Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Gebrauchter Kondensator?!
1 2 » »|
Nachricht AndOne (33)

10.10.2009 16:36:
Hey Leute, ich habe die möglichkeit einen "fast" neuen kondensator von einem bekannten zu bekommen. der wa vlt 3 monate verbaut und lag dann in seiner garage rum. ich geh davon aus das der komplett entladen ist. leider hat er jetzt den mit gelieferten wiederstand nicht mehr. falls ich den jetzt nehm sollte: wie lade ich den auf ohne das ich die glühlampe die da eig bei war habe? wäre optimal wenn ihr mir das schnell sagen könntet. ich hätte zwar idden aba grade bei sowas will ich nix falsch machen ich danke euch!
Nachricht Fireflash (39)

10.10.2009 16:53 Zitieren
ich bin mir da jetzt nicht sicher da ich noch kein Kondensator eingebaut habe aber ich denke du musst ihn nicht vor her auf laden einfach in Reihe zum Verstärker anschließen. Wie gesagt bin mir nicht sicher!
Nachricht BG85 (38)

10.10.2009 16:59 Zitieren
mein mußte ich nicht laden,aber es gibt ja welche die man laden muß, weiß ja nicht was du für ein hast, also meiner wird über remote von radio angesteuert
VW Diamont
Nachricht AndOne (33)

10.10.2009 17:00 Zitieren
also soweit ich das weiß MUSS man den aufladen wenn er keine ladeautomatik oda wie das jetzt heißt hat. ansonsten würde der strom nämlich auf einmal in den kondensator fließen und er würde kaputt gehen. manche sagen auch das er explodieren könnte. aber darüber lässt sich streiten xD der kondensator ist auf jeden fall einer der vorher mit einem wiederstand geladen werden muss. leider ist wie oben beschrieben das dafür benötigte material nicht dabei
Nachricht BG85 (38)

10.10.2009 17:06 Zitieren
dann muß du dir so ein wiederstand besorgen, wenn du ihn laden muß
VW Diamont
Nachricht AndOne (33)

10.10.2009 17:09 Zitieren
also muss ich einfach zu jmd gehn der zufällig ein kondensator hat mit diesem wiederstand und mir den einfach ausleihen... das is soo einfach das ich daran noch gar nicht dachte alles klaa. hat sich damit wohl erledigt. falls ich das doch nicht machen sollte schreibt es einfach. ich bedanke mich
Nachricht BG85 (38)

10.10.2009 17:10 Zitieren
genau so machste das
VW Diamont
Nachricht BadHirsch (38)

10.10.2009 19:33 Zitieren
""""ich bin mir da jetzt nicht sicher da ich noch kein Kondensator eingebaut habe aber ich denke du musst ihn nicht vor her auf laden einfach in Reihe zum Verstärker anschließen. Wie gesagt bin mir nicht sicher! """ VORSICHT LEBENSGEFAHR !! .... Ein kondensator / powercap muss IMMER aufgeladen werden !! - egal ob über remot angesteuert oder ohne !!!!! die dinger sind nicht zum spielen ...die können bei falscher anwendung explodieren ... !!!! ... Du kannst einfach ne fassung nehmen ,von ner innenraumleuchte z.b. ,da machste dann die 10W sofitte rein ... und dann lädst du den auf ...die glühlampe dient dann als widerstand ... und sobald die glühlampe ausgeht, iss der cap voll !! ... imemr dran denken ...caps müssen geladen und entladen werden beim ein und ausbau !!! ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

10.10.2009 20:15 Zitieren
also eins muss ich sagen: ein kondesator ist echt das komplizierteste was ich im bereich car hifi kenne wenn ich jetzt den kondensator habe: wie genau mach ich das jetzt um nix falsch zu machen. hab schon so im inet geguckt. da sind auch erklärungen....von physik lehrer -.- da versteh ich kein wort. und grade bei sowas will und darf ich ja nichts falsch machen
Nachricht BadHirsch (38)

10.10.2009 21:15 Zitieren
ich mach das immer so ... ich schließe ers den cap komplett an .... alle plus leitungen an plus vom cap ( plus von vorne batteire & von den endstufe an cap plus) und alle massekabel festmachen ... 1 dickes masse von karosserie nach cap und dann von cap zu den endstufen ..... vorne noch nicht plus anschließen ,sondern erst mit dem widerstand oder der glühlampe aufladen ... und dann wenn die lampe ausgegangen ist, kannste das festmachen ... fertig
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht And1 (36)

11.10.2009 02:42 Zitieren
ich habe als wiederstand eine kleine glühbierne genommen reicht auch... nebnbei habe ich auch noch ein powercap von reodeck hier rumliegen 25 farrad wen jemand so einen für wenig geld haben will kann er sich ja bei mir melden
Nachricht AndOne (33)

11.10.2009 11:17 Zitieren
also wenn ich richtig verstehe: alles anschließen. bevor ich das +kabel wieder an der batterie mach erst eine lampe an das kabel was zum cap läuft halten. sobald die ausgeht is feddich. eine frage noch: was soll ich für ne lampe nehm? irgendwelche werte die ich beachten solltem oder soll ich irgendeine nehm? ich bedanke mich bei euch
Nachricht BadHirsch (38)

12.10.2009 21:39 Zitieren
habbi doch geschrieben ... ich hab ne innenraumleuchte genommen ... 10W sofitte mit fassung ...weil die wird doch recht warm ^^ ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

13.10.2009 12:13 Zitieren
alles klaa. dann is ja ganz einfach xD muss man nur halt einmal wissen
Nachricht BadHirsch (38)

13.10.2009 13:22 Zitieren
einfach ... aba trotzdem gefährlich ...bei falscher anwendung ;) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

13.10.2009 13:24 Zitieren
ich werd das schon hin bekommen xD ging mir nur darum WIE ich es hinbekommen soll aber jetzt wo man weiß wie es geht ist es einfach


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 4429 mal gelesen