Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Hab eine kleine Frage zu Endstufen
1
Nachricht AndOne (33)

03.10.2009 12:41:
Hey Leute, viellciet hat mir darauf schon einer geantwortet aber wegen falscher ausdrucksweise meiner überschrift wurde das thema gelöscht. >>sorry
Nachricht (n.a.)

03.10.2009 13:26 Zitieren
und was möchtest du nun wissen ?
Nachricht AndOne (33)

03.10.2009 13:27 Zitieren
och neeeee schon wieder so probleme. eigentlich stand da viel viel mehr. aba manchmal hab ich so probs das die hälfte nie erschein
Nachricht AndOne (33)

03.10.2009 13:29 Zitieren
also ganz kurz ein car hifi verkäufer sagte das 2 endstufen die aneinander hängen harmonieren sollen. wie erkenne ich nun ob sie das tun oda nich?
Nachricht Chanti90 (34)

04.10.2009 21:20 Zitieren
Was hat der Verkäufer denn noch gesagt?
Du&Ich für immer
Nachricht Chanti90 (34)

04.10.2009 21:21 Zitieren
Und was willst du genau einbauen?
Du&Ich für immer
Nachricht AndOne (33)

05.10.2009 21:02 Zitieren
also: ich habe über den chinch anschluss meines radios EINE endstufe laufen (für front) und über den chinchausgang dieser endstufe hab ich die zweite für den sub laufen. meine zweite is nun kaputt gegangen. das is ers ma mein problem. der car hifi händler sagte nur (weil er extrem gestresst war) das es sein kann das die beiden endstufen zusammen nicht harmoniert haben. das meinte er als ich ihm mein prob genauso wie oben erklärt habe. dann musste er leider weg. meine frage ist nun: woher weiß ich wann 2 endstufe harmonieren? es haben ja beide super funktioniert.....am anfang -.-
Nachricht sally (40)

05.10.2009 22:21 Zitieren
Hy mein Bester...... was Dir der Knabe da erzählt ist absoluter QUATSCH. Wenn Dein Radio nur einen Line-Ausgang (CHINCH) besitzt mach es doch ganz einfach,,,,lege ein langes Chinchkabel nach hinten zu deinen Endstufen,,,dann nimmst Du 2 Y-Kabel- sind so 50cm lang mit einer Buchse(Mutter) und 2 Steckern(Vater). diese y-abel steckst du auf dein Chinchkabel und gehst mit dem jeweiligen rechten Ausgang auf den roten Pol der Endstufen und mit dem linken jeweiligen Stecker auf den weissen Pol. Eine Endstufe nimmst du für deine Komponente(regelst am Kanalwähler den Hochpass rein und recgelst am Hochpass selbst bei 250Hz nach unten ab. Die andere Endstufe benutzt du als Wooferendstufe und regelst diese je nach Grösse deines Woofers bei 70-90Hz nach oben ab und schon hast Du dein Problem gelöst. Ansonsten 0178********** oder **********.......Gruss an Alle... *BITTE KEINE HANDY NUMMER ÖFFENTLICH INS FORUM SCHREIBEN SONDERN NUTZT DAFÜR DIE PM'S IHR WOLLT DOCH KEINE BÖSEN ANRUFE BEKOMMEN ODER ?! LIEBEN GRUSS *

Editiert von CrashKid am 05.10.2009, 23:02:26

Editiert von CrashKid am 05.10.2009, 23:10:19
Nachricht BadHirsch (38)

05.10.2009 22:58 Zitieren
Man sollte keine handynummer und schon garkeine festnetznummer in nen forum schreiben! ... Aber das was du sagst ist richtig ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

06.10.2009 21:11 Zitieren
ok. ich habs ja so gemacht ähnlich gemacht wie oben beschrieben. und das was der hifi verkäufer mir erzählt hat kannte ich auch nich. deshalb wa ich so verwirrt. ich bedanke mich
Nachricht AndOne (33)

10.10.2009 13:36 Zitieren
hey leute icke noma hab jetzt meine neue endstufe. eine axton. jetzt is mir schon vor einiger zeit was aufgefallen, hab aber immer vergessen euch zu fragen: also, wenn ich ein lied höre wo sehr sehr viel bass kommt (in meinem fall FLoRider - ROOTS) also wo sehr viel strom fließt, kommt ein ganz leises klacken oder son winziger bassschlag wenn ich das radio aus mache. ich denke mal das da rest strom fließt. is das normal? kann ich das evtl mit einem kondensator lösen? ich bedanke mich
Nachricht BadHirsch (38)

10.10.2009 14:52 Zitieren
würd eher sagen,das liegt am radio ... aber sicher bin ich mir nicht ... was haste denn fürn radio ? ... immerhin ist das radio ja geblieben denke ich ? ...und du hattes ja vorher schon so probs ... ich gehe davon aus , dass das radio beim ausmachen einen stromimpuls durch die chinchkabel schickt und das deswegen knackt ... vllt. hilft nen entstörer zwischen den chinch und den endstufen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

10.10.2009 14:54 Zitieren
das is ein jvc kdr301 vllt hilft dir das weiter xD kannse ja ma googlen
Nachricht AndOne (33)

10.10.2009 15:04 Zitieren
ich hätte da noch so ne idee. ich habe vom radio cinch kabel zur endstufe verlegt wo das frontsys dran hängt. die endstufe für den sub läuft über den cinch-ausgang der ersten endstufe. mit der ersten endstufe hab ich gelegentlich n paar probs. wenn ich nur musik an mach geht die endstufe und wenn ich dann direkt den motor laufen lasse geht die endstufe nicht mehr. dann muss ich erst komplett aus machen und wieder an. dann geht es. ich denke die chinchein- und ausgänge der ersten amp werden wohl nen wackelkontakt haben. vlt liegt es daran


1
Dieses Thema wurde 3591 mal gelesen