Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Corsa B Tachobeleuchtung
1 2 » »|
Nachricht AndOne (33)

23.12.2009 12:23:
Hey Leute, meine Tachobeleuchtung ist kaputt. Hab schon ersatz bei einem Händler gefunden. Geht aber nur bei Tachos mit drehzahlmesser. Wäre dann Blau beleuchtet und man müsste nicht löten. nach rücksprache mit dem händler meinte er das ich dieses Kit nicht nehmen kann weil die tachos ohne dzm NICHT von hinten beleuchtet werden. das tun die tachos mit dmz aber auch nicht beim corsa b oder? meine frage nebenbei ist: weiß einer wo ich blaue tachobeleuchtung für mein corsa her bekomm die auch wirklich funktionieren? am besten ohne löten. ich bedanke mich
Nachricht Deathack (39)

23.12.2009 13:10 Zitieren
www.benzinfabrik.de
Nachricht t0m3kk (37)

23.12.2009 16:10 Zitieren
oder bei http://www.blauertacho.de/ Also hatte meinen Corsa auch nen DZM Tacho verpasst und beide waren von hinten beleuchtet einzigster unterschied war das der ohne DZM 2 birnchen hatte und der mit DZM 3 birnchen.
Nachricht AndOne (33)

24.12.2009 13:11 Zitieren
ich danke euch schon mal! ich hab bei ebay noch was gefunden. extra für tachos ohne dzm. sind nur 2 brinchen. ist dann nur der geschw. messer blau oder leuchten die zu sprit und temp auch rüber oder bleiben die normal weiß? mehr muss ich nicht wissen
Nachricht BadHirsch (38)

24.12.2009 13:13 Zitieren
AndOne schrieb am 24.12.2009, 13:11:05:
Zitat:
ich danke euch schon mal! ich hab bei ebay noch was gefunden. extra für tachos ohne dzm. sind nur 2 brinchen. ist dann nur der geschw. messer blau oder leuchten die zu sprit und temp auch rüber oder bleiben die normal weiß? mehr muss ich nicht wissen
überleg doch mal ^^... wenn du die weissen birnen für die beleuchtung raus nimms und blaue reinmachs .... welche farbe leuchtet dann der tacho :PPPP ... alles was vorher weiss/weissgelb geleuchtet hat,leuchtet dann blau ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Deathack (39)

24.12.2009 13:24 Zitieren
CorsaExtreme schrieb am 23.12.2009, 16:10:58:
Zitat:
oder bei http://www.blauertacho.de/ Also hatte meinen Corsa auch nen DZM Tacho verpasst und beide waren von hinten beleuchtet einzigster unterschied war das der ohne DZM 2 birnchen hatte und der mit DZM 3 birnchen.
Von der Ausleuchtung her mit Benzinfabrik nicht zu vergleichen. Hatte beide Mal im Corsa C verbaut in verschiedenen Bereichen,aber das geht ja Mal gar nicht. 50% weniger Leuchtkraft würde ich sagen bei Blauertacho.
Nachricht Flozilla (39)

24.12.2009 13:34 Zitieren
mhm... das würde ich nicht sagen!! ich habe auch welche von blauer tacho, und die ausleuchtung ist perfeckt!! das gute an blauer tacho ist, das man für jedes fahrzeug eine vernünftige bebilderte anleitung bekommt!! aber was ich noch empfhelen würde wäre ein plasmatacho... zwar etwas teuerer, aber dafür haste auch ne perfeckte ausleuchtung und ne super optik!! www.plasmatacho.de <-- da ist es etwas teuerer, aber dort kannst du die scheiben so machen wie du das willst... zb ein bild von deiner freundin in den tacho einarbeiten :D

Editiert von Flozilla am 24.12.2009, 13:35:30
Nachricht BadHirsch (38)

24.12.2009 13:51 Zitieren
wofür brauch man ne bebilderte anleitung bei 2 birnchen wechseln?^^ .... *nur mal so ne frage am rand* .....*gg*
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

