Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Wagenpflege
1
Nachricht (n.a.)

12.09.2008 19:32:
Hallo Leute. Würde gerne mal von euch hören, wie ihr eure 4-rädrigen Schätze so pflegt. Jetzt bin ich mal gespannt, was man noch alles dazulernen kann...
Nachricht scherneck (39)

14.09.2008 19:13 Zitieren
Hi Am besten entfernt man dreck mit nylon Strümpfen das geht echt am besten
Nachricht Sysbreaker (37)

14.09.2008 20:42 Zitieren
Also ich schwör afu Meguiars Pflege Produkte, gibt nix besseres ;) Alle 2 oder 3 Monate mal polieren und frisch einwaxen, und sonst alle ein oder 2 wochen mal waschen und der wax bleibt erhalten. Der Wet-look der durch das Wax entsteht ist einfahc nur genial.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht OmegaHerne (38)

15.09.2008 12:19 Zitieren
so dann will ich auch mal was dazu schreiben habs ja versprochen hehe . Also ich wasch das schätzken immer in der Sb waschbox jeden durchgang mindestens zweimal dann schön mitten schwamm drüber und abledern . Und für die schönen Felgen die werden immer mit lekker felgenreiniegr eingesprüht und mit der zahnbürste gescrubbt damit auch jede einezlne speiche und jeder zwischenraum sauber wird und danach dann einmal abspritzen mit rockenem tuch abtrocknen und das Baby glänzt wieder
Nachricht (n.a.)

03.10.2008 03:32 Zitieren
abspritzen tue ich meinen ascona nie mit einem hochdruckdampfgrät. wenn dann nur wasser laufen lassen und mit schwamm. da ich aber nicht bei regen fahre ist nur staub drauf und den puste ich runter mit luftdruck in meiner garage und dann mit wasser und einen tuch den staub wegputzen. die fliegen fallen ja meistens fast von alleine ab weil ich immer gutes zeug drauf poliere wo die nicht richtig dran haften ich poliere mit polierzeug von sonax mit nanotechnologie und wenn ich den zwischendurch mal für show und shine sauber mache, nehme ich immer magic wonder von caramba die hausmarke von louis. gruss dr. risse
05.10.2008 03:40 Zitieren
also waschen schön in der sb waschbox hinterher schön abledern weil gibt sonst flecken ab und zu mal polieren und im innenraum für die kunststoffteile armor all tiefenpfleger glänzend das zeug is echt supen der glänzt eins a und das hält sich ziemlich lange das wars eigentlich schon
05.10.2008 11:17 Zitieren
Mein Baby wird fast nach jeder Ausfahrt wieder auf Hochglanz gebracht! Aber so richtig dreckig wird er eh nicht (kein Regen). Meistens brauche ich nur mit dem Schwamm drüber abledern und danach polieren, dazu nehme ich ne Spezilpolitur von unserem Aufbereiter (Marke?Kein Plan). Zwischendurch oder am Anfang der Saison kommt meine Reinigungsknete zum Einsatz, damit geht man über den feuchten Lack in senkrechten und waagerechten Bewegungen (nicht kreisen). Der Lack fühlt sich danach an wie eine Glasoberfläche! Die Felgen werden auch Speiche für Speiche gereinigt und "poliert", dann haftet der Bremsstaub schlechter und man kann beim nächsten mal mit nem Lappen drüber, fertig! Zum guten Schluss noch Lederpflege für die Conolly Kadett E Champion Sitze!
Nachricht Opelnadine (41)

08.10.2008 17:36 Zitieren
Hi! Also ich schwöre auf die Produkte von Meguiars! Es gibt für mich wirklich nichts besseres! Die haben zwar ihren Preis aber der ist gerechtfertigt! Mfg Nadine
Nachricht Deathack (39)

08.10.2008 18:22 Zitieren
Bei mir sieht es mindestens jedes Weekend so aus, ab zur SB Waschanlage, Eimer + Geheime Produkte. Dann dort einmal wagen nur abspritzen und den Rest per Hand, von oben bis unten....bis er wieder glänzt. Demnächst wird er nochmal poliert, was ich dann auch Mal öfters machen sollte ;-) Am ende wie jeder Liebhaber wird er natürlich abgeledert ;-)
Nachricht (n.a.)

26.10.2008 23:25 Zitieren
Ich Wasch meinen Wagen so zweimal die woche.Habe ein spezielles Nano shampooo.Schäume den wagen mit einem microfasertuch ein.gehe immer zu den allseits bekannten waschboxen.das shampoo einwirken lassen abspritzen und fertig, dann muß der wagen nur noch trocken gefahren werden und später an den stellen wo noch ein bissl wasser ist mit einem trockenen microfasertuch nachwischen.innerraum normal die pflegeprodukte die man so kennt, endrohre polier ich mit einer paste von autosol.Poliert wird er dann wenn der lack net mehr so schön ist, gehe net mit einem leder an den wagen, da es feine kratzer im lack gibt die man dann bei meiner farbe sieht.


1
Dieses Thema wurde 2662 mal gelesen