Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Umfrage: Markenoffenes oder Markengebundenes Treffen?
Nachricht MotorScene (40)

07.10.2009 11:05 Zitieren
sehr groß natürlich
LG Andre
Nachricht SeatSLF (42)

07.10.2009 11:14 Zitieren
finde beides gut, wenn die qualität der autos passt.
07.10.2009 11:19 Zitieren
da wardoch mal nen opeltreffen am ehemaligem wal-markt in dortmund oespel da hatte sogar der mc doof auf und platz is da auch
Nachricht sophie89 (34)

07.10.2009 11:55 Zitieren
ja stimmt... und sind da nicht auch noch parplätze neben `???? wie wäre es denn mit Unna bei Zurbrüggen da is einmal da und bei der warenausgabe ist n och ein PP und da ist noch ein großer pp wo lkw pausen machen und wo trödel ab und an ist und der praktiker pp und da ist natürlich nen lange straße zwischen wo man so ne händler meile machen könnt......
Nachricht BadHirsch (38)

07.10.2009 12:20 Zitieren
Adventure schrieb am 07.10.2009, 09:57:10:
Zitat:
Das auf die Beine stellen wäre nicht das Problem, eher die Akzeptanz, denke es würden nicht soviele kommen bei 3 Tage das es wirtschaftlich werden würde.
Dazu fällt mir nur RaceWars ein ;) ....ist auch nicht markengebunden und bringt denke ich mal viel ein ....sons würden die das nicht jahr für jahr machen ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MotorScene (40)

07.10.2009 12:39 Zitieren
GenerellLee schrieb am 07.10.2009, 11:19:55:
Zitat:
da wardoch mal nen opeltreffen am ehemaligem wal-markt in dortmund oespel da hatte sogar der mc doof auf und platz is da auch
Das ist für nächstes Jahr schon in Planung, ob das OCT das nochmal macht.
LG Andre
Nachricht SieMone (46)

07.10.2009 12:50 Zitieren
Wir fahren ausschließlich VAG Treffen an. Also Markengebunden. Markenoffen haben wir jeden Freitag bei D&W, das reicht vollkommen. ;) DOCH! 2 Ausnahmen gabs..1x GRW und 1x XS-Carnight. Die XS war grandios.

Editiert von SieMone am 07.10.2009, 12:51:30
Nachricht AsciFan (41)

07.10.2009 13:00 Zitieren
Also Markenoffen bin ich bis jetzt nur Old % Youngtimertreffen angefahren, da gab es keinen Streit oder sonst was einfach geil. Leider gibt es ja bei jeder Marke arme Lichter und nicht böse gemeint, aber bei einem Tuningrteffen ist das Risiko einiges höher vor allem weil da mehr Jungspunte rumlaufen. Werde aber wohl zum Motorscene Treffen 2010 fahren mal schaun wie es wird, eventuell mit dem ganzen Club ;) MFG
07.10.2009 13:24 Zitieren
also 2010 bin ich dabei
07.10.2009 13:35 Zitieren
also bei mir is das so ich geh oft auf marken offene treffen, aber meistens nur auf tagestreffen..Ich geh aber auch auf opel treffen aber nur auf tagestreffen die bei mir in der nähe sind, für einen tag fahr ich keine 100 km. Und zu mehr tägigentreffen fahr ich meistens auf opel und weniger zu markenoffenen treffen... LG Calvin
ich erinner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst! Doch ich muss mein leben leben, meinen weg alleine gehn. Machs gut du schöne zeit auf Wiedersehn!!!
Nachricht dirkBB (51)

07.10.2009 13:59 Zitieren
hauptsächlich renaulttreffen. wenn aber ein markenoffenes in den kalender passt,warum nicht.ideen kann man sich bekanntlich überall holen.
Nachricht oldcorsa (42)

