Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Versicherung + übernahme der Prozente?
1
Nachricht Deathack (39)

05.11.2009 16:10:
Moin, da man ja bald die Versicherung wechseln kann, such ich eine Versicherung die mir % überschreiben würde. Folgendes Problem. Ich bin Fahrer und Halter und Eigentümer vom Wagen, fahre als Deutscher (Deutscher Name) auf einen Grichischen Namen, als 2 Wagen und als 2 Person bin ich als Fahrer eingetragen. Die VHV sagt nur welche aus der Familie kriegen die % überschrieben. Das ist ja nicht der Fall. Dazu kommt aber, das alle Beiträge immer von meinen Konto bezahlt worden sind und auch alle Straffmandate.... ;-/ war ja immer zu sehen ;-) Habt Ihr vielleicht ein Tipp für mich?
Nachricht t0m3kk (37)

05.11.2009 18:25 Zitieren
Kenne das nur so das wenn man auf Seinen Name als zweitwagen bei der Versicherung z.B. von seinen Eltern fährt das man da nach 5 oder 10 jahren die Prozente auf jede beliebige versicherung mitnehmen kann. Edit: Fährst du jetzt als 2. Wagen auf deinem namen oder auf dem anderen Namen? Habe das nicht ganz so verstanden.

Editiert von CorsaExtreme am 05.11.2009, 18:30:10
Nachricht BadHirsch (38)

05.11.2009 18:27 Zitieren
ich weiss nur ,das man als fahrer mindestens 5 jahre eingetragen sein muss .... aba ob das familien gebunden iss ..kA ... eigentlich gehts ja dabei dadrum ,das die person solange schon unfallfrei fährt ..da sollte es egal sein ,welche name da steht ... aba kA genau wie das geregelt wird ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Deathack (39)

05.11.2009 19:18 Zitieren
CorsaExtreme schrieb am 05.11.2009, 18:25:25:
Zitat:
Kenne das nur so das wenn man auf Seinen Name als zweitwagen bei der Versicherung z.B. von seinen Eltern fährt das man da nach 5 oder 10 jahren die Prozente auf jede beliebige versicherung mitnehmen kann. Edit: Fährst du jetzt als 2. Wagen auf deinem namen oder auf dem anderen Namen? Habe das nicht ganz so verstanden.Editiert von CorsaExtreme am 05.11.2009, 18:30:10
Ist als 2 Wagen auf den anderen Namen angemeldet, also geht immer zu Ihren Händen alles, nur ich bezahle und bin der jüngste Fahrer. Wie gesagt VHV sagt nur bis zum 2 Grad Verwandschaft ansonsten Arschlecken.
Nachricht (n.a.)

05.11.2009 20:25 Zitieren
also.. beispiel.. Uwe hammer fährt auf % des vaters Hans Hammer .. somit kann er die % mitnehmen ... sooooooo aber wenn nun Kai Ebel auf den % von Uwe hammer fährt klappt das nicht weil die nicht verwand sind ...
Nachricht BadHirsch (38)

05.11.2009 21:57 Zitieren
tja funki ....bleibt dir jetz nur 1 wahl ...entweder zu fährs weiter auf die prozente von metusalem ..(oda wie die heisst^^) ... und wenn die irgendwann kein bockj mehr hat, musste mit den vollen prozenten anfangen ...oder du siehst solangsam zu ,das du dir ne neue günstige versicherung suchst ... und dann jetz anfängst die prozente selber abzutragen .... mehr auswahl haste ja scheinbar nit ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Ju82 (41)

06.11.2009 17:59 Zitieren
So siehts aus. Allerdings gibts auch Versicherungen die dich bei 85% anfangen lassen. Das mit dem Prozente Übernhemen ist auch nicht immer ganz so einfach. Wenn Uwe Hammer mir papas 2. wagenversicherung fährt und seit 5 jahren den führerschein hat.. die 2. wagen versicherung aber schon eine schadfenfreiheitsklasse von 7 hat, dann muss uwe noch 2 Jahre über papa fahren ;)
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten!!
Nachricht BadHirsch (38)

07.11.2009 01:39 Zitieren
aber wenn man auf papas prozente eh fährt ...warum sollte man das ändern wollen?°^^... ich fahr seit je her auf der 2ten versicherung von meiner mutter... ich alleine .... ich könnte das sicher umschreiben lassen ... aba ...was bringt mir das?^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Ju82 (41)

07.11.2009 14:32 Zitieren
wieso man sowas wollen würde?? wenn man z.b. in der situation wie ich ist. Meine Eltern Wohnen in Hamm. Ich seit 5,5 Jahren in Herten. Versicherungstechnisch ist es in MEINEM Fall günstiger wenn bei meinem Auto, Halter und Versicherungsnehmer ein und die selbe Person sind. Das kommt aber eben von Fall zu Fall drauf an
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten!!
Nachricht BadHirsch (38)

07.11.2009 15:00 Zitieren
ja gut ... wenn man in ner anderen stadt wohnt ändert sich das ... iss kla ... aba ich wohn bei meinen ellis und versteh mich auch gut mit denen ....also gäbs ja für mich z.b. kenen grund ,das ich mir die überschreiben lassE ? ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 2683 mal gelesen