Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Golf 3 hintere Tür geht nicht auf
1
Nachricht HAABRacing (48)

19.10.2009 20:03:
Hallo zusammen, mein Winterauto streikt etwas zur zeit. Und zwar geht es um die hintere Tür. (fünf Türig) Seit einigen Tagen läßt sich die Tür nicht mehr öffnen, weder von außen noch von innen. Was tun? Wie kann ich jetzt vorgehen um die Tür zu öffnen? Hab schon die Türverkleidung etwas abbekommen um dahinterzugreifen. Mein Arm ist aber nicht lang genug um an den Griff von innen zu kommen. Was soll ich jetzt tun? Liegt es vielleicht an den Polo 6N Griffen die ich drauf habe? Alle anderen Türen machen keine Probleme.
Golf III steht zum Verkauf !!!
Nachricht BadHirsch (38)

19.10.2009 23:52 Zitieren
mal ne doofe frage ...wenns doch eh nen winter auto iss .. wie lässt du das dann nicht einfach so?^^ .. ich vermute das da irgendwas gebrochen ist ... weil aufgehen müsste die ja ,wenn du den knopf hochkriegst ... läuft das bei dem eigentlich noch über druckluft? also die ZV? ..oder hat der keine ? weil von innen müsste die karre ja auf jedenfall aufgehen ,da ists egal welche griffe du draussen dran has
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht HAABRacing (48)

20.10.2009 20:16 Zitieren
Ja hat ZV. Aber danke für deine tolle Antwort. "Wenns doch das Winterauto ist dann laß es doch so". Das ist kein Opel. Auch das Winterauto muß 100% funktionstüchtig sein, nicht nur 99%.
Golf III steht zum Verkauf !!!
Nachricht BadHirsch (38)

20.10.2009 21:00 Zitieren
ich könnt dir ja helfen ...aba so nicht ...loool ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht HAABRacing (48)

23.10.2009 20:00 Zitieren
Wenn du mir wirklich hättest helfen können, hättest du das sofort gemacht und nicht erst blöde antworten geben. Danke, da helf ich mir lieber selbst.
Golf III steht zum Verkauf !!!
Nachricht (n.a.)

23.10.2009 21:41 Zitieren
hast du schonmal versucht mit nem draht an den mechanismus zu kommen ? um ihn auf zu machen ?? ich hab damals auch andre griffe dran gemacht und sie ging auch von innen auns aussen nicht auf .. egal ob knopf oben oder nicht .. ich musste dann den griss rausbrechen also der tür ist nichts passiert aber dann konnte ich sie aufmachen .. es kann also an den griffen liegen ... kannst du den griff blöde frage kaputt machen ????? von aussen ?! aber da stimm ich dir zu die aussage von badhirsch muss nicht sein

Editiert von CrashKid am 23.10.2009, 21:43:28
Nachricht BadHirsch (38)

23.10.2009 21:44 Zitieren
Aber ihr könnt alle lesen oda? ... Ich hab eine kleine stichelei geschrieben und direktdanach die sätze hätten geholfen um rauszufinden was mit dem wagen los ist !!! ... also versteh ich garnich wo hia das problem liegt? "mal ne doofe frage ...wenns doch eh nen winter auto iss .. wie lässt du das dann nicht einfach so?^^ .. ich vermute das da irgendwas gebrochen ist ... weil aufgehen müsste die ja ,wenn du den knopf hochkriegst ... läuft das bei dem eigentlich noch über druckluft? also die ZV? ..oder hat der keine ? weil von innen müsste die karre ja auf jedenfall aufgehen ,da ists egal welche griffe du draussen dran has " 1 Satz warn joke deswegen "^^" am ende ... und danach ...ach vergesst es ... is smir latex ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

