Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Wo schonend Niederquerschnittreifen aufziehen lassen im Ruhrpott?
1
Nachricht SieMone (46)

09.02.2010 19:11:
Ich hab eine klitzekleine Sorge momentan mit meinen Felgen...Reifen. Und zwar hab ich hochglanzverdichtete Felgen und Reifen mit recht extremen Niederquerschnitt ->225/30 R20 Ich hab hab zwar nen Reifenmann, der mir die Reifen aufzieht, nur naja..gehen die ganz klassisch und brutal mit Montierhebel zu Werke, das einem Angst und Bange wird um die Felgen. Bisher hat das immer gut geklappt, aber bisher hatte ich auch noch nie so wenig Gummi! Mein Freund meinte letztens mal von einer Methode gehört zu haben, wo der Reifen irgnedwie anders aufgezogen wird, ohne das die Gefahr für die Felge so hoch ist beschädigt zu werden. Oder ist das ganz völlig egal und kann da eh nix passieren? Jmd ne Idee? Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Nachricht t0m3kk (37)

09.02.2010 20:13 Zitieren
Es ist nach meinen wissen völlig egal die sollten nur nicht zum drüberhebeln des reifens ein normales stemmeisen nehmen sondern eins das mit kunststoff überzogen ist. das gleiche gild ebenfalls für die nase der maschiene die den reifen aufzieht. So musste ich das zumindest in einem Praktikum bei einem "Reifenfutzi" machen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. MfG Thomas
Nachricht jeanni01 (51)

09.02.2010 20:21 Zitieren
Fahr doch mal nach Speed-Box nach Herten die machen so etwas bestimmt!
Nachricht SieMone (46)

09.02.2010 21:08 Zitieren
Na machen tun die das bei uns auch...nur soweit ich weiß ist des kein mit Kuststoff überzogender Montierhebel CorsaExtreme schrieb am 09.02.2010, 20:13:05:
Zitat:
Es ist nach meinen wissen völlig egal die sollten nur nicht zum drüberhebeln des reifens ein normales stemmeisen nehmen sondern eins das mit kunststoff überzogen ist.
Und wer macht sowas? Also wo war das?

Editiert von SieMone am 09.02.2010, 21:09:55
Nachricht BadHirsch (38)

09.02.2010 21:24 Zitieren
Mal ganz ehrlich ,wieso machst du dir da sorgen ??!!!... wenn die felgen oder die reifen bei der montage beschädigt würden ,wäre es das problem der firma ! ... normal hat jeder reifenmontierdienst nen stemmeisen aus metal und eins aus metal mit gummi bzw. kunststoffüberzug !!.... solltes dir keine sorgen machen ... einfach reifen und felgen abgeben ... und nachm aufziehen gucken ob die noch heile sind ... wenn nicht beschweren , dann müssen die die felgen oder reifen je nachdem was kaputt ging ersetzen ....wenn die die reifen nicht montieren können bzw. schiss haben ,dann sagen die dir das vorher schon ...;) ... PS für niederquerschnittsreifen gibt es extra ausziehmaschinen ..wo man kein stemmeisen benötigt ..sondern der reifen sanft mittels hydraulischer presse nach unten gedrückt wird ... und so dann auf den reifen kommt ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht And1 (36)

09.02.2010 21:28 Zitieren
kannst beruhigt bei jedem reifen händler machen lassen. ich habe bei mir sogar 215 30 18 drauf bei ner 9 j felge und hatte dabei noch niee probleme gehabt
Nachricht t0m3kk (37)

09.02.2010 21:50 Zitieren
SieMone schrieb am 09.02.2010, 21:08:27:
Zitat:
Na machen tun die das bei uns auch...nur soweit ich weiß ist des kein mit Kuststoff überzogender Montierhebel Und wer macht sowas? Also wo war das?Editiert von SieMone am 09.02.2010, 21:09:55
Ich hatte mein Praktikum damals bei Euromaster gemacht. Aber wie gesagt wurde müssten die das überall machen. Und wenn die meinen das die nicht in der lage wären dann sagen die es auch direkt und lassen es sein.
Nachricht FocusRS (79)

09.02.2010 22:04 Zitieren
Nen vernünpftiger Reifenmonteur hat ein Kunstoffhebel und die Maschine drückt mit einem Rad neben der Felge die Karkasse auf die Felge!
Nachricht (n.a.)

09.02.2010 23:52 Zitieren
ich habe 255/30 R19 auf ner 9,5er Felge habs bei Reifen.com in castrop machen lassen... ist absolut kein problem wenn die felge bei der montage beschädigt wird geht's eigentlich nicht darum wer's bezahlt, weil das ist ja klar. Ich persönlich hätte nur keine lust wieder 6 Wochen auf ne neue Felge zu warten

Editiert von ZZZZ am 09.02.2010, 23:54:37
Nachricht c3t1n (37)

10.02.2010 01:46 Zitieren
habe auch bald das selber problem 185/35er reifen auf 7,5x17 aber denke mal das mein reifenfritze das hinbekommt...meine 165er konnte der auch aufziehen ohne was zu beschädigen sowie 185/45er auf 8,5x15
Nachricht Tino85 (38)

10.02.2010 11:21 Zitieren
Also mein mechaniker zieht dir die reifen auch auf,nur halt kann man für nix garantieren.Haben aber schon öfter ziemlich kleine querschnitte aufgezogen.Wenn mann es kann ist es kein problem.Ich hab auch immer bedenken wenn ich reifen wechseln muss,aber ging bis jetzt auch immer gut.
Nachricht SieMone (46)

10.02.2010 21:01 Zitieren
Naja, wenn das kein Problem ist, dann ist ja gut. Freu ich mich. Aber ist ist halt so, das ich bei meinen 19 Zöllern schonmal Probleme hatte jmd zu finden, das war 225/35 19...Und da haben die rumgeheult: Ja neee, aber nur auf eigenes Risiko, das geht ja garnicht gut, und das bei solchen Felgen (waren Chromfelgen) Wär besser wenn sie da woanders hin gehen. Wir waren glaube bei 3 Reifendiensten und haben es dann Privat gemacht. Wo ich jetzt immer hingehe, die haben sich zwar noch nie beschwert, aber naja... werd ich mal da erst gucken was die dazu sagen.
Nachricht frang81 (42)

10.02.2010 23:19 Zitieren
Hi, mein Reifenhändler ist Reifen Thome in Mülheim, da wurden auch meine Scirocco Felgen bereift, frisch poliert und vergoldet. Bei so Felgen legt der Chef selbst Hand an. Oder du bringst die nach Oberhausen, nach Rindt, de rhat ja täglich mit verdichteten Felgen zu tun! Er hat letztens noch meine 19Zöller bereift da der Thome im Urlaub war Wenn du weitere Infos hast, ruf einfach an
Nachricht SieMone (46)

14.02.2010 17:04 Zitieren
Okeee! Vielen Dank


1
Dieses Thema wurde 4382 mal gelesen