Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Salz bei euch auch Mangelware
1 2 » »|
13.02.2010 19:44:
Hey Zusammen, Ich habe viel Spaß im Schnee, aber so langsam hab ich echt keine Lust mehr... In Dortmund wird schon nimmer gestreut nicht mal mehr Granulat.... Ich muss leider gestehen ich war nicht auf solche Schneemassen eingerichtet, mein Salz keine Ahnung wie im Wind verflogen kann nur noch auf Granulat zurückgreifen. Wie schaut es bei euch aus, noch gut gewappnet oder auch so langsam Das Salz leer...
Nachricht (n.a.)

13.02.2010 19:59 Zitieren
am Di wurde im radio gesagt, dass herne wieder genügend salz hat, um 6 mal das stadtgebiet abzustreuen... also düfte das jetzt auch wieder aus sein
Nachricht BadHirsch (38)

13.02.2010 21:10 Zitieren
Soviel Salz können die bergwerke garnicht nachliefern ,wies jetz gebraucht wird ... es herrscht überall salz knappheit ... und in herne wurde soweit ich es weiss kein salz angeliefert ,sondern granulat ... mein vatter streut schon seit ewigen tagen nur granulat ... es soll für die umwelt auch nicht gesund sein ,soviel salz zu streuen ,da das alles ins grundwasser sickert ... und dadurch die pflanzen im sommer kaputt gehen (oder so in der art hab ich das gehört)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht jeanni01 (51)

13.02.2010 22:39 Zitieren
Ich kann die scheiße nicht mehr sehen! Dortmund gleicht bald einem Wintersportort.Das hört glaub ich garnich mehr auf. 16cm schnee ist für uns schon ganz schön viel. Aber wenn kein Salz mehr da ist, ist das auch gut dann Rostet die Kiste auch nicht mehr so schnell
13.02.2010 22:39 Zitieren
naja ich habe noch etwas salz noch knapp 25 kg aber dann ist es auch vorbei die stadt kamen hat schon garnichts mehr !!!
Nachricht BadHirsch (38)

14.02.2010 02:25 Zitieren
wenn kein streusalz mehr da iss ... müsst ihr einfach normales billiges jodsalz mit granulat mischen ^^ ....
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
14.02.2010 02:44 Zitieren
:D das is auch ne gute Idee, selbst das Salz hab ich schon verpfeffert.... naja zum glück hab ich zuhause noch nen halbe Tonne, Granulat... sollte hoffentlich reichen...
14.02.2010 12:13 Zitieren
In unserer Wohngegend hier in Dortmund passiert auf den strassen gar nix mehr .... es schneit ja immer noch und es wird auch kaum noch eine strasse geräummt.... Mit sals könnte man jetzt echt Geld machen.....
14.02.2010 17:37 Zitieren
lol.. es ist winter.. wenn ihr immer sommer haben wollt zieht nach südafrika.. da wir nunmla in einem gemäßigten gebiet leben gehört schnee über winter nunmal dazu.. bevor die leuzten jahrte immer relativ wenig schnee war.. gabs meist immer von oktober/november bis April hinein schnee.. da hat keiner rumgeheult.. und die lezten jahre als kaum schnee war wurde genauso gehult weil es keinen richtigen winter mehr gibt.. solnage ihr in DE wohnt solltet ihr es hinnehmen oder anstatt zu heulen einfach in wärmere gebiete auswandern.. ichg mag den schnee.. ^^ macht am meisten spass zu fahren..
Nachricht BadHirsch (38)

14.02.2010 17:48 Zitieren
Geisterfahrer82 schrieb am 14.02.2010, 17:37:32:
Zitat:
lol.. es ist winter.. wenn ihr immer sommer haben wollt zieht nach südafrika.. da wir nunmla in einem gemäßigten gebiet leben gehört schnee über winter nunmal dazu.. bevor die leuzten jahrte immer relativ wenig schnee war.. gabs meist immer von oktober/november bis April hinein schnee.. da hat keiner rumgeheult.. und die lezten jahre als kaum schnee war wurde genauso gehult weil es keinen richtigen winter mehr gibt.. solnage ihr in DE wohnt solltet ihr es hinnehmen oder anstatt zu heulen einfach in wärmere gebiete auswandern.. ichg mag den schnee.. ^^ macht am meisten spass zu fahren..
wer heult denn hier ?^^... aber es ist schon scheiße , wenn man zum streuen eingeteilt ist und man nichts mehr hat ... und sich dann einer die haxe bricht ... dann iss man dafür verantwortlich ... auffe straße muss von mir aus nur bissl geräumt werden ... sollen die leute halt vorsichtiger fahren ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Chanti90 (34)

14.02.2010 18:08 Zitieren
Die "Wetteroma" hat ja auch gesagt, dass es erst wieder im April schön werden soll und dass dann da kein Schnee mehr liegt...Naja lassen wir uns mal überraschen...Schnee schön und gut aber nun ist es nur noch nervig und öde
Du&Ich für immer
Nachricht Windtalker (35)

15.02.2010 07:28 Zitieren
Am Freitag sah das aber noch ganz anders aus bei dir.. schön mit Handbremse um die Kurven und so ne Denis Aber haste recht..Salz ist echt Mangelware..wenn die sogar schon die Autobahnen sperren müssen dewegen..oder nur noch eine Spur streuen können.. Ich bins auch mittlerweile leid..hab zwar für mich noch nen kleinen Sack rumliegen..aber nur fegen geht zur Not auch.. Gestern abend in Dortmund waren die Straßen auch zugeschneit und heute morgen in Wuppertal wars noch schlimmer.
Nachricht Vogt (35)

15.02.2010 07:38 Zitieren
also ich habe noch genug im küchenschrank kein probelm ne aber im ernst hier in meerbusch hatten wir bis jetzt noch kdine problem mit nicht gestreut oder so jeden tag wird hier frei gemacht und es liegt hinterer dann auch wieder streu rum also kein problem :D
Nachricht Windtalker (35)

15.02.2010 09:27 Zitieren
Granulat oder Salz? Weil das Salz ist Mangelware..das wird schon seehr mit dem Granulat gestreckt.. Nur das hilft auch nicht soo weiter,wenn der Schnee zu dick ist wird das Zeug einfach nur reingedrückt und man kommt trotzdem nicht weiter.. Finde es könnte so langsam mal wieder wärmer und Frühling werden!!!
Nachricht AndOne (33)

15.02.2010 09:58 Zitieren
laut wetter.com ist ab dem 23.2 auch nachts wieder +grade. bin ja mal gespannt
15.02.2010 13:59 Zitieren
@wind klar hab ich spaß im schnee, aber keine lust mehr drauf... zuviel des guten will endlich wieder mopped fahren... ovn daher bin ich super glücklich wenn endlich trockene straßen kommen


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 4161 mal gelesen