Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Auslands Eintragungen
1
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

22.01.2010 09:42:
Hallo, mein Golf 4 wird im Sommer oder auch früher in Griechenland "EXTREM" umgebaut (Fahrwerk, Turboumbau, Brembo-Kit, selbstgebauter Auspuff und und und). Da ich das bei einem Onkel machen lasse der eine Turbowerkstatt besitzt wird er mir hauptsächlich Rennkomponente einbaun und wird diese auch problemlos eingetragen bekommen. Aber wie sieht das hier in Deutschland aus? Werden die Eintragungen aus Griechenland auch hier gültig sein? Müsste doch eigentlich ist doch EU MfG GrEEkLoVeR
Nachricht BadHirsch (38)

22.01.2010 12:57 Zitieren
bleibt der wagen dann in griechenland zugelassen ... oder in deutschland wieder ?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

22.01.2010 16:45 Zitieren
den fahre ich mit deutschen schildern also so wie der jetzt ist nach griechenland mache da 2 oder 3 wochen urlaub neben bei und so soll er eig auch wieder zurück HOFFENTLICH
Nachricht Rufus (50)

22.01.2010 18:13 Zitieren
Wenn er deutsche Schilder hat muss er auch zum deutschen TÜV.
Nachricht BadHirsch (38)

22.01.2010 22:10 Zitieren
Rufus schrieb am 22.01.2010, 18:13:57:
Zitat:
Wenn er deutsche Schilder hat muss er auch zum deutschen TÜV.
das sehe ich leider auch so ... der muss nach deutschen bestimmungen abgenommen werden..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Foxi (41)

22.01.2010 23:11 Zitieren
Korrekt! Denke mal,so wie du dir das ausgemahlt hast,wirds nicht klappen. Ich kenn das auch nur so,das wenn dein Wagen ne deutsche Zulassung hat,er auch zum deutschen Tüv muß.
Ne gesunde VERDORBENHEIT ist besser als ne verdorbene GESUNDHEIT!
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

24.01.2010 02:28 Zitieren
hmm ich hoffe meine kontakte zum tüv reichen baer danke für die antworten
Nachricht FocusRS (79)

24.01.2010 12:00 Zitieren
Nachricht AsciFan (41)

24.01.2010 21:57 Zitieren
Naja kontakte ? Da kannst du auch ohne Eintragungen fahren, jede Eintragung kann von der Polizei angezweifelt werden und dann gehts zum Prüfer der die Polizei auswählt.... Also entweder umbauen das es jeder Tüv einträgt oder gleich sein lassen... MFG
Nachricht BadHirsch (38)

24.01.2010 22:27 Zitieren
wenn man alles ordentlich einbaut und ordentliche teile verbaut und alles gut angepasst iss ...bremsen z.b. ... dann denke ich nich das die rennleitung eine eintragung anzweifelt ...wenn du jetzt z.b. nen corsa a hättes und hinten trommeln bei über 200PS ...dann is kla, das die das anzweifeln würden .... aba sons ...denk ich nich ,das die das machen .... weil wenn das im prinzip alles stimmt ...dann kriegen die denk ich ma auch "einen dran" von ihrem chef ...weil dann msus du die überprüfung ja nicht bezahlen .... das gilt jetz für eintragungen in deutschland ! ... wie schon erwähnt ,auslandseintragungen sind hier nicht zugelassen

Editiert von BadHirsch am 24.01.2010, 22:29:13
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AsciFan (41)

24.01.2010 22:49 Zitieren
Er will Rennkomponenten und eigenbau dinge einbauen, beim Auspuff könnte es noch funktonieren, aber der Rest vor allem Bremse & co sind nicht geprüft und eben nur für den Rennsport. Das wird schwierig sowas eingetragen zu bekommen, sonst würde das ja jeder machen meistens sind die Sachen ja auch billiger weil keine kosten für Gutachten & co drauf gelegt werden. Sowas anzuzweifeln geht wohl einfacher als was ein Gutachten & co hat. MFG
Nachricht BadHirsch (38)

