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Forum: VW

Thema: BBS RS 7,5x17 ET33 auf Golf III
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Nachricht HAABRacing (48)

23.10.2009 20:38:
Also, wollte mir ein paar BBS RS in 17" zulegen. Zur zeit sind sind 7,5 x 17 BBS Le Mans drauf. Jetzt Knackpunkt. Die jetzigen sind 4 Lochfelgen. Paßt alles schön, keone Probleme. Die BBS RS sind in 5 Loch. Brauche also Lochkreisadapter von 4 auf 5 Loch. Die sind mindestens 20mm dick. Bedeutet, ich komme von ET 33 auf ET 13. Hinten wird das Paßen da jetzt auch 15mm Spurplatten drauf sind, aber wie sieht das genze vorne aus? Und ja ich habe Gewinde drin und fahre auf gutem Tiefgang. Bitte keine antworten das ich Gewinde hochdrehen soll damits paßt. Danke
Golf III steht zum Verkauf !!!
Nachricht BadHirsch (38)

23.10.2009 21:48 Zitieren
gibt nur 2 möglichkeiten , die erste haste selber ausgeschlossen ...die andere ist ,radhaus verbreitern ... ne andere alternative seh ich da jetzt nicht.
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BG85 (38)

23.10.2009 22:36 Zitieren
ja mehr möglichkeiten gibt es da jetzt auch nicht, also für eine muß er sich schon entscheiden
VW Diamont
Nachricht Pttritsch (33)

23.10.2009 22:45 Zitieren
Es kommt ja auch immer darauf an, was für Betten du jetzt auf den RS fahren willst... entweder möchtest du sie mit ner recht hohen ET also von außen gesehen ziemlich schmal, dann sollte es wohl drunter gehen, aber sobald du da irgendwas an Tiefbett möchtest und das fängt da sicher schon bei 1-1,5" Außenschüsseln an, kommste wohl leider zumindest ums ziehen nich rum. Oder hab ich das jetzt alles falsch verstanden und du hast schon nen Satz BBS RS liegen? Dann nenn doch am besten mal die ET beider Radsätze. Bei mir hat das mit den breiteren Rädern auch nicht so ganz druntergewollt... jetzt hab ich halt Golf 1 Radläufe (ist aber nen 2er Jetta... kein 3er Golf) Ach übrigens... sehr schöner 3er... genau nach meinem Geschmack. Hattest du dir nich in Hamm dieses kleine Pinstripe mit den Würfeln auf die Haube machen lassen?

Editiert von Pttritsch am 23.10.2009, 22:47:21
Nachricht BadHirsch (38)

23.10.2009 23:03 Zitieren
@vorredner .... der hat doch schon die ET´s geschrieben ...^^ ... "Bedeutet, ich komme von ET 33 auf ET 13." ... :P ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Nozer (39)

24.10.2009 00:04 Zitieren
Option 3 ist auf 5 Loch umbauen
Nachricht BadHirsch (38)

24.10.2009 00:20 Zitieren
Nozer schrieb am 24.10.2009, 00:04:21:
Zitat:
Option 3 ist auf 5 Loch umbauen
Das bringt die felgen aber auch nicht unters blech ^^ ... da die sowieso ne andere ET haben ... ob er jetz ne 2mm blech einschweisst oda nen 4mm ...sollte dann doch egal sein ?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
24.10.2009 09:11 Zitieren
hey,ich fahre auch welche habe die radnaben ümgebaut auf 5x100 odedr man nimmt porschelochkreis 5x130 wegen denn hohen et passen dann wieder lochreisardapter
Nachricht Nozer (39)

24.10.2009 10:37 Zitieren
BadHirsch schrieb am 24.10.2009, 00:20:20:
Zitat:
Das bringt die felgen aber auch nicht unters blech ^^ ... da die sowieso ne andere ET haben ... ob er jetz ne 2mm blech einschweisst oda nen 4mm ...sollte dann doch egal sein ?
Vllt. reicht es ja schon wenn vorne keine Platten drauf müssen an Platz hinten reicht es ja wohl er. Und kein Mensch weiß wie Breit die Felge selber ist, nur welche ET kommt. Welche jetzt gefahren wird ist auch nur raten. Aber die Replicas haben ja meist ne ET35 wenn ich mich nicht vertue.
Nachricht Pttritsch (33)

