Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Es geht um mein Corrado...
1
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

24.01.2010 23:59:

Nachricht GrEEkLoVeR (34)

25.01.2010 00:28 Zitieren
maaaan aus versehen abgeschickt Naja so los gehts. Ja mein Corrado steht seit Oktober jetzt rum abgesehen das der Motor eingefroren ist also das Wasser hat der ne Menge Probleme. So der Wagen hat mit mir 9 Besitzer gehabt zu 100 % hat jeder da sein Senf zu gegeben. Der Sicherungskasten ist ein einziges gewurschtel. Das ganze Auto ist ein einziges gewurschtel. Ich poste mal ein Bild vom Motorraum . Jetzt siehts einiger Maßen besser aus weil ich ein anderen Motor eingebaut habe weil der alte kaputt war. Aber jetzt hat der diese macken: Die Batterie geht sofort leer obwohl Sie neu ist und der Wagen geht bei ca 180 kmh aus nachdem ein übelst lauter Knall aus dem Motorraum kommt als wäre der Motor explodiert. So ich habe mich entschlossen den Wagen zu zerlegen damit ich diese scheiß Probleme wegkriege. Das Ding ist ich habe keine Erfahrung mit sowas also klar an Autos basteln ist mein größtes Hobby aber sowas habe ich noch nie gemacht die Maschine mit Getriebe habe ich mit einen Kumpel in einer nacht eingebaut ohne Ahnung zu haben was wir da machen aba wir haben es geschafft nur das diese Probleme entstanden sind. Die sind auf jedenfall angenehmer als die die der andere Motor hatte. Gibt es eine Anleitung oder kann jemand sagen wo ich anfangen soll oder was ich überhaupt machen soll? Ich würde sagen eine neuer Sicherungskasten muss her aber keine Ahnung ob der momentane noch gut ist oder nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen ich will mich endlich mal freuen dass ich ein Corrado habe
Nachricht frang81 (42)

25.01.2010 07:57 Zitieren
Zunächst einmal die Frage, welchen Motor fährst du den überhaupt? Ich lese da: G60 mit 2,8 VR6! Na was denn nun? Bi-moto? Beide Motoren sind jedoch keine Spielzeuge und nicht so simpel gestrickt wie mancher Golf Motor, du solltest dir also jemanden mit dazu holen der zumindest ein wenig Ahnung hat! Zu deinem Problem: Ich glaube nicht dass dein Sicherungskasten defekt sein wird, kommt zwar vor aber eher unwarscheinlich. Du sagst da ist viel dran gebastelt worden, in dem Fall würde ich die Kabelbäume zurück zu Serie umstricken oder eben neue bzw. jungfräuliche rein setzen. Damit schließt du Fehler im Kabelbaum durch irgendwelche wilden Brücken schonmal aus. Danach dann mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen und dann den Bericht mal hier posten...
Nachricht Jakob1982 (41)

25.01.2010 08:33 Zitieren
Wenn man den Fehlerspeicher überhaupt auslesen kann. Der PG (G60) ist zum beispiel nur in den letzten baujahren diagnosefähig gewesen. Ich bete drum das ihr keinen großen schaden angerichtet habt. Sowas gehört eigentlich erschlagen Besser mal nen tag mehr mit der materie mehr auseinander setzen und mal wo mitschrauben als so nen kostbaren motor in arsch zu fahren. Was natürlich sein kann das ihr wenns nen G nun ist die nebenwelle verdreht habt und dadurch irgentwann nen knall kommt. Ist ja nicht ohne das so nen motor bestimmte steuerzeiten hat. Beim benziner mags ja noch gehen 1 2 zähne sind da nicht so schlimm aber beim diesel nen halber zahn versetzt reicht schon aus um ne katastrophe auftreten zu lassen. :) Grüße Jakob P.S : Bitte poste doch mal was da nun für nen motor drin ist.
Nachricht frang81 (42)

25.01.2010 11:12 Zitieren
Auch ein 89er G ist diagnose fähig, jedoch nur eingeschränkt über eine Blinkdiode, aber find mal jemanden der das noch kann! Beim G kanns auch schonmal knallen wenn ein Schlauch platzt oder abrutscht, kann verschiedene Gründe haben. Ich glaube aber eher dass hier vom VR die Rede ist denn wer baut nen VR Corrado auf G60 um? Und wenns beim VR knallt kanns eigentlich nur teuer werden
Nachricht 0dinslaw (43)

25.01.2010 13:39 Zitieren
das gibts so bücher extra fürn corrado, da wird alles ganz genau erklärt. musst ma im inet googlen.
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

25.01.2010 17:05 Zitieren
es ist ein 2,8 vr6 vom golf 3 ich habe den mit dem eigenen kabelbaum und steuergerät eingebaut aber ursprünglich ist das ein g60 ich habe ihn aber schon als vr6 gekauft so ein buch hatte ich für meinen golf 3 gti da stehen zwar viele sachen drinne wie man fehler beheben kann usw aber nicht wie man iwas umbauen kann diese bücher sind ja nur dazu da um etwas zu reparieren wenn der wagen original ist. ABER VIELEN DANK SCHON MAL FÜR DIE ANTWORTEN ECHT HAMMER FORUM
Nachricht frang81 (42)

28.01.2010 07:45 Zitieren
Die "jetzt mach ichs mir selbst" helfen eigentlich nur bei Drehmomenten oder auch mal beim wechsel des Zahnriehmens(beim VR eh nicht vorhanden), ne Anleitung zur Fehlersuche ist das nicht. Ist der Kabelbaum den du da hast denn jungfräulich oder wurde da viel dran rumgebastelt? Hattest du nur den Motorkabelbaum geändert und innen nichts? Soweit ich mich erinnern kann ist die Relaisbelegung im Sicherungskasten etwas anders. Der Sicherungskasten ist beim Corrado und Golf3 von der Bauform identisch, egal ob G60 oder VR. Du hast auch auf deine rSeite stehen dass da ein Chip drin ist, haste den mal gegen einen Serienchip ausgetauscht? Oder ein serien Steuergerät angeklemmt?


1
Dieses Thema wurde 3419 mal gelesen