Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Funecke

Thema: Pay Attention or Pay The Price
1
Nachricht (n.a.)

10.01.2010 23:27:
Eine Traurigecke gibt es leider nicht, deswegen stelle ich es hier ein. Ein Video, dass zum nachdenken und zu einer sicheren Fahrweise anregen soll. Fürs TV wohl zu brutal. Ich finde trotzdem, dass man es gesehen haben sollte. http://www.youtube.com/watch?v=5T34EVBcrqQ&eurl=http://www.studivz.net/Forum/ThreadMessages/5b92151e514dc8aa/b645cabf88365e51&feature=player_embedded bei dem pärchen auf der mauer wo das auto auf die zugeflogen kommt: das hat mich echt mitgenommen. da ist mir fast schlecht geworden. aber, sie ist ja noch so dumm und hält sich an dem typen fest. wenn ich die wäre, hätte ich mich nach hinten fallen lassen oder wäre sofort aufgesprungen. so viel zeit war noch. und der fahrer der wegen dem hund ausgewichen ist, hätte lieber erst mal bremsen sollen. bis dahin wäre der hund schon weg und er hätte nomal weiterfahren können.
Nachricht BadHirsch (38)

11.01.2010 00:24 Zitieren
trauriges video ... aba deswegen sein fahrverhalten ändern wird denke ich mal keiner ... die ,die rasen wollen ,wird so nen video nicht abschrecken ... das einzige was da passiert ist, das die leute ,die eh schon ängstlich fahrne ,noch änglicher werden und eventuell garnicht mehr fahren aus angst ....aba bei rasern hat dat keine wirkung ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Cali8V (40)

11.01.2010 00:35 Zitieren
Weiß ja nicht ob du selber schonmal einen Unfall hattest, aber sowas ist ein "heilsamer" Schock. Ich hatte mal einen schwereren Unfall und seitdem fahre ich vorsichtiger und vorrausschauender. Vorsichtig zu fahren hat NICHTS mit ängstlich fahren zutun! Man geht einfach gewisse Risiken nicht mehr ein und versucht aufmerksamer zu sein. Rasen kann man da, wo man niemanden gefährdet, auf Rennstrecken, aber nicht im normalen Straßenverkehr. Wenn man mal jemandem bei einem Unfall verloren hat oder selber in einen Unfall verwickelt war, sieht man gewisse Dinge auch anders. Schade nur, dass es immer erst knallen muss damit manche Menschen ihre Sichtweise ändern oder anpassen.
Nachricht Deathack (39)

11.01.2010 06:34 Zitieren
Kenne das Video schon. Also in meinen Augen echt heftig und hat mich 100% nachdenklich gemacht!
Nachricht t0m3kk (37)

11.01.2010 07:35 Zitieren
Finde wohl das das dieses video erschreckend ist aber es wird nicht abschreckend sein, da man solche szenen in jedem x beliebigen actionfilm sieht. Die Leute sind durch filme einfach zu abgestumpft. Es muss immer erst was passieren das sich leute ändern solche Videos tragen vlt. bei 5% der raser zur besserung bei. MfG Thomas
Nachricht Sysbreaker (37)

11.01.2010 12:09 Zitieren
Sorry aber ich find das Video lächerlich. Erstens wie schon einige meinten bringt das die "Raser" eh nicht zum nachdenken, das ist nunmal menschliche Natur, es MUSS erst was passieren bevor sich was ändert, sry ist halt meine Meinung. Und zweitens, die Scenen, hallo? Die kommen auf jeden Fall im nächsten Final Destination Teil rein, so realistisch sind die. ich red jetzt nicht von den offensichtlichen Sachen wie da jemand vonner Landstraße abkommt und gegen nen Baum kommt. zB die scene bei 0:15, hallo, wieviel will der typ denn drauf gehabt haben um ein stehendes Auto so nach vorne zu drücken dass der ne Person platt macht. Ich hab schon 3 Unfälle genau dieser Art mitgemacht, denkt ihr das stehendes Auto bewegt sich?? Das Pärchen am Straßenrand, da haben sich aber ganz große Filmemacher was einfallen lassen, oder. Ne ich find das Video zum lachen, und jetzt nicht weil jetzt wahrscheinlich manche denke dass ich irgendwelche Raser verteidigen will, sondern weil ichs einfahc sinnlos finde, da kann genauso gut alle paar Minuten nen Werbespot im TV kommen wo nen Lungenkrebskranker aufm OP Tisch am verrecken ist, denkt ihr auch nur ein Raucher hört auf zu rauchen??
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht Cali8V (40)

