Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Skeleton
1
Nachricht FocusRS (79)

20.02.2010 11:52:
Skeleton - was für Lebensmüde? Ich habe mir letzte Nacht mal diesen Wahnsinnssport angesehen - einerseits mit Respekt andererseits mit dem Gedanken an Harakiri. Ich bin ja nun auch ein Fan von geschwindigkeiten - aber einer kontrollierbaren geschwindigkeit. Die Sportler des Skeleton übergeben sich schon beim Start in den fängen eines Eiskanals. Wenn man das so beobachtet hat - eimal gestartet, beginnt der Wahnsinnsritt - gleiten die Fahrer mit ihrem "Bügelbrett" mit gute 140Kmh durch den Eiskanal und das alles noch in einer Bauchlage knapp 10cm überm Eis. Für die Ausführenden mag das Adrinalin Pur sein für mich grenzt das schon fast an Selbstmord. Wie ich das beobachtet habe - einmal im Kanal hast du kaum oder fast garkeine möglichkeit deine Richtung zu ändern oder gar zu Bremsen. Schön es wurde berichtet das man mit verlagerung des Korpers den Schlitten beeinflussen könnte - "Hallo" bei 140kmh in einem Eiskanal - wo Du, wenn du da schon nur beim durchlaufen mit Spikes an den Schuhen bestückt sein mußt, du bei einem eventuellem Sturz keinen halt mehr findest, wenn Du da vom Schlitten fällst - bist Du der Macht eines Eiskanals ausgeliefert - und das mit 140kmh im einem dünnen "Ganzkörper Kondom"! Nein das ist nun wirklich kein Sport den ich mir jemals antun würde - mit 140kmh mit dem Kopf vorraus - einem "Gewöhnlichem" Schutzhelm als Stoßfänger, für mich ist das Harakiri! Würdet ihr das Machen? http://de.wikipedia.org/wiki/Skeleton_(Sportart)
Nachricht BadHirsch (38)

20.02.2010 14:44 Zitieren
Mhh.... klingt schon echt krass ... aber denke mal ,wenn man dafür genug trainiert hat, könnte man das machen ... aber wenn du mich jetzt so fragen würdest, ob ich das ohne training direkt machen würde ...denke ich eher nein ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht XDream (45)

21.02.2010 10:34 Zitieren
nee da würd ich gern drauf verzichten!!! das mir auch ne spur zu heftig ;-) also respekt den sportlern die dies machen !!!
Frauen sind zu intelligent, um eine Frage mit einem blossen ja oder nein zu beantworten


1
Dieses Thema wurde 2977 mal gelesen