Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Einarmwischer Corsa B
1
Nachricht AndOne (33)

16.02.2010 13:35:
Hey Leute Ich werd mir ein Einarmwischer zum BDay schenken lassen. Jetzt wollte ich euch fragen wie das mit der Abdeckung so läuft. Kann ich das Ori-Loch vom Wischer nutzen? Oder MUSS es ein neues Loch sein? Kenn welche die sagen das Loch geht ohne Probs, andere meinen das MUSS neu. Falls es mit der Wischerstellung zu tun hat: Er soll zwar auf der Beifahrerseite unten sein aber nicht ganz. Also schräg. Bisschen blöd zu erklären Naja. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Nachricht BadHirsch (38)

16.02.2010 13:49 Zitieren
1. Muss man dafür kein neues loch bohren ... könnte man unter umständen ...aber bei nicht notwendig bei den 1arm wischern die du zu kaufen kriegst ... die meisten die nen neues loch rein machen haben eigens gebaute dinger ... die stellung des wischers is auch richtig ziemlich weit unten auf der beifahrerseite .... es gibt die auch mit mittelstellung ...das ist verboten ! ... mhh das wars glaub ich was du wissen wolltes oda ?^^ achja ... von meiner seite aus , würd ich mir kein 1 arm wischer anschaffen ...ers recht nicht ,wenn man mit dme wagen sommer und winter fährt ... warum ? ...wirste dann sehen :D oda auch nicht ^^^....
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

16.02.2010 13:53 Zitieren
das wa was ich wissen wollte. Und naja. kenn leute die seit jahren ein einarmwischer haben und nie probs hatte. ob sommer und winter^^ was genau meinst du denn???
Nachricht BadHirsch (38)

16.02.2010 14:00 Zitieren
AndOne schrieb am 16.02.2010, 13:53:39:
Zitat:
das wa was ich wissen wollte. Und naja. kenn leute die seit jahren ein einarmwischer haben und nie probs hatte. ob sommer und winter^^ was genau meinst du denn???
ich empfand das bei nem bissl stärkerem regen immer doof ... man hat fast nix gesehn ...ers recht auf der autobahn ... also war mein persönliches empfinden ^^.... deswegen würd ich mir nie wieder nen 1arm dran bauen
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht gsi16v (41)

17.02.2010 10:20 Zitieren
hey also ich habe auch einen auf dem corsa fahre ihn nur im sommer aber wenn es mal richtig regnet dann siehst du wirklich nichts mehr weil der eine wischer echt nicht mehr nach kommt !!!! das ist wie mit den angel eyes sie sehen vieleicht gut aus aber bei nacht und regen sieht man nix !!!! aber es muss jeder selber wissen ;-) ich würde mir nur keinen billig kram kaufen habe schon wischer gestänge gesehen die gebrochen sind !!!!! lieber was mehr geld und er hält auch!!! lg sascha
Verheiz deine Reifen aber niemals deine Seele !!!!!!
Nachricht NilsCorsaC (36)

17.02.2010 14:09 Zitieren
Gibt es in England nicht auch einen Corsa B so weiss ich es vom Corsa C da sollte ich die Abdeckungen vom Engländer Kaufen dann sieht das auch noch gut aus
Nachricht AndOne (33)

17.02.2010 14:20 Zitieren
jo. dann hab ich beide seiten der abdeckung ohne loch. dann muss ich aber in der mitte davon ein loch rein basteln. ich werd mal schaun. ich werd mir wohl ein besorgen und dann zum winter hin das ding wechseln.
Nachricht NilsCorsaC (36)

17.02.2010 14:25 Zitieren
ja wenn dann fahr nach seik nach herten da haben die oft englische autos dann holste dir einen seite von dem und die andere vom deutschen auto dann passt das geht bei mir auch
Nachricht AndOne (33)

17.02.2010 14:27 Zitieren
wie ist denn die genaue addresse? ich kenn nur seik in bochum. und die ham sowas nich ^^
Nachricht NilsCorsaC (36)

17.02.2010 14:31 Zitieren
musste im internet gucken ist auf jedenfall auf der strasse wo auch speedbox ist in herten davor
Nachricht (n.a.)

17.02.2010 14:31 Zitieren
Seik in herten ist an der hohewardstraße richtung Speed-Box, wenn du aus richtung Hochlarmark kommst ;)
Nachricht NilsCorsaC (36)

17.02.2010 14:32 Zitieren
Genau da ist das sag ich doch bei speedbox da inne nähe
Nachricht AndOne (33)

17.02.2010 14:33 Zitieren
allet klaa. mach ich jetzt an die leute die den wischer nicht durch ori loch sondern auch direkt in der mitte haben: muss ich was beachten wenn ich den wischer auch so haben will? muss es ein bestimmter sein? die normale posi ist ja so das man das ori loch weiter verwenden kann. und das ist ja immer hin ein paar cm versetzt.
Nachricht Spoite (36)

17.02.2010 19:37 Zitieren
moin moin also ich hatte den voher beim rechten original loch aber das gestänge is gebrochen weil das original gestänge nur aus guss is das is wohl nit so stabil jetzt habe ich ein von FK mit kompletten wischer gestänge aus metall in der mitte also mit extra loch in der mitte eigendlich dachte ich auch das ich das rechte loch benutze dem war aber nitso also musste ich halt ine mitte nen loch rein machen dann waren da noch zwei so blenden für die original löcher dabei soweit ich weiß bei den englischen abdeckungen muss man da noch ein kleine plastikleiste zwischen da die kürzer is aber so genau weiß ich das nicht habe das mal so gehört weil ich das auch erst machen wollte aber ich mach das nu einfach clean und wie gesagt das alte scheibenwischer system mit arm kannste haben wird am normalen wischer gestänge dran gemacht und kommt am rechten los ganz normal raus^^
Nachricht Coup (46)

17.02.2010 22:48 Zitieren
Hey Du also wenn du sehen willst wie das mit der Englischen Blende aussieht.Schau einfach in meine Fotogalerie bei Mein Verflossener Gleich das Erste Bild kannst es Dir anschauen. Lg Coup
Nachricht AndOne (33)

18.02.2010 11:52 Zitieren
Spoite schrieb am 17.02.2010, 19:37:26:
Zitat:
moin moin also ich hatte den voher beim rechten original loch aber das gestänge is gebrochen weil das original gestänge nur aus guss is das is wohl nit so stabil jetzt habe ich ein von FK mit kompletten wischer gestänge aus metall in der mitte also mit extra loch in der mitte eigendlich dachte ich auch das ich das rechte loch benutze dem war aber nitso also musste ich halt ine mitte nen loch rein machen dann waren da noch zwei so blenden für die original löcher dabei soweit ich weiß bei den englischen abdeckungen muss man da noch ein kleine plastikleiste zwischen da die kürzer is aber so genau weiß ich das nicht habe das mal so gehört weil ich das auch erst machen wollte aber ich mach das nu einfach clean und wie gesagt das alte scheibenwischer system mit arm kannste haben wird am normalen wischer gestänge dran gemacht und kommt am rechten los ganz normal raus^^
hab dir ja ne mail geschrieben. wichtig ist halt ABE oder gutachten...


1
Dieses Thema wurde 1984 mal gelesen