Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: spritzwand austragen!
1
Nachricht superingo (42)

31.08.2009 15:01:
hi gibt es hier in NRW irgendjemanden der mir meine spritzwand austrägt und die FIN umschlägt? mfg...
Nachricht BadHirsch (38)

01.09.2009 00:24 Zitieren
iss die VIN nur in der spritzwand eingeschlagen ??? ... weil wenn nicht , dann nimm die doch einfach raus ...vorraussetzung die iss noch woanders .... so wie bei manch anderen autos ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Messiah (39)

01.09.2009 00:55 Zitieren
bei mir isse in der spritzwand eingestanzt und direkt daneben nochmal in einer aufgenieteten plakette.... sinnig oder? xD
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht superingo (42)

01.09.2009 14:53 Zitieren
beim golf3 is die in die spritzwand eingeschlagen sonst wärs ja kein problem.
Nachricht (n.a.)

01.09.2009 15:36 Zitieren
mal ne dummer frage warum entfernt man das den ???
Nachricht Windtalker (35)

01.09.2009 16:05 Zitieren
bestimmt damit nen größerer motor platz findet im "kleinen" motorraum
Nachricht oldcorsa (42)

01.09.2009 16:08 Zitieren
oder weils gut aussieht!!!!
Nachricht Windtalker (35)

01.09.2009 16:34 Zitieren
joa..oder das!
Nachricht BadHirsch (38)

01.09.2009 16:58 Zitieren
Und die VIN ist NUR in der spritzwand ???? .... Wenn ja ...dann isses nen problem ... denke ,das kann man nur beim tüv umschlagn lassen ...damit es halt auch beglaubigt ist.
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

01.09.2009 17:04 Zitieren
ja das fragt er doch ob es jemanden gint der das macht sprich tüv wenn ja welche use
Nachricht frang81 (42)

15.09.2009 09:17 Zitieren
Ihr müsst zuerst zum Straßenverkehrsamt und euch dort eine Genehmigung holen, nur damit darf der Prüfer dann die FIN umschlagen. Danach müsst ihr dann mit der raus getrennten Spritzwand zum Straßenverkehrsamt und diese dort abgeben, dann bekommt ihr eueren Brief wieder. Voraussetzung ist aber auch dass ihr einen Grund für das entfernen der Wand habt, ich habs mit "Rostproblemen" begründet. Eine Domstrebe ist danach auch Pflicht!
Nachricht Pipolo (42)

15.09.2009 10:29 Zitieren
warum sprtzwand austragen wnn die nichtmals eingetragen ist?!?!?!?! Ne ich hab meine auch Weg im Kadett E wo ich nen C20let drinne hatte....bei der abnahme des motors habe die mir nix gesagt wieso,weshalb und warum.......oder waren blind. Domstrebe ist immer Ratsam..gerade wenn es um grössere motoren geht.... Ich hab mal gesehen wie die dome arbeiten bei hohe lasst..........da wird einen schlecht
16.09.2009 21:16 Zitieren
Haben das beim Kumpel am 1er Golf auch gemacht. Haben das mit unserm Tüv Prüfer abgesprochen,zu ihm hin mit dem Auto und der Spritzwand drinne,Fahrgestellnummer kontroliert,anschliesend an einer anderen Stelle nen Blech mit eingeschlagener Fahrgestellnummer eingeschweisst,musste komplett durchgeschweisst sein,in dem Falle haben wir es wie bei Opel neben dem Beifahrersitz am Unterboden von innen gemacht. Anschliesend mit neuer Fahrgestellnummer und auch dem alten Stück Spritzwand mit der Nummer zu ihm hin,abnehmen lassen fertig. Ist halt immer besser es vorher mit dem Tüv Prüfer seines Vertrauens abzusprechen. Bei meinem D sitzt die Nummer ja nicht in der Spritzwand und ich konnte die einfach so rausnehmen.
Nachricht SeRo (37)

17.10.2009 13:24 Zitieren
Es geht aber auch darum das deine Innenraumlüftung keine eventuell austretenden Abgase Ansaugt und in den Innenraum pustet.
Nachricht BadHirsch (38)

17.10.2009 13:46 Zitieren
SeRo schrieb am 17.10.2009, 13:24:24:
Zitat:
Es geht aber auch darum das deine Innenraumlüftung keine eventuell austretenden Abgase Ansaugt und in den Innenraum pustet.
Warum heisst die spritzwand ,dann spritzwand und nicht abgasrückhaltewand ? ....^^^... nur so ne frage am rande ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 3316 mal gelesen