Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Entstörsatz gebraucht!
1
Nachricht AndOne (33)

14.11.2009 12:03:
Hey Leute, hab son "plöppen" vom bass wenn ich das radio ausmach. auch wenn gar keine musik lief. am bass liegt es nicht und an der endstufe auch nich. mir wurd ja schon gesagt das das cinchkabel vlt gestört wird. nun hab ich mich auf die suche nach son entstörsatz gemacht. ich finde nur keinen. selbst mitarbeiter bei mediamarkt wussten nicht mal was ich meine. kann mir einer sagen wo ich son kit her bekomm und wie teuer das ist? ich danke euch!! schöne grüße
Nachricht BadHirsch (38)

14.11.2009 13:56 Zitieren
guck ma von sinuslive ... die haben sowas ^^ ... iss nen chinchkabel mit so nem dicken klotz dran ... hier bitte ^^ ... http://cgi.ebay.de/Sinuslive-GL-205-Stoerungen-pfeifen-Geraeusche-Sinus-Live_W0QQitemZ250464261255QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item3a50d55487 Ebaynummer : 250464261255Editiert Hier noch was ,was du vors radio machen kanns ...dann sollteste ruhe haben http://cgi.ebay.de/Sinuslive-EF-20-Entstoerfilter-20-Ampere-Sinus-Live_W0QQitemZ230377902181QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item35a397d065 ebay nummer : 230377902181 ... freut mich ,wenn ich helfen konnte ;)

Editiert von BadHirsch am 14.11.2009, 14:01:11
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

14.11.2009 14:32 Zitieren
korrekt!! endlich kann mal jmd helfen. ich danke dir
Nachricht Chris81 (42)

14.11.2009 19:53 Zitieren
Hallo hatte ein ähnliches Problem auch mit Entstörfilter !!! Lag am Chinchausgang meines Radios das hatte nen internen Massefehler laut Werkstatt des Herstellers Probier einfach erstmal die Chinchkabel einfach mal am Radio zu tauschen ( ALso von Sub-Out (wenn du hast)auf die vom Hoch/Mittelton) Sollte es dann noch auftreten versuch es mit nem Filter oder schau mal bei deiner Enstufe/ Radio nach der Eingangsempfindlichkeit (ca. 2.5 - 5 Volt -Preout). Ich halte nicht viel von den Filtern weil sie auch den Klang verfälschen dann Lieber vernünftige Chinchkabel reinbauen Hast du Chinch und Plusleitung zusammen auf einer Seite verlegt ? Dann kann es schon daran liegen Mfg
Nachricht eddiedemas (n.a.)

14.11.2009 20:31 Zitieren
Filter nehmen nicht nur klang weg sondern auch leistung acr hat gute chinch kabel und es gibt ja noch im internett Mantelstrom filter werden auch beim PC verwendet siehe am Netz teil
Nachricht AndOne (33)

15.11.2009 12:18 Zitieren
also am ausgang liegt es nicht. hab das prob jetzt schon bei 2 radios gehabt. wobei ich eins sagen muss. ich habe das prob seitdem ich ein frontsystem habe. ich habe mir die boxenkabel von der tür aus unters amaturenbrett verlegt. da ich die ja an einer 2ten endstufe hängen habe könnte es daran liegen. was mich nur irritiert ist: selbst wenn ich das kabel zwar verlegt ;aber nicht angeschlossen habe, kommen diese geräusche vom sub bzw. amp. aber wie gesagt: das prob ist erst seitdem ich das kabel so verlegt habe. meine kabel sind getrennt: + beifahrerseite, cinch fahrer zu den kabeln selber: ich hab dietzkabel. ich dacht immer die wärn ganz gut. was sagt ihr zu diesen kabeln?


1
Dieses Thema wurde 2742 mal gelesen