Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Ford

Thema: Beleuchtungsproblem
Nachricht BadHirsch (38)

19.02.2010 23:38 Zitieren
FocusRS schrieb am 19.02.2010, 23:30:20:
Zitat:
Meist liegt es an der Feutigkeit - gerade zu der momentanen Wetterlage - Abhilfe: Die Stecker(mamas)mit Elektrofett auffüllen und dann das gegenstück(papa) einstecken. (so kommt nie mehr Feuchtigkeit ins Pärchen und der Oxidation ist auch vorgesorgt) LG
beim alten stecker bringt das nur nix mehr ..wenn der schon oxidiert is (das wort meinte ich vorhin^^,egal) ... würd das direkt beim neuen stecker machen ...dann haste eigentlich ruhe
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht DrPepper (44)

20.02.2010 10:03 Zitieren
Oft sind die Kontakte im Stecker und am Gegenstück am Birnenträger korridiert. Abhilfe schafft man sehr oft, wenn man die Kontakte im Stecker mit einem Schraubendreher scharf anschleift und die Kontakte am Birnenträger mit Schleifpapier. Das Gleiche auch noch mit den Kontakten der Birnen-Fassungen machen. Wenn es dann immer noch nicht hilft können auch die Birnen selbst oxidiert oder defekt sein - das ist von aussen oft nicht erkennbar aber das verursacht ebenfalls Massefehler. Falls ein Stecker oder Birnenträger nicht mehr zu retten ist und zu stark oxidiert ist hilft nur noch Abhilfe vom Schrottplatz. Wenn Du also alles angeschliffen hast und ALLE Birnen ausgewechselt hast sind diese Probleme zu 99% weg. Das Problem tritt bei so ziemlich allen alten FORDS immer wieder auf. Manchmal sind auch die Schalter für die Nebelschlußleuchte korridiert - passiert beim Sierra auch immer gerne...

Editiert von DrPepper am 20.02.2010, 10:04:51
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
21.02.2010 17:12 Zitieren
hab jetz die kontakte mal abgeschlieffen, aber zu sehn war nix....
ich erinner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst! Doch ich muss mein leben leben, meinen weg alleine gehn. Machs gut du schöne zeit auf Wiedersehn!!!


Dieses Thema wurde 4293 mal gelesen