24.10.2009 11:15 Zitieren
BadHirsch schrieb am 23.10.2009, 23:03:23:
Zitat:
@vorredner .... der hat doch schon die ET´s geschrieben ...^^ ... "Bedeutet, ich komme von ET 33 auf ET 13." ... :P ...
Ne hast falsch verstanden... durch 2 cm Lochkreisadapter kommt er mit den BBS RS von ET 33 auf ET 13, heißt ja kurz und bündig nur, dass sie halt noch 2 cm rausstehen. Die ET der BBS Le Mans steht da aber nirgends ;) Je nach Lochkreis der BBS RS wäre es natürlich ne Option auf die VR6 Bremse in 5x100 umzubauen. Wenn die jetzt natürlich auch wieder nen Lochkreis haben wie 5x112 bringt das aber auch nix. Hilft also eigentlich nur noch die ET der LeMans um die Geschichte mal auszurechnen, wobei das in der Realität meist eh anders aussieht, wie ich selbst gemerkt hab. Da hilft wohl nur kaufen, ausprobieren und wenn man sich das antun will notfalls verbreitern.

Editiert von Pttritsch am 24.10.2009, 11:17:23
Nachricht BadHirsch (38)

24.10.2009 13:07 Zitieren
"Da hilft wohl nur kaufen, ausprobieren und wenn man sich das antun will notfalls verbreitern." So seh ich das auch ... Gibt leider halt nur 2 alternativen ... hochdrehen,wobei dann ist die frage auch noch ,würde das passen ,aba das wurde ja eh schon ausgeschlossen ...oder halt andere iss ...ziehen bzw. radlauf einschweissen ... hilft nur ,räder montieren ... dann langsam wagen runter lassen ...und dann gucken wieviel platz man braucht ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Nozer (39)

24.10.2009 14:00 Zitieren
Pttritsch schrieb am 24.10.2009, 11:15:12:
Zitat:
Die ET der BBS Le Mans steht da aber nirgends ;)
Die Replicas haben ja meist ET35, also wird es die wohl sein.
Nachricht Pttritsch (33)

24.10.2009 15:22 Zitieren
Gut woher soll man denn wissen, dass es Replicas sind :P Aber hab in seinem Profil geguckt, haben ET 35... na dann kommt er bei 7,5er BBS RS mit ET 33 und LK Adaptern 2,2 cm weiter raus... wird auf jeden Fall mächtig eng, sollte aber so wie es nach seinen Bildern mit den BBS LM aussieht mit ziehen zu schaffen sein.
Nachricht Nozer (39)

24.10.2009 15:39 Zitieren
Gab die von BBS glaub erst ab 18 Zoll ;) Und dazu sehen die Replicas ein klein wenig anders aus.
Nachricht HAABRacing (48)

24.10.2009 22:01 Zitieren
Pttritsch schrieb am 23.10.2009, 22:45:49:
Zitat:
Es kommt ja auch immer darauf an, was für Betten du jetzt auf den RS fahren willst... entweder möchtest du sie mit ner recht hohen ET also von außen gesehen ziemlich schmal, dann sollte es wohl drunter gehen, aber sobald du da irgendwas an Tiefbett möchtest und das fängt da sicher schon bei 1-1,5" Außenschüsseln an, kommste wohl leider zumindest ums ziehen nich rum. Oder hab ich das jetzt alles falsch verstanden und du hast schon nen Satz BBS RS liegen? Dann nenn doch am besten mal die ET beider Radsätze. Bei mir hat das mit den breiteren Rädern auch nicht so ganz druntergewollt... jetzt hab ich halt Golf 1 Radläufe (ist aber nen 2er Jetta... kein 3er Golf) Ach übrigens... sehr schöner 3er... genau nach meinem Geschmack. Hattest du dir nich in Hamm dieses kleine Pinstripe mit den Würfeln auf die Haube machen lassen?Editiert von Pttritsch am 23.10.2009, 22:47:21
Ja auch ne idee mit den anderen Radläufen. Und danke das er dir gefällt mein 3er. Und ja , ich war in Hamm und bin der mit dem Pinstrip was mir mittlerweile nicht mehr so gefällt weil die Würfel nicht schön geworden sind. Die ET der Felgen sind ET33.
Golf III steht zum Verkauf !!!
Nachricht HAABRacing (48)

24.10.2009 22:07 Zitieren
Ich danke Euch allen für die vielen zahlreichen antworten und Tips. Hoffe ich kann Euch demnächst auch mal so helfen. Meine HP ist ja bekannt ansonsten mailen oder anrufen.
Golf III steht zum Verkauf !!!


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