Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: TURBO
1
Nachricht TimBo224 (34)

26.01.2010 18:01:
Jungs nabend erstmal habe mal ne frage ist es möglich ohne großen aufwand nen turbo auf meinen 1.8 l motor (175000km) zu bauen also habe scheibenbremsen hinten und vorne also hoffe ich auf baldige antwort MFG Tim ps. 90 ps gehen mir aufn sack ^^
Nachricht (n.a.)

26.01.2010 18:30 Zitieren
bei 175 000 km musste erstma alles neu machen alle lager kolbenringe usw... und ob sich das dann lohnt würde an deiner stelle lieber auf g60 oder vr6 umbauen ist günstiger und haste auf jedenfall mehr für dein geld
Nachricht BadHirsch (38)

26.01.2010 20:14 Zitieren
bei 175.000 ? .... lohnt sich das absolut nicht einfach nur nen turbo drauf zu ballern ...da musse schon einiges mehr machen ...erstmal musste den motor komplett neu überholen ... und komplett neu abdichten .... dann kannste über nen turbo oder G lader nachdenken ....bei so hohen laufleistungen lohnt sich das eigentlich nicht mehr ... guck lieber ob du vllt. nen kompletten motor mit G-lader kriegs oda so ... kommste bestimmt günstiger von weg
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht TimBo224 (34)

26.01.2010 21:06 Zitieren
naja dann heisst es mal sparen wa hehehe naja hab ja an nen VR6 gedacht das problem hinter her zu unterhalten als Azubi sehr schwer. Fahre das auto ja immer also steht nicht mal gucken ob sich nicht in späterer zeit ein kompletter Golf mit VR6 finden lässt aber trotzdem danke für euro Rat MFg Tim
Nachricht Chris81 (42)

27.01.2010 00:06 Zitieren
Für die Umbaukosten kannste dir auch nen 1.8 T einbauen Ist ein mehr oder weniger Wirtschaftlicher Motor und wenn du den 180 Ps oder gar nen 225 Ps aus nem TT Ergattern kannst hast du standfeste Motoren zur Auswahl. Die sich mit der Hälfte der sonst anfallenden Umbaukosten auf gut 300 bis 500 Ps basteln lassen. Info´s zB. bei APR.com Turbozentrum Berlin.de und Mft-Berlin.de Umbauten machen zum Beispiel Limited Cars.de in Stadthagen die wissen was geht und was zu machen ist MFG Chris
Nachricht TimBo224 (34)

27.01.2010 15:41 Zitieren
danke werde mal nachschauen wie sieht das denn aus müsste ich die bremsen großartig verändert oder die aufhängung ??
Nachricht Jakob1982 (41)

05.04.2010 13:03 Zitieren
A lohnt so nen aufwand fast nie auch die VR´s haben ja alle mindestens schon ihre runde gemacht mit 160 170tkm Und ordentliche 6ender findest du auch nur noch selten genau so wie nen guten G mit nem gescheiten ungestifteten lader. Mit sauger tuning kommst bei deinem eh wesentlich weiter als bei ner aufladung. Lass mich raten is nen 90PSler mit ner Mono jetronik oder motronic? :) Grüße Jakob
Nachricht (n.a.)

05.04.2010 13:10 Zitieren
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Motorumbau! Einsachter mit 90 PS wird wohl der RP sein, hab ich auch. In der Szene ist allgemein bekannt, dass das der robusteste Motor im 2er ist, aber für Tuning jeglicher Art eher ungeeignet. Fahr den Motor erstmal weiterhin und spar für n Umbau. Ich hab selber schon RP's mit über 300Tkm gesehen, die ohne größere Wartungen wie ein Uhrwerk laufen
Nachricht Golf3T (35)

26.04.2010 21:34 Zitieren
Mal ganz unter uns... lohnen tut sich alles, und wenn du 3 monate arbeitest dafür dann 1ps rausholst, alles egal xD nene mal im ernst, hab auch nen 1.8 (90ps)und werde ihn ebenfalls neu überholen und später dann noch nen Turbo nachrüsten. DENN, wenn manns richtig macht sind die KM's egal! Da ich jetzt keinen bock hab "richtig machen" zu difinieren, kann ich dir sagen, dass nen Clubkumpel das selbe bei seinem Corrado gemacht hat und der hatte auch seine km's runter. Wenn es dir nur darum geht Effizienz zu erziehlen, sprich wenig Geld ausgeben und viel Leistung rausholen, dann kann es durchaus besser und billiger sein wenn du dir direkt nen bsw. 1.8T holst. Wenn es dir genau wie mir, um das Hobby und den spaß am schrauben geht, machs halt, ziehs durch wie gesagt wenn du es richtig machst dann leuft er auch "nach" dem umbau noch seine km. viele grüße ;)
Nachricht BadHirsch (38)

26.04.2010 21:52 Zitieren
ich find nicht das sich das lohnt und das es ne idiotische arbeit wäre einfach da nen turbo drauf zu packen (natürlich mit allen arbeiten die damit verbunden sind) .. du solltest MINDESTENS neue kopfdichtung machen ... weil wenn die schon ihre jahre aufm buckel hat, wird die mit sicherheit sehr schnell platt gehen ,wenn du da nen turbo drauf machs ... und dann kannse alles wieder auseinander bauen ... und bist öfter am schrauben als am fahren .... würd den motor ,wenn du das wirklich vor hast ... erst überholen (miondestens kopfdichtung) ... und dann erst den turbo drauf machen ... dann haste bestimmt länger was von ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht 16vT (43)

26.04.2010 22:00 Zitieren
Dann musste aber vorher schon die Verdichtung reduzieren, sonst machts evtl. bumm... Also günstig G60 Kolben, teurer Schmiedekolben mit Verdichtung nach wunsch.
!!! Best life is turbo drive !!!


1
Dieses Thema wurde 2136 mal gelesen