24.01.2010 23:39 Zitieren
Das meinte ich ja mit ordentliche teile ... teile mit KBA nummer z.b oder gutachten etc ... Wenn man die verbaut ,sollte einer eintragung nichts im wege steht ... bei teilen die für den rennsport sind ,iss das immer so ne sache ... da wird der wagen wahrscheinlich ein paar prüfungen unterzogen werden müssen ....sozusagen ne richtig krasse einzelabnahme ... und ob sich dann der motorumbau noch lohnt ist die frage .... beim auspuff z.b. muss man auch je nach tüv eine db messung machen und dies ist nur bei ganz bestimmten tüvs zu machen ,weil ja die fahrgeräusche auch aufgenommen werden müssen etc...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

24.01.2010 23:41 Zitieren
Also es sind alles Markenartikel wie die bremsen z.b. von Brembo oder Turbo von garret oda kkk was da auch imma gibts. Auspuff is halt eigenbau wegen der optimierung usw. fahrwerk kommt das von bielstein rein und ich denke ma nicht das sind marken wo der tüv dran zweifelt auch wenn der wagen nacher 400 ps hat oder mehr weiß ich nicht dann werden da ja wohl vorne 380er brembos reichen und hinten halt iwas mit 200er und wird ja alles in einer speziellen werkstatt für turboumbauten gemacht in thessaloniki is ja keine hinterhofgarage ich mach das halt nur da weil das mein onkel ist ich alles zum ek bekomme und er mir den einbau und so umsonst macht apropo ein bekannter lackiert komplette autos also aussen für 350-400 euro mein cousin hat das bei ihm gemacht sieht top aus keine nasen garnichts so wie hier hier würde das aber bestimmt 1500 bis 2000 kosten. ich denke ein neuer lack wird auch dabei sein
Nachricht RX8Boy84 (39)

25.01.2010 10:40 Zitieren
Hi, also mit der "Auslands Eintragung" kannst du es vergessen. Hab ich nun öfters bei uns von Kameraden erlebt die mit Ihrer Bundeswehrzeit zuende waren. Wir können ja unsere Autos in Holland anmelden, dementsprechen sind einige Autos hier auch sehr verbastelt optisch sowie vom Motor her, weils den Tüv hier in Holland nicht juckt. Und die Kameraden die nun beim Bund ausgeschieden sind und ihre Autos wieder in Deutschland anmelden mussten, haben entweder alles wieder auf den Serienstand gebracht oder die Autos sogar in Holland verkauft, weils sich bei größeren Veränderungen halt nicht mehr gelohnt hatte alles wieder umzubauen.
Nachricht 0dinslaw (43)

25.01.2010 11:05 Zitieren
also ich denk ma, das de das vergessen kannst. weil die tüv richtlinien in grichenland anderst sin wie in deutschland, denk ich. was zumbeispiel in grichenland der tüv einträgt, würde dir in deutschland der tüv nie eintragen. und daher, wären die eintragungen in deutschland dann ungültig
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

25.01.2010 16:59 Zitieren
ja dann muss ich mir was einfallen lassen. es gibt ja hier bei mir um die ecke hotwheels ich weiß nicht ob euch das was sagt die sind eig ganz bekannt hier bei mir weil die halt so gout wie alles eintragen ich kannte die auch nicht bin zur tüv hauptstelle gefahren und der meinte fahrmal dahin aba das hast du nicht von mir xD da war ich dann mit meinem golf 3 an dem habe ich ja alles an der karosserie geändert (kotflügel motorhaube usw.) und für einige sachen hatte ich nichtmal ein papier garnichts und der meinte ich kann dir alles so eintragen ausser die motorhaube und wollte dann 300 euro dafür ich weiß nicht ist das viel?


1
Dieses Thema wurde 4101 mal gelesen