07.10.2009 16:07 Zitieren
Markenoffenes fast gar nicht,und wenn nur mit dem Altagsauto um zu schauen was es so gibt,und dann muß es schon in der nähe sein.Fahre sonst nur Opel Treffen an von Tages - 3 Tages Treffen.Und natürlich Youngtimer Treffen.War jetzt letztens das erste mal wieder seid 9 Jahren mit meinem Kadett C bei D&W und das ist ja schon fast wie ein markenoffenes Treffen.So Abends finde ich das da wohl geil aber ein ganzes Tagestreffen na ich weiß nicht. (Meine Meinung nicht Falsch Verstehen). Aber zum MotorScene Treffen würde ich auch kommen.
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

07.10.2009 20:36 Zitieren
Adventure schrieb am 07.10.2009, 10:59:35:
Zitat:
im Pott, aber suche noch die passende Location und bin auch dabei es nicht alleine zu machen
Was hälst du denn vom autokino essen der platz ist groß dann der vorteil das man über das radio durchsagen machen kann sehr zentral und eben jeder weiß wo es ist
Bin daaaa wer noch
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

07.10.2009 20:45 Zitieren
Also ich persönlich fahre nur auf VW also markentreffenich denke da ist man so unter seinen leuten alle haben die selbe marke drauf und darüber gibbet dann mal kein stress war allerdings auch noch nie auf nem markenoffenem treffen ich mag net das man mein wagen mit nem opel corsa oder so vergleicht nur weil es nix vergleichbares giebt und das ist für mich dann äpfel mit birnen vergleichen na ja bringt mir eben nix Davon ab gesehen denke ich bei mehrtägigen treffen kann es sicherlich eher dazu kommen das die leute grade abends wenn es zum feiern geht recht aggro drauf sind und das dann schon mal der eine oder andere kratzer ans auto kommt von leuten die diese marke grade nicht mögen und das ist mir dann zu unsicher da hätte ich keine ruhe und wenn es nur ist das die leute an ein unbeaufsichtigtes auto dran pissen ne ne das las ich mal das motorscene treffen gern man kennt sich ja aber wo anders nein
Bin daaaa wer noch
Nachricht asconabalu (55)

07.10.2009 22:12 Zitieren
Hallo, ich fahre normalerweise nur Opeltreffen an, habe aber auch schon markenoffene Treffen besucht, meist Tagestreffen - ist immer mal interessant zu sehen, was in der Scene insgesamt so geht. Der VW-Audi-Club Wetterau hat früher übrigens markenoffen 3-Tages-Treffen veranstaltet irgendwo nördlch von Frankfurt ... waren immer ganz lustig. Die haben dann tatsächlich für fast jede Marke - auch in Klassen unterteilt - eine Bewertung mit Pokalen gemacht ... Hut ab, das war wirklich eine Leistung gewesen. Aber wie schon gesagt wurde, besonders die ganz jungen Leute sind häufig ziemlich - sagen wir merkwürdig - wenn es um die Akzeptanz von anderen Marken geht ... häufig gibt das da sinnlose Spannungen ... daher bevorzuge ich bei markenoffenen Treffen auch eher die Tagesveranstaltungen. Da sind dann wirklich die Autofans, die sich offen für alles interessieren - da stehen dann die Autos und nicht die Party im Vordergrund. Bei den mehrtägigen Treffen ist es doch - seid ehrlich - die Stimmung und die Party bei den meisten und nur bei einem Teil die Autos ... Ich bleibe deswegen bei mehreren Tagen bei den markenbezogenen Treffen ... aber eins noch: egal was jemand für eine Marke fährt: ist das Auto schön gemacht und steckt viel Arbeit drin, hat jeder meinen Respekt ... aber wenn sich jemand wie ein Ar.... verhält, dann ist mir egal welche Marke er fährt, dann ist auch ein Opel-Fahrer mit einem noch so schönen Fahrzeug weiter für mich ein A.... und ich will nichts mit ihm zu tun haben -- und auch davon gibt es bei allen Marken leider so einige.


Dieses Thema wurde 3911 mal gelesen