Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Probleme durch Radio!
1
Nachricht AndOne (33)

01.12.2009 19:45:
Hey Leute ein kollege hat ein ziemliches Problem. ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. er fährt auch ein corsa b (1.4er 8v 60ps, bj. 1996) er hat von einem anderen kollegen ein LG radio abgekauft und damit nun enorme probleme. erstens: das radio hat andere anschlüsse. der kabelbaum des autos ist normal ISO aber die des radios sind anders. zweites problem: wenn er fährt und das radio an ist geht die MKL an und das tacho (nur die gesch. anzeige) geht nicht mehr. das innenraum licht geht auch nicht mehr. wenn das radio aus ist funktioniert alles ohne probs. er hat den stecker so zurecht gebastelt das es dran geht. musik und so funktioniert alles. nur halt das oben beschiebene. vielleicht hat von euch ja einer eine idee.
Nachricht BadHirsch (38)

01.12.2009 21:37 Zitieren
rauswerfen ...anderes rein ...problem gelöst ^^ .... man man ... ich merk grad ,deine kollegen haben aba viele probs mit ihren karren ...:P ... da sind doch nur 3 kabel .... maximal 4 die für strom sind ... Schwarz ....masse rot zündungsplus ! (wahlweise dauerplus,allerdings hat das radio dann auch die ganze zeit strom) gelb dauerplus (dauerplus weil memory funktion) blau ....geht 12V+ ab für endstufen etc. wenn das mit der verkabelung nicht funzt ...wirds radio einen weghaben .... an welche stromquellen issn das angeschlossen?... schreib mal genau auf welche farbe kabelbaum seitig an welche farbe radio seitig geht ... ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

02.12.2009 19:04 Zitieren
das radio war ja vorher bei david (Dant3r) drin. es hat einwandfrei gefunzt. er hatte es in seinem tigra drin. gleicher kabelbaum. ohne probs. kaum hat der andere das drin komm die probs. der hatte heute ein termin bei unserm örtlichen carhifi-händler. bin mal gespannt was der dazu sagt xD
Nachricht Dant3R (33)

02.12.2009 19:18 Zitieren
Jojo war das Radio mit dem ich mein Ex Tigra gekauft habe ^^ Hatte da keine Adapter oder sonst irgendwas da waren wie immer die 2 Stecker Glaub einer Braun und der andere Schwarz !? Ich frag mich ja auch warum der Kollege so probleme hat, er hat aber auch nur einen dicken stecker und der passt da aufjedenfall net rein !? Ps Der sah glaub ich so aus !? Schon so lange her da bin ich mir net sicher http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/70/5819/9013022/radio-stecker-corsa-1-9130.JPG Der Stecker vom Bild ist von einem Corsa C

Editiert von Dant3R am 02.12.2009, 19:24:51
Nachricht BadHirsch (38)

02.12.2009 22:11 Zitieren
bin mir nit sicher ...aba dat iss glaub ich nen can bus stecker? ... miss doch einfach mal mitm multimeter oder ner prüflampe wo die einzelnen dinger sind ... und guck obs richtig angeschlossen is
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

03.12.2009 12:59 Zitieren
wie gesagt: der wa jetzt bei nem carhifi händler. zum kabelbaum:"das is kein kabelbaum sondern ein zustand!" xD aber naja. der hat iwie was umgelötet. jetzt geht alles einwandfrei.
Nachricht BadHirsch (38)

03.12.2009 16:25 Zitieren
sag ich doch ^^ :D .... haha^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Tino85 (38)

03.12.2009 16:55 Zitieren
Das hört sich für mich an das ein unwissender dummer Mensch denkt er könnte ein radio anschließen und kann es nicht.Endweder ich kann sowas oder ich laß es,wobei das eigentlich sehr einfach ist. Ein Radio so zu verkabeln das die MKL angeht is echt traurig,hab ich noch nie gehört. Wenn das Radio ein anderen stecker wie das fahrzeug hat,beide stecker abschneiden,prüflampe nehmen masse an masse strom an rot,bzw gelb,lautsprecher dran,fertig.(So im groben)
Nachricht BadHirsch (38)

03.12.2009 17:07 Zitieren
hätte man jetz auch schreiben können ,ohne jmd. anzugreifen ^^ ... :D ... aba dat prinzip is richtig ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Tino85 (38)

03.12.2009 17:43 Zitieren
hätte man.Ich versteh nur die leute nicht die sowas einfach irgentwie anschließen und garnicht wissen was sie tun.Richtig wäre gewesen vorher sich schlau zumachen und nicht nachher.Das hört sich ja wie ein Mordversuch des steuergerätes an,lach
Nachricht (n.a.)

03.12.2009 17:44 Zitieren
Tino85 schrieb am 03.12.2009, 17:43:42:
Zitat:
hätte man.Ich versteh nur die leute nicht die sowas einfach irgentwie anschließen und garnicht wissen was sie tun.Richtig wäre gewesen vorher sich schlau zumachen und nicht nachher.Das hört sich ja wie ein Mordversuch des steuergerätes an,lach
bisschen netter umschmeichelt wäre aber besser gewesen .. klar hast du recht aber trotzdem bitte etwas drauf achten ..
Nachricht (n.a.)

03.12.2009 18:10 Zitieren
Tino85 schrieb am 03.12.2009, 16:55:31:
Zitat:
Das hört sich für mich an das ein unwissender dummer Mensch denkt er könnte ein radio anschließen und kann es nicht.Endweder ich kann sowas oder ich laß es,wobei das eigentlich sehr einfach ist. Ein Radio so zu verkabeln das die MKL angeht is echt traurig,hab ich noch nie gehört. Wenn das Radio ein anderen stecker wie das fahrzeug hat,beide stecker abschneiden,prüflampe nehmen masse an masse strom an rot,bzw gelb,lautsprecher dran,fertig.(So im groben)
wird hier immer direkt rumgejammert wenn der ton etwas schärfer wird? dann verzieh ich mich lieber wieder ins bmw forum, da kann man mit sowas umgehen meine son problem gab's letztens bei den vox autodoctoren und da war ein defektes kabel an der batterie


1
Dieses Thema wurde 3250 mal gelesen