Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Video Zensieren
1
Nachricht t0m3kk (37)

03.09.2009 16:20:
Hi, und zwar geht es darum ich habe ein video von meinem auto gemacht un möchte nun in diesem video das nummernschild mit einem schwarzen balken überdecken. Nur hab ich grad mal keine ahnung wie ich das machen kann. Kann mir da jemand helfen? MfG Thomas
Nachricht (n.a.)

03.09.2009 19:56 Zitieren
was ist das den für nen video das du das machen willst.?
Nachricht sascha1705 (41)

03.09.2009 22:20 Zitieren
is das ein richtiges video oder sind das alles fotos, die du ins video eingebracht hast?
Nachricht t0m3kk (37)

03.09.2009 23:00 Zitieren
Es ist ein richtiges video. Also ist nix wildes hab nur mein auto gefilmd und bin dabei drum rum gelaufen und so. Nur will halt nicht wenn ichs bei Youtube hochlade das jeder das Kennzeichen sieht.
Nachricht Opelaner08 (36)

03.09.2009 23:38 Zitieren
kleb das kennzeichen doch vorher einfach ab bevor du films
Nachricht Dant3R (33)

04.09.2009 06:47 Zitieren
Also Du zerteils das Viedeo in Bilder ^^ Diese Bilder bearbeitest du dann und wie du willst und am Ende fügst du deine Bilder zu einem Video zusammen Wie die Programme gerade heißen kann ich dir vll später sagen Sry Aber hier gibt es noch andere Leute vll fallen denen die Namen ein ;-)
Nachricht t0m3kk (37)

04.09.2009 07:09 Zitieren
Ich hab bissl bei google gestöbert und da habe ich das Program Adobe After effect gefunden. Hab mir das geladen, ist zwar nur ne test version aber es soll damit gehen. Das Prob dabei ist nur ich versteh das ganze Programm nicht o.O also habe keine ahnung wie ich es damit machen kann. Kennt sich damit vlt. einer aus?
Nachricht Vogt (35)

04.09.2009 07:27 Zitieren
dann ist doch wirklich die einfachste methode es zu machen wirklich das du es dir mit schwarzem panzerband zuklebst ;)
Nachricht Poloman82 (41)

04.09.2009 07:58 Zitieren
ähm, ich will dir ja nicht zunahe treten, aber warum willste das kennzeichen unbedingt weg haben? meinste jemand sieht es im internet und klaut dann deinen puma???
Nachricht t0m3kk (37)

04.09.2009 08:54 Zitieren
Poloman82 schrieb am 04.09.2009, 07:58:45:
Zitat:
ähm, ich will dir ja nicht zunahe treten, aber warum willste das kennzeichen unbedingt weg haben? meinste jemand sieht es im internet und klaut dann deinen puma???
So in etwa. Entweder war es immer nur zufall oder absicht. Jedesmal wenn ich irgendwo bilder guuppt habe wo das kennzeichen zu sehen war wurde mein auto beschädigt egal ob damals der Corsa oder jetzt der Puma. Und deswegen will ich es halt verbergen.
Nachricht (n.a.)

04.09.2009 09:29 Zitieren
CorsaExtreme schrieb am 04.09.2009, 08:54:18:
Zitat:
So in etwa. Entweder war es immer nur zufall oder absicht. Jedesmal wenn ich irgendwo bilder guuppt habe wo das kennzeichen zu sehen war wurde mein auto beschädigt egal ob damals der Corsa oder jetzt der Puma. Und deswegen will ich es halt verbergen.
hmm dann darfste auch nicht mit dmre wagen auf treffen fahren da musste dann auch das nummernschild abmachen .. meiner wurd damals geklaut wenn ich das nun auf fotos fesdt mahe dann hab ich ja einige zu verdächtigen *lach*
Nachricht t0m3kk (37)

04.09.2009 10:59 Zitieren
Naja ist ja auch egal. Weiß keiner wie ich das Video mitem programm bearbeiten kann?
Nachricht Dant3R (33)

04.09.2009 14:21 Zitieren
Ich hab es vor einem Jahr benutzt aber dafür das du dann da dein Kennzeichen bearbeiten willst musst du das Video in Bilder zerlegen^^ Und mehr als dann damit dann wieder alles zu einem Video zubasteln hab ich mit after effekt nicht gemacht ^^ Also du saugst dir VirtualDub runter hab jetzt den Namen wieder. Dann lädst du dir dein Video ins Programm nach dem du das gemacht hast drückst du auf Export/Image sequence Da stellste dann den Speicher Ort ein und das Format benutz für gute Quali Targa sonst einfach Jpeg. Wenn das Fertig ist haste dann enstsprechend viele frames diese kannst du dann nach belieben bearbeiten und am ende wieder zu einem Video erstellen
Nachricht t0m3kk (37)

04.09.2009 14:25 Zitieren
ok danke werde ich mal ausprobieren
Nachricht Sysbreaker (37)

04.09.2009 16:27 Zitieren
Ulead Video Studio 11 kann ich dir empfehlen. Damit hab ich auch schon meine Videos zensiert. Aber ich sachs dir, ist ne Schweine Arbeit, zumindest mit diesem Programm, kann sein dass es andere Programme einfacher haben. Musst halt frame für frame den Balken setzen. Und wenn die Kamera stark verwackelt ist, darfse bei jedem frame den Balken wieder verschieben. Also bei so nem Videomaterial von ner Minute sag ich mal pauschal kannse dich locker mal ne Stunde beschäftigen. Darauf hab ich irgendwann mal kein Bock mehr gehabt, spätestens einmal bei D&W oder sontigen Treffen ist dein Wagen eh auf so vielen Fotos drauf und im Internet mit Kennzeichen.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)


1
Dieses Thema wurde 2637 mal gelesen