanen muß und der TÜV gehört ja nun wohl auch dazu. Da ich sowas noch nie gemacht habe, würd ich gern wissen, womit ich IN ETWA so rechnen muß? Ich hab wie gesagt überhaupt keine Ahnung, wie teuer sowas werden könnte. Ich weiß, das die Preise durchaus unterschiedlich sein können, aber so eine ungefähre Hausnummer, wenn mir die jmd nennen könnte wäre das sehr zauberhaft. Der neue ist ein 1,8T noch im Serienzustand, inkl Abgasanlage vom entsprechenden Motor. Größere Bremsen sind schon vor 2 Jahren eingetragen worden vom Passat 3BG V6, das die Bremsen schonmal mehr als ausreichend sind.
Nachricht BadHirsch (38)

26.08.2009 22:23 Zitieren
Das iss ne 21 ger abnahme und kostet je nach aufwand, wenn du sagst ,das du bereits eine größere bremsanlage eingetragen hast ,wirds nicht mehr soooo teuer ...denke mal maximal 200 euro ... das sollte reichen ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Nexxus (41)

26.08.2009 22:45 Zitieren
haste denn papiere von dem Spenderfahrzeug? mein Prüfer wollte mehrer Papiersätze haben, unter anderem Spenderfahrzeug, Originalfahrzeug, evtl Mein Modell mit eingetragenem Motor eines baugleichen Spenders usw. Seit dem 1. April haben sich da die Richtlinien etwas verändert
Nachricht SieMone (46)

27.08.2009 16:21 Zitieren
Ja ich hab die Zulassungsbescheinigung Teil 1+2 vom Spenderauto. Ist das selbe Auto, die selben Achslasten und alles. Was passiert denn mit meinen alten Rad/Reifen Kombis...jmd sagte mir, die würden u.U. alle gestrichen und ich müßte alles neu eintragen. Reicht das nicht, wenn ich die Gutachten habe, wo der Motor ebenfalls immer mit drin steht, das die Räder drinbleiben dürfen? Brauch ich die überhaupt, wenn die Achslasten gleich sind? Fahrwerk komm eh ein neues rein. Die Gasanalge wird wohl auch erstmal gestrichen werden....weiß noch garnicht wie das läuft. Ob ich die komplett Rückrüsten muß, oder obs reicht die ersmtal stillzulegen, da ich die auf Dauer ja wieder einbauen lassen möchte.


1
Dieses Thema wurde 2375 mal gelesen