Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Himmel einfärben
1
Nachricht (n.a.)

07.12.2009 21:37:
[user] Hallo Leute hat jemand schon mal bei seinem Wagen den Himmel eingefärbt? (Stoffhimmel) oder vielleicht mit Stoff bezogen währe um jede info sehr erfreut MFG Passatpower
Nachricht (n.a.)

08.12.2009 14:26 Zitieren
j wurde schon gemacht ..
08.12.2009 16:26 Zitieren
Ich hab meinen Himmel auch Neu bezogen. Einfärben hab ich auch schon des öfteren gemacht. Gruß Stefan
Nachricht stiffman (45)

08.12.2009 21:41 Zitieren
jepp des hab ich an meinem himmel auch schon durch. beim ersten mal auto umbauen,hab ich den ausgebauten himmel samt sonnenblenden beim lackierer schwarz spritzen lassen. hat sehr gut gehalten. das einzige war nur das er nicht mehr so zart war wie vorher. aber wer langt da auch hin? auf jeden fall wars billiger als irgendwelche mittelchen zu kaufen. und jetz hab ich ihn selbst mit Kunstleder bezogen. hab den hochhitzefesten Patex genommen. hält schon 5 jahre. hat sich nichts glöst. hab aber auch 4 dosen gebraucht da der himmel sowohl das kunstleder (mit ner Stoffrückseite) ziemlich saugfähig waren. war beides nicht sonderlich schwer.
Nachricht stiffman (45)

08.12.2009 21:42 Zitieren
jepp des hab ich an meinem himmel auch schon durch. beim ersten mal auto umbauen,hab ich den ausgebauten himmel samt sonnenblenden beim lackierer schwarz spritzen lassen. hat sehr gut gehalten. das einzige war nur das er nicht mehr so zart war wie vorher. aber wer langt da auch hin? auf jeden fall wars billiger als irgendwelche mittelchen zu kaufen. und jetz hab ich ihn selbst mit Kunstleder bezogen. hab den hochhitzefesten Patex genommen. hält schon 5 jahre. hat sich nichts glöst. hab aber auch 4 dosen gebraucht da der himmel sowohl das kunstleder (mit ner Stoffrückseite) ziemlich saugfähig waren. war beides nicht sonderlich schwer.
Nachricht (n.a.)

09.12.2009 13:22 Zitieren
ja das Problem ist das ich Stoff benötige der fast nen 1,50 Meter Breit ist weil ich keine Naht oben am Himmel haben möchte und Stoff der 1,50 Breit liegt ist sehr rar hat mir die Verkäuferin gesagt vor allen dingen das Kunstleder bzw alcantara immitat darum dachte ich den mittels Farbe einzufärben Problem ist auch wie schon gesagt das der Himmel Härter wird und nicht mehr so recht weich ist gut aber wer streichelt auch schon die ganze zeit den Himmel:-P Frage ist nur was effektiver ist besser aussehn wird wohl beziehen oder hat jemand ein Bild von einen eingefärbten Himmel????

Editiert von Passatpower am 09.12.2009, 13:24:33
09.12.2009 13:58 Zitieren
Also beides kann man machen ist nur `ne Frage wieviel man machen möchte. Beim Einfärben muss nicht Automatisch der Himmel Steif werden. Man kann auch mit Färbemitteln arbeiten. Gruß Stefan
Nachricht (n.a.)

09.12.2009 15:34 Zitieren
Wenn man mit dem Färbe mittel arbeitet wie trägt man das am besten auf mit der Rolle? oder zum Sprühen!?!?!? also ich würde ja sagen Himmel ausbauen und sprühen ist die Einfachste methode denke ich!? oder??? edler aussehen würde natürlich nit stoff leder oder so beziehen!?!?!? hmm?
Nachricht Booshee (44)

09.12.2009 16:12 Zitieren
guck mal hier...vielleicht hat der was für dich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370107927579&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Editiert von Booshee am 09.12.2009, 16:13:21
09.12.2009 16:14 Zitieren
Also wir machen das immer mit der Sprühflasche, einfach drauf sprühen und bleichen lassen. Wenn du den Himmel dann komplett Gebleicht hast kannst du nun mit einer Neuen Farbe wieder den Himmel einfärben. Gruß Stefan
Nachricht (n.a.)

09.12.2009 19:42 Zitieren
StaffSergeant schrieb am 09.12.2009, 16:14:33:
Zitat:
Also wir machen das immer mit der Sprühflasche, einfach drauf sprühen und bleichen lassen. Wenn du den Himmel dann komplett Gebleicht hast kannst du nun mit einer Neuen Farbe wieder den Himmel einfärben. Gruß Stefan
Sorry das verstehe ich irgendwie nicht womit bleicht ihr denn den Himmel Hatte ja vor wenn den Himmel schwarz zu machen dann könnte man doch rein Theoretisch einfach die schwarze farbe auf meinen jetzt noch hellgrauen Himmel Sprühen oder geht das nicht so einfach?
10.12.2009 13:44 Zitieren
Also wir bleichen den Himmel immer mit Stoffbleichungsmittel oder Anlauger der Starken Sorte. Außerdem färbe ich den Himmel nicht mit Farbe sondern ungefähr so´n Zeug wie es zu Osten gibt womit man die Eier färben kann. Ich finde es bessern wenn man den Himme vorher Bleicht, sonst hat man hinterher `ne Böse überraschung. So wars jedenfalls bei Mir. Gruß Stefan
Nachricht (n.a.)

13.12.2009 14:31 Zitieren
ehm was für ne Böse Überraschung was ist denn Passiert habe in so einem Airbrush forum gelesen das die die farbe dierekt auftragen darum wunderts mich das du den erst bleichst??? hast du denn vielleicht nen foto von nem Gefärbten Himmel? kannst ja hier hin schicken webmaster@passatpower.de


1
Dieses Thema wurde 5266 mal gelesen