Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: VW Polo 6n - Lenkradkratzt!!!
1
Nachricht (n.a.)

16.11.2009 23:43:
Hallöchen ich habe ein kleines problem mit meiner Möhre... egal in welche Richtung ich lenke...mein Lenkrad kratzt und macht geräusche, als wenn dreck drin sitzt...bin ja noch nicht die hellste in sachen Auto...aber mich beunruhigt das ja schon einwenig... was könnte es denn wohl sein...hat es was mit dem Schleifring zutun...??? Mir wurde mal sowas in der Richtung gesagt... Was meint ihr???
Nachricht BadHirsch (38)

17.11.2009 00:50 Zitieren
schleifring ...mhhh .... ich würd vllt. einfach auf die kunststoffabdeckung tippen die zwischen tacho & lenkrad sitzt .... falls die in ltzter zeit ab war oda vllt. verrutscht is weil die schrauben dadrin fehlen .... musste mal drehen und hören obs daher kommt ... gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

17.11.2009 11:50 Zitieren
Hallöchen! Ich vermute eher das das der schleifring ist, denn das lenkrad war nicht ab oder wurde verändert... Genauso wenig wie das da schrauben fehlen könnten... vielleicht sollte ich mal jemanden drüber gucken lassen!!! Aber ich werde das mal überprüfen...Danke!!!
Nachricht (n.a.)

19.11.2009 00:19 Zitieren
Also ich habe das mal überprüfen lassen, doch da kam nicht wirklich was bei rum. Haben mir gesagt ich sollte damit mal zum Händler gehen und das da noch mal checken lassen... Will ich aber nicht weil selbst eine Überprüfung bei Gudel in Borken sau teuer ist... Bitte helft mir...
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

19.11.2009 00:44 Zitieren
das ist defenetief der hupenkontackt am schleifring die nutzen sich im laufe der jahre ab und hören sich dann total hässlich an hast du mit oder ohne airbag ???? Wie dem auch sei neuer kontackt rein fertig
Bin daaaa wer noch
Nachricht (n.a.)

19.11.2009 00:56 Zitieren
Ja ich habe einen Airbag im Lenkrad... Es hört sich eben so an wie schleifen...
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

19.11.2009 00:59 Zitieren
Ja richtig es schleift weil der kontackt abgenutzt ist war in den 80 ern schon so eine krankheit bei vw aber tuh dir selber einen gefallen und fahr nach vw denn der zubehörkram taucht nix
Bin daaaa wer noch
Nachricht (n.a.)

19.11.2009 01:06 Zitieren
ja dann wirst du wohl rechrt haben und ich werde notgedrungen wohl doch nach VW müssen... aber danke für deine hilfe...werde ich mal in näcshter zeit beheben lassen...weißt du denn was das ungefair kostet???


1
Dieses Thema wurde 7285 mal gelesen