24.12.2009 14:01 Zitieren
ich werd mir die dinger einfach mal bestellen TID und mittelkonsole werd ich direkt mit bestellen. die lämpchen gehen auch nur dann wann die wollen neue tachoscheiben werd ich mir auch gleich mit besorgen: da wollte ich nur mal eure meinung wissen: (kann mich nicht entscheiden) tachoscheiben in weiß weiß mit airbrush (so ne insellandschaft) carbon gefallen tun se mir alle was meint ihr was am besten passt?
Nachricht Flozilla (39)

24.12.2009 14:13 Zitieren
BadHirsch schrieb am 24.12.2009, 13:51:30:
Zitat:
wofür brauch man ne bebilderte anleitung bei 2 birnchen wechseln?^^ .... *nur mal so ne frage am rand* .....*gg*
für leute die von sowas absolut keine ahnung haben..... und beim tigra meiner freundin habe ichse auch gebraucht... da schonmal ne mittelkonsone ausgebaut
Nachricht AndOne (33)

24.12.2009 14:37 Zitieren
Flozilla schrieb am 24.12.2009, 14:13:19:
Zitat:
für leute die von sowas absolut keine ahnung haben..... und beim tigra meiner freundin habe ichse auch gebraucht... da schonmal ne mittelkonsone ausgebaut
hab im inet ne gute anleitung gefunden ich hoffe das ist so einfach wie dort beschrieben xD die anleitung ist vom team corsa. sehr gute erklärungen und bilder
Nachricht BadHirsch (38)

24.12.2009 14:40 Zitieren
Flozilla schrieb am 24.12.2009, 14:13:19:
Zitat:
für leute die von sowas absolut keine ahnung haben..... und beim tigra meiner freundin habe ichse auch gebraucht... da schonmal ne mittelkonsone ausgebaut
im internet gibts genug anleitungen ..^^..also das wär für mich kein kaufkriterium ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Flozilla (39)

24.12.2009 14:40 Zitieren
gut, dann einfach mal bei uns anmelden :D :D
Nachricht Flozilla (39)

24.12.2009 14:41 Zitieren
war ja auch kein kriterium, sondern ein argument... is ja jedem selbst überlassen wo mal kauft... ich hab halt bei denen gekauft und war sehr zu frieden!!

Editiert von Flozilla am 24.12.2009, 14:42:18
Nachricht BadHirsch (38)

24.12.2009 14:42 Zitieren
AndOne schrieb am 24.12.2009, 14:01:47:
Zitat:
ich werd mir die dinger einfach mal bestellen TID und mittelkonsole werd ich direkt mit bestellen. die lämpchen gehen auch nur dann wann die wollen neue tachoscheiben werd ich mir auch gleich mit besorgen: da wollte ich nur mal eure meinung wissen: (kann mich nicht entscheiden) tachoscheiben in weiß weiß mit airbrush (so ne insellandschaft) carbon gefallen tun se mir alle was meint ihr was am besten passt?
ich hab bei mir serienmäßig weisse tachoscheiben drin ...find das sehr sportlich ... vorallem mit chromringen drum rum ... aba jeda muss das für sich selber entscheiden,da wird dir keiner helfen können^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht t0m3kk (37)

24.12.2009 15:01 Zitieren
AndOne schrieb am 24.12.2009, 14:01:47:
Zitat:
ich werd mir die dinger einfach mal bestellen TID und mittelkonsole werd ich direkt mit bestellen. die lämpchen gehen auch nur dann wann die wollen neue tachoscheiben werd ich mir auch gleich mit besorgen: da wollte ich nur mal eure meinung wissen: (kann mich nicht entscheiden) tachoscheiben in weiß weiß mit airbrush (so ne insellandschaft) carbon gefallen tun se mir alle was meint ihr was am besten passt?
Wenn du dir eh neue Tachoscheiben holen willst dann gib ein wenig mehr geld aus für Plasmatachoscheiben. Viel geilerer effekt und super ausleuchtung. so sahen meine aus habe leider kein bild als sie beleuchtet waren. Gibt es auch für Tachos ohne DZM

Editiert von CorsaExtreme am 24.12.2009, 15:20:43


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 4792 mal gelesen