Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Federwegbegrenzer
1
Nachricht jeanni01 (51)

17.11.2009 17:22:
Weis jemand wieviel begenzer man beim Vectra b auf die hinter Achse packen kann ohne das er nur noch springt.Er sollte mindestens 1cm vorher das Auto abfangen bei 18Zoll Felgen.Schrappt sonst immer an der PVC Verkleidung.
Nachricht AndOne (33)

18.11.2009 09:37 Zitieren
probiers aus. gibt doch diese click-steck-begrenzer. einfach welche drauf machen und bisschen am kotflügel drücken. dann siehste doch ob noch einer mehr kann oder weniger. so hab ichs zumindest bei mein corsa gemacht
Nachricht sally (40)

18.11.2009 21:03 Zitieren
AndOne schrieb am 18.11.2009, 09:37:22:
Zitat:
probiers aus. gibt doch diese click-steck-begrenzer. einfach welche drauf machen und bisschen am kotflügel drücken. dann siehste doch ob noch einer mehr kann oder weniger. so hab ichs zumindest bei mein corsa gemacht
Ich habe das ganz einfach gemacht,::15mm Styroporstreifen zwischen Radkasten und Reifen befestigt, Dann 3 Begrenzer drauf - runter die Schose. Hat noch ein wenig gedrückt. Noch mal hoch und den 4 drunter. Hab nun genau 15mm Luft zwischen Reifen und Radkastenabschluß. Aber verrrrrrdammt hart, man spürt jede Bodenwelle enorm. Probier es aus !!!
Nachricht BadHirsch (38)

18.11.2009 21:27 Zitieren
"Er sollte mindestens 1cm vorher das Auto abfangen bei 18Zoll Felgen.Schrappt sonst immer an der PVC Verkleidung. -------------------------------------------------------------------------------- " .. wenn du doch den einfederweg kennst ... und du eventuell rausfindes wie hoch so nen begrenzer iss ... dann kannse das doch selber ausrechen n.....gibt ja auch unterschiedliche begrenzer ... und begrenzerdicke ....
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

19.11.2009 13:03 Zitieren
mit ausrechnen ist auch so ne sache. gibt ja diese begrenzer aus eine art hartgummi (hab ich zB verbaut) einer ist ca. 1cm hoch. hab 2 stück drin da ich zurzeit ja noch 40er tieferlegung habe und nur 13" felgen. die kleinen dinger geben aber nach. mit viel pech rechnet man richtig und am ende schleift es trotzdem
Nachricht 0dinslaw (43)

19.11.2009 15:19 Zitieren
also ich hab in meim coupe begrenzer drin die net an stoßdämpfer sondern in die federn kommen und mit denen bin ich sehr zufrieden. also ich hab hinten ca noch 1-1,5 cm federweg


1
Dieses Thema wurde 2114 mal gelesen