Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Problem mit TÜV und AU
1
Nachricht Kimmy131 (35)

27.12.2009 15:09:
Ich habe folgendes Problem,.. Ab 2010 gibt es ja die AU nicht mehr, ich hab dieses Jahr im August TÜV neu gemacht,meine AU läuft ende diesen Montas ab. Wie ist das nun wenn ich die AU im Januar neu machen will? Muss ich dann auch Tüv komplett neu machn? Lieben danke für die Antworten:)
Nachricht Tino85 (38)

27.12.2009 16:46 Zitieren
hey,,nein brauchst du nicht,einfach AU machen am besten beim tüv,er wird dir aber nur die zeit anrechnen bis zur nächsten HU.Das heißt du bekommst ne blindplakette vorne dran und AU und HU sind auf der hinteren plakette gleichgestellt
Nachricht BadHirsch (38)

27.12.2009 22:40 Zitieren
"Ich habe folgendes Problem,.. Ab 2010 gibt es ja die AU nicht mehr, ich hab dieses Jahr im August TÜV neu gemacht,meine AU läuft ende diesen Montas ab. Wie ist das nun wenn ich die AU im Januar neu machen will? Muss ich dann auch Tüv komplett neu machn? Lieben danke für die Antworten:)" ... Mal ne frage, was habt ihr denn für nen tüv?^^*gg*... Normal ist ERST AU ,dann TÜV .. auch wenn die AU noch 2 oder 3 monate bestand hat. Also bei OBD ist es 100%ig so ... und normalerweise macht man das dann aus routine bei den älteren wagen auch so. hab das jedenfalls noch nie anders erlebt^^... Egal... Wenn du im Januar AU machst, wird das halt zurück datiert , wo du HU gemacht hast und vorne wird das entweder komplett weggekratzt oder nen "blindkleber" drauf gemacht... heisst ...du muss nicht nochmal tüv gebühren zahlen.

Editiert von BadHirsch am 27.12.2009, 22:41:30
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Tino85 (38)

28.12.2009 23:19 Zitieren
fahrt doch einfach zum tüv die haben schon ne regel dafür..Neu tüv machen wird nicht passieren ,sowas kann man doch nciht machen nur weil die komischen da ne neue regel haben


1
Dieses Thema wurde 2196 mal gelesen