Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Sportluftfilter und Sportauspuff am Tigra A
1 2 » »|
Nachricht Miaro (32)

20.02.2010 19:15:
HEy Leute ich habe da mal so ne Frage und-zwar habe ich eine Sportauspuff-Anlage unter meinem Auto und ich will mir nun das 57i Performance Injection Kit von K&N an den motor Schrauben nun sagen mir einige das man das eingetragen bekommt und andere wieder rum sagen mir *Ne mach das bloß nedd das bekommste nedd eingetragen* ich hoffe jemand von euch hat erfahrung damit beim TüV gemacht und kann mir nun Weiter Helfen leider weiß ich nicht mehr von welcher marke die auspuff anlage ist aber ich glaube von Fochs oder so auf jeden fall ist die nedd all zu laut.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen m.f.g. Miaro aka. Dennis
Nachricht BG85 (39)

20.02.2010 19:20 Zitieren
naja welche gruppe ist denn die auspuff anlage,A ??
VW Diamont
Nachricht Miaro (32)

20.02.2010 19:44 Zitieren
Ähmmm sorry keine ahung
Nachricht Flozilla (39)

20.02.2010 19:46 Zitieren
das 57i gutachten ist abgelaufen und nicht mehr gültig, somit bekommt man den nicht mehr eingetragen!! (höchstens ein prüfer drückt ein auge zu, dann könnts gehn)
Nachricht Miaro (32)

20.02.2010 19:54 Zitieren
Ahhh mies >< Kann mir einer nen anderen filter Empfehlen? der genau so Schreit? :D und denn man noch eingetragen bekommt!
Nachricht Flozilla (39)

20.02.2010 19:55 Zitieren
mit ner auspuff anlage wird es da nicht viele geben.... es seidenn du gibst etwas mehr aus.... aber dann wird er nicht mehr so "schreien"
Nachricht Miaro (32)

20.02.2010 20:02 Zitieren
ya gut also ich bin auf jeden fall Bereit bis zu 300 Euro für nen Filter aus zu geben weil ich einiges an meinem Auto machen muss! Bin gerade am Überlegen ob ich mir nicht einfach ne andere Auspuff anlage hohle und dann zu zu sagen auf den Sportfilter Scheiße
Nachricht Flozilla (39)

20.02.2010 20:55 Zitieren
das ist ne bessere lösung eine vernünftige auspuff anlage zu holen und den pilz weglassen.....
Nachricht BadHirsch (38)

20.02.2010 20:58 Zitieren
Miaro schrieb am 20.02.2010, 20:02:19:
Zitat:
ya gut also ich bin auf jeden fall Bereit bis zu 300 Euro für nen Filter aus zu geben weil ich einiges an meinem Auto machen muss! Bin gerade am Überlegen ob ich mir nicht einfach ne andere Auspuff anlage hohle und dann zu zu sagen auf den Sportfilter Scheiße
300 euro für nen popeligen luftfilteR ? .... man du muss ja kohle haben ...lool ...hol dir lieber dafür ne vernünftige auspuffanlage ^^ ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Flozilla (39)

20.02.2010 21:03 Zitieren
dbilas luftfilter kostet 240 :D
Nachricht Miaro (32)

20.02.2010 21:19 Zitieren
Kann mir denn einer von euch ne Gescheite und Laute auspuffanlage empfehlen? P.S. Habe nedd zu viel Kohle nur mein Auto isses mir wert :D
Nachricht oldcorsa (42)

20.02.2010 21:26 Zitieren
Ich fahre zb. ne Friedrich Motorsport Edelstahl Anlage vom Fächer bis ab an Vorschalldämpfer und Endschalldäpfer mit Gutachten,hat nen schönen klang nicht so wie sone leergereumte Cola dose sondern schön dumpf. gibt zwar besserre aber die ist schon ganz ok finde ich lag damals bei 600 euro rund.
Nachricht tigraLet (39)

20.02.2010 23:26 Zitieren
Also ich bin damals auf meinem Serien Tigra ne Bastuck Gruppe A mit VSD ersatz rohr gefahren dazu habe ich noch ne K&N filter matte eingesetzt und im Luftfilter kasten drin unter dem Filter ist ein Kunststoff rohr eingesetzt das hab ich raus genommen und dazu noch das verbindungsrohr zum Luftfilter kasten abgnommen( was an den frontträger geht) Ergebniss: Extrem kräftiges Ansauggeräusch und eine höllisch laute auspuff anlage, aber nicht blechernd oder so wie bei den meisten sondern sehr dumpf und blubbernd Alternativ zum VSD ersatzrohr nimmst den VSD von Bastuck denn bekommst das ganze auch ohne probleme eingetragen. Im luftfilterkasten guckt ehh nie einer rein und das verbindungsrohr zum frontträger brauchst nur zum eintragen rein setzten danach würd ich es weglassen. gruß
Nachricht BadHirsch (38)

21.02.2010 00:04 Zitieren
Flozilla schrieb am 20.02.2010, 21:03:44:
Zitat:
dbilas luftfilter kostet 240 :D
das ist nicht nur nen filter ...oder nen pilz ...das iss nen system ... falls du das flowtec system meinst ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

21.02.2010 00:09 Zitieren
Weiss ja nicht wie das beim tigra ist , aber beim Z22SE motor bringt das mit dem stutzem im luftfilterkasten nix ,ausser höheren verbrauch .... und den anderen stutzen ,der nach vorne weggeht ,würd ich auch nicht unbedingt wegmachen ... da dieser dazu da ist , schön kalte luft zu ziehen ... wennde den wegmachs , dann musste dir ne andere belüftungstechnik überlegen ... würd einfach nen guten ESD mit ABE nehmen ... dann nen mittelpott neu kaufen ... von oben aufschweissen ...nen rohr rein ...den rest mit glasfasermatte ausstopfen (sons klackt der msd imma so nach ,wenn der sich abkühlt) ... dann wieder zuschweissen .... sollte ordentlich was bringen hatte an meinem corsa a gsi das so ähnlich gemacht ... hatte auch nen billigen ESD von Dansk ..und ne MSD attrappe ...schön dumpfer und lauter klang ... aber nicht zu laut ,das der tüv gemekert hat ;) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht DieSchnake (38)

21.02.2010 09:40 Zitieren
ab und zu auch mal die Suche benutzen. Das Thema ist keine 2 Wochen alt: http://www.motorscene.de/zf2/2012/25/10/K_N_Kit.html

Editiert von DieSchnake am 21.02.2010, 09:41:09


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 2185 mal gelesen