23.10.2009 21:51 Zitieren
BadHirsch schrieb am 23.10.2009, 21:44:30:
Zitat:
Aber ihr könnt alle lesen oda? ... Ich hab eine kleine stichelei geschrieben und direktdanach die sätze hätten geholfen um rauszufinden was mit dem wagen los ist !!! ... also versteh ich garnich wo hia das problem liegt? "mal ne doofe frage ...wenns doch eh nen winter auto iss .. wie lässt du das dann nicht einfach so?^^ .. ich vermute das da irgendwas gebrochen ist ... weil aufgehen müsste die ja ,wenn du den knopf hochkriegst ... läuft das bei dem eigentlich noch über druckluft? also die ZV? ..oder hat der keine ? weil von innen müsste die karre ja auf jedenfall aufgehen ,da ists egal welche griffe du draussen dran has " 1 Satz warn joke deswegen "^^" am ende ... und danach ...ach vergesst es ... is smir latex ...
WOW moment mal bitte .. der wagen muss nicht von innen aufgehen auch wenn der knopf oben ist, ich hatte das auch bei meinem jetta als ich die griffe geändert habe das er nicht aufging egal ob der knopf nun oben ist oder nicht .. und ich musste den griff aufbrechen damit ich dan die tür aufbekommen habe .. also sag doch nicht er MUSS AUFJEDENFALL aufgehen .. opel und VW ist nen kleiner unterschied .. weil VW meistens über druckluft läuft zumindest die alten modelle.. Also muss da nicht immer was gebrochen sein .. wenn die tür ja vorher aufgegangen ist, den vom grifff ändern bricht so schnell kein gestänge, und es kann ja einfach seind as da was am hacken ist so wie bei mir das der impuls zu wenig der ZV Hat für die griffe... und auch wenn es ein winter auto ist MÜSSEN meiner meinung nach die türen aufgehen und zwar ALLE...
Nachricht BadHirsch (38)

23.10.2009 21:56 Zitieren
ich weiss selba, das bei VW & audi die älteren modelle mit druckluft betrieben werden @ZV ...deswegen habe ich gefragt ... das gestänge an sich kann nicht brechen ,da dies eine metalstange ist ... aber es ist möglich das ein kunststoffteil gebrochen ist ... und falls der wagen über kindersicherung verfügt ,kann es sein ,das die von innen eh nicht aufgeht , wenn diese aktiv ist ... aba davon mal ab ... ich hatte ja gefragt obs bei dem ne ZV gibt ,oder nicht .... wenn der keine ZV gehabt hätte, hätte das dingen aufgehen müssen ,wenn der knopp hochgeht ... weil das ja dann ne stange ist ... oder irr ich mich da ? PS: Natürlich müssen ALLE türen bei einem wagen aufgehen ,ajuch wenns ein WINTERAUTO ist .... aba spaß scheint ihr ja hier nicht zu verstehen ... selba schuld ^^

Editiert von BadHirsch am 23.10.2009, 21:57:30
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Pttritsch (33)

23.10.2009 22:55 Zitieren
Immer dieses VW Opel Gehabe... ich Arbeite in ner Opel Werkstatt und bau nen VW Jetta auf Jungs wo ist das Problem? Also ich könnte mir jetzt auch vorstellen, dass irgendwo nen Stück Plastik weggebrochen ist, vermutlich am Schloss, da wo das Zuggestänge zum Öffnen eingehangen ist. Ansonsten ist es mir ein Rätsel, warum die Tür nur wegen den Türgriffen weder von außen noch von innen aufgeht Ansonsten fiele mir jetzt noch noch ein, dass sich eventuell das Gestänge vom Griff aus verkeilt hat oder sonstiges und dadurch das Schloss beim Öffnen blockiert, sodass es dann natürlich auch nicht von innen aufgeht. Vielleicht muss es für die Polo Griffe ja kürzer sein oder so.

Editiert von Pttritsch am 23.10.2009, 22:55:35
Nachricht BadHirsch (38)

23.10.2009 22:58 Zitieren
im endeffekt wird es denke ich mal erforderlich sein die pappe abzunehmen ... die müsste man ja eigentlich abkriegen ,wenn man die sitzbank ausbaut (untere teil müsste reichen) ... und dann sieht man ja schon mehr ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 5655 mal gelesen