11.01.2010 15:31 Zitieren
Ich verstehe, dass einige das Video unsinnig finden und der Meinung sind, dass sich dadurch nichts am Fahrverhalten einiger Leute ändert, aber: In den letzten Jahren hat die Rücksichtslosigkeit der Verkehrteilnehmer stark zu genommen. Viele fahren wie sie wollen, ohne Rücksicht auf Verluste nach dem Motto "die anderen können ja aufpassen". Man fährt einfach von der Beschleunigungsspur direkt auf die ganz linke Spur auf ohne zu schauen ob da jemand kommt oder nicht, weil der der von hinten kommt, kann ja bremsen. Kaum einer macht sich Gedanken darüber, dass man sich erschrecken könnte. Oder viele fahren dicht auf, auch wenn man gar keinen Platz hat um die Spur zu wechseln. Viele denken nur an sich. Wenn jeder ein bisschen mehr Rücksicht nimmt, gäbs viele Unfälle nicht. Und wenn sich nicht so viele überschätzen würden um andere zu beeindrucken, würden auch weniger schwere Unfälle vorallem mit Fremdbeteiligung passieren. Aber wie schon einige Leute sagten, diese Videos werden nur bei denen was bewegen, die eh schon auf sowas achten und die sogenannten Raser interessiert es nicht. Das ist wie gegen Windmühlen kämpfen: Es interessiert fast niemanden und es wird sich auch noch drüber lustig gemacht.
Nachricht Nexxus (41)

11.01.2010 18:31 Zitieren
CorsaExtreme schrieb am 11.01.2010, 07:35:07:
Zitat:
Finde wohl das das dieses video erschreckend ist aber es wird nicht abschreckend sein, da man solche szenen in jedem x beliebigen actionfilm sieht. Die Leute sind durch filme einfach zu abgestumpft. Es muss immer erst was passieren das sich leute ändern solche Videos tragen vlt. bei 5% der raser zur besserung bei. MfG Thomas
Und wenn das Video nur bei 1% zur besinnung aufruft dann hat das video schon seinen zweck erfüllt @ Sysbreaker Selbst wenn er mit 40 Sachen aufgefahren ist und die Frau (ich meine es war ne Frau) im vorderen Wagen vor Schreck oder vom Schlag von der Bremse gerutscht ist würde die Energie wahrscheinlich nicht ausreichen um einen Fußgänger zu töten, aber sie reicht um ein Kind schwer bzw. Vielleicht sogar lebensgefährlich zu verletzen. Ich stimme euch zu das das Video nicht wirklich die Raser zum "nicht mehr rasen" animiert, aber vielleicht wird es die eine oder andere brenzlige Situation verhindern, weil der Fahrer/die Fahrerin das "Risiok" mal nicht eingehen
Nachricht 0dinslaw (43)

18.01.2010 20:54 Zitieren
scheisse ist das video krass. ich kann nur jedem empfehlen sich n beispiel dran zu nehmen und die socke vom gas zu nehmen, wenn er nicht so enden will wie die im video, oder n menschenleben auf dem gewissen haben will. also mich hat das video echt mitgenommen, weil ich hätte auch fast mein bruder durch die unachtsamkeit eines fahres verloren. es war zwar n lkwfahrer, aber das spielt keine rolle.


1
Dieses Thema wurde 2400 mal gelesen